Ich trage seit November die Freestyle libre sensoren und muss echt sagen, möchte sie nicht mehr missen....
Ich muss am Tag mindestens 5x messen und das war einfach lästig, dauernd blutig zu messen...
der Sensor wird alle 14 Tage gewechselt und du kannst jederzeit die Werte mit dem Lesegerät auslesen....Viel übersichtlicher...Anfangs musst dich aber erst mal daran gewöhnen, dass die Zuckerwerte etwas anderst ausfallen....Die Sensoren messen den Gewebezucker und nicht den Blutzucker. Der Gewebezucker ist ein Tick höher als derBlutzucker...Ich habe etwa zwei Wochen parallel noch mit Messstreifen den BZ wert
genommen, bis ich ein Gefühl dafür hatte.....Der Vorteil der Sensoren ist, dass im Lesegerät 90 Tage Werte gespeichert werden und du jederzeit deine Zuckerwerte als Diagramm verfolgen kannst...Es zeigt auch an, ob der aktuelle Wert stabil ist oder gerade am sinken, bzw am steigen ist, damit kann ich evt. mit Essen oder Spritzen gut gegensteuern... Du siehst genau wann du dich im gewünschten Rahmen bewegst und wann du Spitzen entwickelst....Gibt auch ein Programm zum runterladen, damit kannst du alles auf den PC spielen....Der Diabetesarzt liest bei mir immer nur das Gerät aus und hat alle Daten und Entwicklungen auf dem Schirm.
Den Sensor merke ich gar nicht, schlaf auf dem Arm auch und habe keine Probleme..Lediglich kann es passieren dass ich beim An- oder Ausziehen mit einem Träger den Sensor schon rausgehebelt habe....Ich klebe jetzt Kinesiolgietape drüber und damit hat sich das erledigt...Der Sensor ist wasserfest, bin mit ihm schon in der Sauna gewesen, da kann es blos passieren, dass er bei viel Wärme keine WErte zeigt, aber sobald wieder abgekühlt bist, geht alles wieder....
Für mich ist es echt eine Erleichterung. Kein lästiges Hantieren mehr mit Messutensilien...Das Gerät liest auch durch Kleidung, also kann ich immer mal wieder
"schnell" mal messen..