Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fortnite
228 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hafertage

********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Hafertage
3-5 Hafertage sollen die Insulinresistenz deutlich verbessern und den Insulinbedarf bis auf die Hälfte senken können.

Ich hab fast nen ganzen Tag geschafft. Dann musste ich fast *wuerg2*

Sobald der Hafer zu quellen beginnt, bring ichs nicht mehr runter.

Kalter (selbstgemachter) Eistee ist das einzige, das bei mir klappt, aber da fehlt mir total das Sättigungsgefühl.

Hat die Hafertage von euch schon jemand gemacht und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
*****mel Frau
728 Beiträge
3 tage
Mit hängen und würgen...
Aber ich habe meinen insulinbedarf von 70 auf 45 IE am Tag gesenkt und es ist noch Luft.
*****irl Frau
983 Beiträge
Ich hab sie auch gemacht. Bin aber bei der süssen Variante geblieben. Mandelmilch heiss machen, Haferflocken, Zimt und flüssigen Süßstoff einrühren, Quellen lassen und dann mit kleingeschnittenen Apfel mischen. Das hab ich frühs und abends gegessen. Mittags Salat, weil ich Haferflocken in Gemüsebrühe nicht prickelnd fand. Hat trotzdem gewirkt und meine beginnende Insulintesistenz durchbrochen
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Gute Idee,

das werde ich bestimmt auch machen. Ich habe das bislang mal anderthalb Tage durchgehalten mit puren Haferkleien mit Wasser (und ein bisschen Sojaauce), morgens mit Erythrit. War furchtbar!
Aber wenn es hilft, wie du sagst, sollte ich das mal wieder machen. *ja*

Danke für deinen Beitrag! *danke*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
*****irl:
Bin aber bei der süssen Variante geblieben. Mandelmilch heiss machen, Haferflocken, Zimt und flüssigen Süßstoff einrühren, Quellen lassen und dann mit kleingeschnittenen Apfel mischen.

Respekt. *top2*

So ähnlich hab ichs auch probiert. Nur mit normaler Milch und ohne Zimt, aber mit Apfel.
Ich hab nicht mal ein Drittel runtergebracht.
*****irl Frau
983 Beiträge
Ich hatte die Info, an dem Hafertagen normale Milch wegen dem Eiweiss zu meiden, darum der Griff zu Mandelmilch. Als Haferflocken hab ich die normalen und nicht die Schmelzflocken genommen, dann hast keine so Pampe.
Ich weiss von anderen, die nehmen Mittags Gemüsesaft oder tomatensaft und lassen die Flocken darin Quellen. Und ein bisschen mit Kräutern würzen.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Milch stimmt schon.

Da ich aber eh Milch für meinen überlebenswichtigen *kaffee* brauch, war mir das.... *schaem*
*****irl Frau
983 Beiträge
Aktuell gerade dabei...
Hallo,
die letzten Monate waren für mich mit sehr viel persönlichen
Stress verbunden, dadurch sind meine Zuckerwerte echt explodiert..
Diese Woche habe ich Urlaub und habe mal wieder mit den Hafertagen angefangen...Und was soll ich sagen....wahnsinn
Mache im Moment nur in der Früh Haferflocken mit Mandelmilch und frischen Früchten (Äpfel, Erdbeeren).
Meine Zuckerwerte waren am Samstag im Durchschnitt 233, heute mittag waren es nur noch 199. Ich bleibe fast den ganzen Tag in den Normwerten, welche ich von meiner Ärztin habe..
Bin schon mal gespannt, wie der nächste Langzeitwert ausfällt...
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ich denke aber auch, dass das was mit der Entspannung durch den Urlaub zu tun haben kann. - Was aber keine Abwertung der Hafertage sein soll ... *nein*

Weiterhin ganz viel Erfolg für dich. *ja* *knuddel*
*****irl Frau
983 Beiträge
ich hab den Urlaub nur zum start gewählt, weil ich die Erfahrung hab, dass durch Hafertage und regluärer Arbeit ich am Anfang Gefahr laufe in den Unterzucker zu rutschen.... jetzt kann ich das besser im Auge behalten und gegensteuern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.