Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fortnite
225 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Wundheilung: Ohne vs. mit Betäubung90
Vorrangig an Personen aus dem medizinischen Bereich Ich will mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wundheilung

******n82 Mann
247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wundheilung
Ist es bei euch auch so wenn Ihr Verletzung habt an Finger, Knie oder sonst wo am Körper das die Wundheilung länger dauert dauert durch Diabetes?

Bei mir ist es z.b so wenn ich mich am Finger schneite (Handwerker) das die Heilung 3-4 Wochen dauert bis der Schnitt halbwegs verheilt ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
********ream Paar
3.831 Beiträge
Genauso.

In jungen Jahren hatte ich ein „Heilfleisch“, da konnte man fast beim Zuwachsen zusehen.

Und heute....An den Unterarmen dauert ein einfacher Kratzer auch vier Wochen. An den Unterschenkeln platzt ein kleiner Kratzer gleich auf und dauert bis zu drei Monate, bis er wieder zu ist *motz*
Nop
das kann ich für meinen Teil so nicht Bestätigen.

Bei der Wundheilung hat sich bei mir nichts verändert.
Ich schreibe es zum Einem dem Umstand, dass der Dia bei mir aufgrund meiner jährlichen Checks sehr schnell entdeckt worden ist und ich dadurch nicht jahrelang stark überhöhten Blutzucker hatte. Die schleichende Entwicklung des Dia ist ja gerade das Fatale.

Zum Anderen halte ich meinen Blutzucker im Band zwischen 80 (ohne Essen) bis max. 140 (nach dem Essen.

Mag vielleicht aber noch kommen - auf gesundes Niveau werden wir's wohl nimmer schaffen *g*
*****irl Frau
983 Beiträge
die Wundheilung ist auf alle Fälle herabgesetzt, und je länger man Diabetes hat kann sich das auch verschlechtern....Vlor allem wenn sich dann Neuropatien ausbilden, merkst du selber oft gar nicht so schnell dass eine Wunde da ist, weil die Schmerzmeldung gedämpft ist....
Gute Hautpflege, Fusspflege ist da das A und O.....
Mein Hausarzt checkt sogar jedes Jahr meinen Hautzustand....
*****854 Paar
3.557 Beiträge
meine wundheilung ist noch ok vor drei jahren festgestellt. bei 2 jahres chak hba1 8,2 vorher beim betriebsarzt BZ 120. Hba1 jetzt zwischen 5,9 bis 6,1
*****mel Frau
728 Beiträge
Ja, durchaus... Meine tattoos brauchen ewig bis sie verhelfen und unglaublich viel Pflege.
Aber das sind halt so Sachen, die werden hingenommen. Dauert halt alles *g*
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Gott sei dank nicht!
Vorhin am Finger verletzt.
Ein wenig Desinfektionsspray drauf,
ich sehe kaum noch etwas.
Gutes Heilfleisch?
Ich weiß es nicht,
aber da habe ich,
zum Glück keine Probs.

LG Bellinda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.