Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Crossdressing
2027 Mitglieder
zum Thema
Dresdner (Klein-)Gartenfeen -Aktfotoprojekt sucht tfP Models
Suche für ein Kunstprojekt modelnde Kleingärtnerinnen & Models mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresdner Stollen

Dresdner Stollen
Also ich kann dem einfach nicht widerstehen. Sündige und nehm halt dann eine 1/2 Medformin 1000 zusätzlich. Natürlich gibts dann auch 2 - 3 Gläser Rotwein dazu.
Wie hält ihr das denn so mit Weihnachtsplätzchen und Stollen?
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich bin da ganz eisern mit mir
ich habe mir bisher nur 1 mal krokantkugeln geleistet und dem entsprechen gespritzt.
selbst Mandarinen habe ich mir diesen jahr noch keine gegönnt.
jetzt zu weihnachten habe ich mir klöben mitgebracht
das ist hier im Norden eine art süsses Brot mit Rosienen
********ream Paar
3.831 Beiträge
Oder wie mein Diabetologe einmal sagte:

Augen zu und durch

Das mit dem Verkneifen bring ich ja doch nicht hin. Also beherzige ich an diesen Tagen obigen Ratschlag.

Man will (und kann/darf) ja auch LEBEN *ja*
Zitat von *******er69:
Dresdner Stollen
Also ich kann dem einfach nicht widerstehen. Sündige und nehm halt dann eine 1/2 Medformin 1000 zusätzlich. Natürlich gibts dann auch 2 - 3 Gläser Rotwein dazu.

Ist das mit deinem Doc abgeklärt? *hm*
AnotherLove8476

Nein, warum auch. Ich bin alt genut zu wissen was ich mache. Bin nicht der Typ der wegen jedem zum Doc rennt. Meine Doc ! sieht mich 1 x im Jahr zur Besprechung der Blutwerte das war´s dann auch.
Denke nach den Feiertagen gibts ein paar Tage sehr wenig und sehr achtsam, dann ist der Zuckerwert auch wieder auf ! unter 7 !

@********ream
ich seh das auch so!
Zitat von *******er69:
Nein, warum auch.

An der Medikation selbst drehen kann sehr ins Auge gehen. Daher immer mit dem Arzt abklären. EGAL wie oft er dich sieht oder nicht sieht!
********ream Paar
3.831 Beiträge
Zitat von **********e8476:
An der Medikation selbst drehen kann sehr ins Auge gehen. Daher immer mit dem Arzt abklären. EGAL wie oft er dich sieht oder nicht sieht!

Ich für MEINEN!! Teil, weiss eigentlich genau, welche Medikamente ich wofür einnehme und wie die wirken, bzw. für was die gut sind.
Und manche davon dosiere ich selbst gelegentlich um.

MEIN Diabetologe befürwortet sogar in gewissen Maßen, dass ich selber mitdenke.
*****854 Paar
3.558 Beiträge
@*******er69
als diabetiker sollte mann vierteljährlich zum Arzt.
war die jahr nur 3x 2x Ende Quartal erster Monat Quartal 4
Hba1 6,4 2x 1000 Metformin
Zitat von ********ream:
MEIN Diabetologe befürwortet sogar in gewissen Maßen, dass ich selber mitdenke.

Bedeutet aber, dass du mit deinem Arzt im Gespräch bist.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Zitat von **********e8476:

Bedeutet aber, dass du mit deinem Arzt im Gespräch bist.

Natürlich *zwinker* Vierteljährlich
Zitat von ********ream:
Natürlich *zwinker* Vierteljährlich

Das ist beim TE anscheinend nicht so.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich glaube das ist nicht das problem

Zitat von *******er69:
Dresdner StollenAlso ich kann dem einfach nicht widerstehen. Sündige und nehm halt dann eine 1/2 Medformin 1000 zusätzlich. Natürlich gibts dann auch 2 - 3 Gläser Rotwein dazu.
war die Frage und nicht
was ein neues Thema wäre
wie oft gehen wir zum Arzt/Facharzt.
Aber Medikamentenerhöhung geht meiner Meinung nach nicht ohne Facharzt.

Ich nehme dann in Kauf höhere Werte zu haben oder mit Jardience öfter auf die Toilette zu müssen.
AlDo5854
ja 2 x 1000 metformin am Tag nehm ich normal.
Stellt euch vor,obwohl ich nicht ständig renne, bin ich schon viel älter als sie meisten hier und ansonsten absolut gesund !

Ich wollte keine Diskussion über Arztbesuche etc. sonder, wie und ob auch ander über die Strenge hauen und mal die 5 gerade lassen. Vielleicht noch, wie fangt ihr es anschließend wieder auf ?

Auch wer spritzt fragt ja nicht ständig den Doc wie hoch er dosieren soll, AnotherLove!
Bisschen eigene Erfahrung und Verständnis zur Medizin die man nimmt, setz ich eigenlich bei Erwachsenen vorraus .

Ansonsten wünsch ich Euch noch schöne Feiertage !
Hallo,

im Sinne der Feiertage stimme ich der Fraktion zu, dass man das Leben genießen sollte, zumindest mal während der Feiertage.

Ich selbst habe einen Typ I, spritze also Insulin und habe mir von Mandarinen (Vitamine) über Plätzchen gegönnt wonach mir war. Ich habe Unverträglichkeiten, da musste ich selbst backen (Weizen, Nüsse, Vanille, etc.) aber das war es mir wert und ja auch Wein war als Sünde dabei.

Ich habe meinen Hba1C seit über drei Jahren stabil bei 5,8 bis 6,5 % - da möchte ich mir während Urlaub oder Feiertage die Freiheit gönnen und tun wonach mir ist. Ich nehme dann auch mal hohe Werte (200-250) für ein oder zwei Stunden in Kauf, denn das ist es mir dann Wert.

Man lebt nur einmal.

PS: ich habe eine sehr differenzierte Haltung zum Diabetes, die jetzt nur kurz und etwas eingeschränkt dargestellt ist. 😉
FrisMilla,

genau so seh ich es auch, bravo.

*g* und Silvester trink ich auch nen Champus drauf !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.