Darf ich hier auch einfach mal was von der Seele reden/schreiben?
Mein letzter Beitrag .. Glaube an die eigene Kraft .. Motivation .. positives Denken .. das hilft aus so mancher schlimmen Situation. Ich habe viel gelernt und Unterstützung bekommen durch meinen besten Freund .. selbst schwer krank .. die kleinen wundervollen Momente genießen und Kraft draus schöpfen .. es hilft.
Aber manchmal macht es mich agressiv, wenn ich das lese oder höre .. dann ertrage ich dieses immer-schön-immer-positiv-alleswirdgut einfach nicht .. und wenn das passiert, bin ich ganz unten .. emotional in einem tiefen Loch .. die Tränen laufen, ohne dass ich weinen will ..
Ich würde gern mal schreien .. wenn ich könnte .. leider hatte ich mal eine Kehlkopfverätzung, die die Stimmbänder wohl beschädigt hat .. es kommt kein Ton mehr raus beim Schreien .. oder bei höheren Tönen .. also DSDS Superstar kann ich nicht mehr werden .. haha ..
Mein Leben besteht nur aus Problemen und Sorgen .. privat, beruflich, gesundheitlich .. schon sehr lange. Ich konnte bisher auch damit umgehen .. hatte alles ganz gut im Griff.
Dann kam Corona ..
Und ein langes WE mal kurz irgendwo hinfahren und abschalten können, ist auch ewig nicht mehr möglich .. keine privaten Übernachtungen .. nicht mal im Minicamper ..
Ich möchte einfach alles hinschmeißen und weg .. einsame Hütte .. weg von allem ..
Und das macht mir ein schlechtes Gewissen. Es gibt so viele, denen es sehr viel schlechter geht als mir und ich jammere und bin deprimiert und frustriert und suche nach Hilfe .. vor allem bzgl. meiner Gesundheit .. alles andere als einfach.
Aber vergleichbar mit dem Wissen, dass Menschen verhungern, genieße ich trotzdem auch ein gutes Essen.
So viele sind lebensbedrohlich erkrankt .. so viele sind finanziell und sozial am oder unter dem Minimum .. und dann ich mit meinen unbedeutenden Problemen ..
Für mich sind sie aber leider sehr von Bedeutung .. es belastet mich und meine Familie sehr.
Heute bin ich in diesem Loch .. ganz tief unten .. will mich nur verkriechen .. möchte kein schlechtes Gewissen deswegen haben müssen ..
.. und morgen ist wieder alles gut .. ich kämpfe weiter mit viel Motivation und positivem Denken.
Nein, es wird nicht alles gut .. aber vieles.
PS: jetzt, wo ich alles geschrieben habe, geht's mir plötzlich wieder besser .. die Seele ist schon ein Wunder ..
Danke für's Zuhören (Lesen)
Ich denke, ich sollte ein Kummerkasten-Tagebuch führen .. wenn mir das Aufschreiben hier schon hilft