Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gluten, Lactose & Co.
16 Mitglieder
zum Thema
Kondom-Unverträglichkeit, was sind eure Erfahrungen?17
Vor kurzem war ich mit einer Frau verabredet welche ihrer Aussage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverträglichkeit Erythirt

******n82 Mann
247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unverträglichkeit Erythirt
Hallo Leute

Folgendes, ich habe Kaffee und Tee immer mit Erythirt (xucker) gesüßt.
Leider merkte ich jetzt das mir nach ca. 15 Minuten nach meinem Kaffee immer schlecht und Übel wird.
Trink ich mit normalem Zucker ist alles ok.
Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht das man plötzlich seinen Zuckerersatz nicht mehr verträgt?
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Nein, die Probs habe ich nicht, da ich süßen Kaffee nicht mag.

Allerdings ist meine Frau auf laktosefreie Milch umgestiegen.
Schlecht wird mir davon im Kaffee nicht,
allerdings schmeckt mir der Kaffee mit dieser Milch nicht mehr.

LG Bellinda
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich glaube da ist jeder Mensch anders
wenn du das rausgefunden hast *top*
nun muss du nur schaun ob es nur der *kaffee ist oder ob es dir auch bei anderen sachen auffällt
Zitat von **********unert:
Nein, die Probs habe ich nicht, da ich süßen Kaffee nicht mag.

Allerdings ist meine Frau auf laktosefreie Milch umgestiegen.
Schlecht wird mir davon im Kaffee nicht,
allerdings schmeckt mir der Kaffee mit dieser Milch nicht mehr.

LG Bellinda

Das liegt bestimmt daran, dass die laktosefreie Milch süßer ist, als normale.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen,
*danke*
Sehr gern..
Ersatz-Süßstoffe

Bei mir schwankt häufig der BZ nach Birkenzucker - am liebsten bin ich auch weiterhin "old school" mit dem klassischen Süßstoff unterwegs.

Im letzten Winter habe ich Plätzchen gebacken und dafür auch Birkenzucker verwendet. Bei mir hat sich in der Verträglichkeit nichts bemerkbar gemacht und auch mit den vielen anderen KH-haltigen Zutaten keine wirklichen Auswirkungen auf den BZ.

Mein Partner jedoch hat direkt mal angemerkt, dass ihm aufgefallen ist, dass er mit diesen Plätzchen kein "Koma-Essen" machen kann, weil er nach einigen Keksen bereits zügig auf Toilette muss. Sie haben eine abführende Wirkung (liest man ja auch häufig auf verschiedenen Bonbon-Verpackungen).

Jeder Körper ist und reagiert da anders - ich denke Du musst für Dich die Entscheidung treffen, ob Du auf Kaffee ohne Süße verzichten kannst und möchtest oder ob Du eben dafür dann spritzt (wobei ich beim Schreiben merke, dass ich gar nicht weiß ob Dein Diabetes insulinpflichtig ist oder nicht). Solltest Du nicht spritzen, musst Du entscheiden, ob der Kaffeee am Morgen Dir wert ist höhere Werte in Kauf zu nehmen.
******n82 Mann
247 Beiträge
Nein ich Spritze nicht. Komme noch mit Tabletten aus.
Momentan nehme ich jetzt normalen Zucker (1TL).
Was ich aber täglich reduzieren werde so das ich in 1-2 Wochen evtl. ohne Zucker auskomme.
Das habe ich mir fast gedacht, sonst müsstest Du Dir ja theoretisch nicht ganz so viele Gedanken darüber machen (jetzt etwas verkürzt ausgedrückt und gedacht).
Die Reduktion klingt gut. Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg, dass es Dir gelingt.
******n82 Mann
247 Beiträge
*danke* dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.