Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10170 Mitglieder
zum Thema
Lillis Reise nach Hamburg18
Lillis Geschichte Epilog Lilli sitzt im Zug nach Hamburg, dort setzt…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reise, Reise - oder auch der Diabetiker packt seine Koffer..

Reise, Reise - oder auch der Diabetiker packt seine Koffer..
Hey, Hi miteinander,

mal eine Frage - an alle "Typen".

Wenn ihr auf Reisen geht, was nehmt ihr an Medis bzw. Insulin oder Transportutensilien mit ?
Mit Sicherheit ist das auch abhängig von der Reise - ob ins Ausland, mit dem Flieger oder nur über ein verlängertes Wochenende.

Habt ihr da mehr Insulin bzw. Tabletten dabei ? Wo und wie transportiert ihr das ? Habt ihr spezielle Behältnisse oder Taschen ?

Je nach Art der Reise unterscheidet sich bei mir beispielsweise nur die Menge wo ich mitnehme.
Gepackt ist für derartiges immer ein "DiaCase", der enthält:
• Ersatzinsulin in X-facher MEnge (abhängig vom Reiseziel)
• Traubenzucker
• Notfallkarte
• Ärztliche BEscheinigung (für Flugreisen)
• Frio Kühltasche
• Gelpads
• Ersatzsensoren
• Blutzuckermeßgerät als Ersatz & Ersatzbatterien
• min. 50 Teststreifen als Backup

Wie geht ihr da ran ?

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Jochen
*******veda Mann
413 Beiträge
Kurze Reisen...
ich bin Pendler...

Reise oft vom mittleren Westen nach Norden und zurück...

Als Typ 1er mit Pumpe (meine Bauchspeicheldrüse produziert KEIN Insulin mehr) bin ich ein sehr bequemer Mensch. Und da ich in nem Alter bin wo man mal vergesslich wird, wird das halt schwieriger *g* (Bin mal in den Schwarzwald gefahren, und in Freiburg gemerkt das ich mein komplettes Zubehör zu Hause hab stehen lassen *lol*

Also, ich habe zu Hause, und zu Hause 2 und im Büro jeweils ein Notfallkit (Orange Katusche),
Insulin auch schön aufgeteilt sowie die Katheter und Schläuche Anteilig auf alle 3 Orte *lach*

Ach ja, Teststreifen auch. Benutze 2 Messgeräte abwechselnd (Accucheck Mobile und Insight)
Und an allen Orten *lach* Einwegpens, falls mal die Pumpe ausfällt, um die Zeit bis zur Lieferung des Ersatzgerätes zu überbrücken...

Ansonsten nimmt der Zubehörbedarf in einer Reisetasche zu viiiiiel Platz ein.

Das einzigste was immer dabei ist, tja die PUMPE eben... sonst geht nix!!!!

Bei Urlaubsreise wird das echt ne Organisatorische Angelegenheit.
Eigentlich wird jeder Trip, egal wie lang, zur orga-aufgabe....
Man wächst mit seinen Erfahrungen...
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Typ 2,
also bisher nur Medikamente.
Auf Kurzreise und Dienstreise, so in etwa passend.
Für den Urlaub habe ich passende Medikamentenboxen im 1€ Laden gekauft.
Das passt für ca. 17 Tage, somit aus meiner Sicht ausreichend für zwei Wochen Urlaub.

LG Bellinda
*****irl Frau
983 Beiträge
Typ 1
In der Regel nehme ich die doppelte Menge Insulin mit. Nutze Patronen, zum Nachfüllen des Pens....Bewährt haben sich die Friokühltaschen.....alleine schon bei den aktuellen Temperaturen im Auto...
Die Medikamente nehme ich aus den Schachteln raus und packe die Blister alleine ein...Nadeln, Ersatzsensoren und für alle Fälle passende BZ Streifen für das Freestylelibre. Bei Flugreisen immer die Bescheinigung vom Arzt, eine Kopie meines Medikamentenplans, Notfallausweis.....Und ich packe es immer ins Handgepäck...dann kann der Koffer ruhig mal verloren gehen und ich bin nicht aufgeschmissen. Zuckerzeugs immer an der Frau....
Hab auch immer Süsstoff dabei, weil nicht überall welchen bekommst, bzw einen dummen Spruch gedrückt bekommst.....Die kleinen Portionsbeutel sind ideal....nehm ich überall mit, wenn welche angeboten werden..., zum Sammeln und Ensorgen der Nadeln haben sich leere Kaugummidosen bewährt, damit verletzt sich niemand im Hotel oder Ferienwohnung, wenn er meinen Müll entsorgen muss...
*****irl Frau
983 Beiträge
upps voll vergessen....Traubenzucker ist natürlich immer dabei....
Auf Reisen - im Auto
Hi zusammen,

wohl eher die Typ 1er betreffend.

Wie macht ihr das beim, vor dem Autofahren bzw. wenn ihr Tätigkeiten habt wenn ihr besonders konzentriert und bei der Sache sein müsst ?

Welche Messmittel nutzt ihr ? Glücklicherweise gibt uns die moderne Welt ja vieles an Unterstützung *g*

Ich selbst nutze CGM in Verbindung mit ner Smartwatch und dazu eine gewisse Methodik mich "entsprechend aufzuladen".
Zur Sicherheit immer dabei und direkt griffbereit:

- eine Traubenzucker / Vollkornkombi

Welche Strategien habt ihr ?

Herzliche Grüße

Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.