Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Dates und Alkohol?749
Da mich das Thema Alkohol schon seit Jahren beschäftigt würde mich in…
zum Thema
Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?449
Rausgehen und Feiern - für viele ist Alkohol da nicht wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol

*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Alkohol
Hallo, ihr Lieben,

ja, ich weiß, wenn man Diabetes hat, sollte man EIGENTLICH gar keinen Alkohol trinken. Aber ich fände das ganz schön langweilig. Es ist nun nicht so, dass ich mich regelmäßig betrinken würde, aber ein schönes Glas Wein (trockener) am Feierabend (natürlich nicht jedem!) ist für mich einfach Entspannung.
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Arten von Alkohol? Ich habe gehört, dass Bier "ganz schlimm" für den BZ sein soll, aber wie ist es mit Wein, Schnaps oder gar Cocktails?

Ich freue mich auf eure Beiträge. *wink*
*****irl Frau
983 Beiträge
Also ich hab in der Schulung gelernt, Alkohol nicht mit einzurechnen, wenn du spritzen musst...Alkohol kann noch Stunden später den BZ senken und dann spritzt dich in den Keller....
Ich trinke sehr wenig, aber dann mit Genuss, egal ob ein Glas Bier oder Wein...
*****mel Frau
728 Beiträge
Oh Alkohol...
... Wo?!

Nur Spaß... Also ich muss für meine süßen blörren die ich so trinke (Sekt, cocktails, liebliche *wein*) immer ein Müh spritzen. Akzeptiere dann auch lieber mal einen höheren Wert beim zu Bett gehen.

Aber gar keinen Alkohol? Ich glaube nicht dass es wirklich Diabetiker gibt die sich daran halten. *schiefguck*
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich bin ja noch auf Tabletten.
Aber wenn es mal ein Rausch ist dann muss ich mich eben die nächsten Tage stark zusammen reißen.
Wobei ich jetzt ehrlich sagen muss das wir uns nicht erinnern können wann ich das letzte mal voll war.
Bei der Hitze ist aber mal ein Colaweizen oder Radler Sau gut
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Echt??? Colaweizen und Radler???
Das traue ich mich gar nicht wegen des vielen Zuckers, der da drin ist .... *panik*
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gesagt, dafür muss ich halt dann die nächsten Tage aufpassen.
*****irl Frau
983 Beiträge
Zwillinsfrau
Mach doch dein Radler selber.....Gibt superschmeckende zuckerfreie Zitronenlimo und mische dein Radler selber.Damit kannst ganz nach deinem Geschmack geniesen...
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe im Internet gesehen (bei einem Gewinnspiel), dass es alkoholfreies Radler mit nur acht (!) Kalorien pro 100 ml (das wäre so viel wie grüne Gurke) gibt. Den Namen habe ich aber leider schon wieder vergessen.
Aber vielleicht dibt es das ja bei mir im Getränkemarkt ....
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
*****irl Frau
983 Beiträge
klasse, und wenn es noch schmeckt, nur zu
********ream Paar
3.831 Beiträge
Das ist wohl alkoholfrei, aber die Limo scheint normale zu sein.

Ich mische mein Radler immer selbst. Zuckerfreie Zitronenlimo und alkoholfreies Bier. Fertig gemischt habe ich diese Kombi noch nicht gefunden.

Auf den Zuckerwert hat das bei mir keinen Einfluss.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Und wie geht ih beispielweise mit Cocktails um? Die sind ja meistens süß ...
*****irl Frau
983 Beiträge
Da kann ich dir leider nicht helfen...bei Cocktails bin ich raus...ist nicht mein Geschmack
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag beispielsweise total gern Campari-Soda. Oder besser noch mit Grapefruit-Saft. Denn ich stehe auf bitter ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.