Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
250 Orgasmen pro Tag!!!133
Heute habe ich im Internet folgenden Bericht gelesen.
zum Thema
viel Sex gleich Nierenbeckenentzündung?19
Meine Freundin hatte vor kurzem und eigentlich immer noch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die IIer: Ist euch eure Krankheit peinlich?

*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
An die IIer: Ist euch eure Krankheit peinlich?
Ich weiß, es sollte nicht so sein, aber mir ist meine Krankheit irgendwie peinlich. Denn es wird einem vom Umfeld suggeriert (auch von Ärzten): Das ist jetzt die Strafe, weil du früher immer über die Stränge geschlagen hast.
Das widerfährt mir ganz oft (unterschwellig), und es macht was mit mir. Ich fühle mich schlecht, mir ist meine Krankheit peinlich.
Erst kürzlich erklärte mir eine (junge) Kollegin, dass Diabetes II davon käme, dass man früher zu viel Zucker gegessen habe. (Ich hätte ihr an die Gurgel gehen können).

Habt ihr ähnliche Empfindungen wie ich? Wie geht ihr damit um?
*******sher Frau
38.866 Beiträge
warum ist es dir peinlich ?

es zeigt mir nur das deine Kollegin dumm ist
den die aussage ist nun mal nicht richtig.

also ich stehe dazu und es ist mir nicht peinlich.
ok ich bin nicht die schlankste aber das hat nicht unbedingt mit viel zucker essen zu tun.
Den bei mir liegt es genetisch auch in der Familie .
******n82 Mann
247 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab damit auch überhaupt keine Probleme.
Natürlich bin ich zum Teil selber verantwortlich. Cola, Spezi, Chips, Pizza, Pasta, Schokolade usw...
Sport hab ich aus beruflichen Gründen gar keinen mehr gemacht weil einfach die Zeit fehlte.
Dann kommt noch dazu das in der Familie (Vater, Tante, Onkel) alle Diabetes haben. Liegt in der Familie.
Nein ich schäme mich nicht wegen meiner Krankheit
**********f1960 Mann
150 Beiträge
also mir ist es nicht peinlich.denn mein hausrzt erklärte mir das es genetisch vorprogammiert---da es mein vater,und dessen mutter hatte..also nicht darüber nachdencken.merci *wolf*
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das stimmt natürlich mit der gentischen Disposition.

Aber mal ehrlich: Überall wird doch erzählt, man ist selbst schuld: durchs Essen, mangelnde Bewegung, Übergewicht.

So kommt es, dass die meisten Menschen denken, na, ist doch ganz klar, dass der oder die Diabetes hat. So, wie die/der lebt.

Und diese Einstellung springt dann eben auf mich über. Ich finde es sehr blöd, dass es so ist, denn eigentlich sollte es mir wurscht sein, was die anderen denken. Das ist es aber irgendwie nicht. *headcrash*

Könnt ihr mir helfen? *liebguck*
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag: Meine Eltern haben beide Diabetes2, meine Großmütter hatten es, sogar einer meiner Großväter. Zumindest wusste ich es von ihm ... Der andere starb, als ich knapp drei war. *traurig*
**********f1960 Mann
150 Beiträge
also bist du doppelt belastet.es haben auch sportliche,dünne menschen tyb 2.ich versuchs mit ernährung im zaum zu halten,,also einfach hinüber weg denken wenn andere sowas sagen,und selbstbewustsein zeigen.. *ja*
Ist mir nicht peinlich ..
.. etwas unangenehm höchstens, wenn ich das mitteilen muss .. ich geb auch offen zu, dass ich mich falsch ernährt habe und zu viel Cola/Limo getrunken habe ..
Bin aber auch stolz, dass ich endlich von Cola weg bin *ja*
Ich binde das aber nicht jedem auf die Nase .. wozu auch .. ich sag ja auch nicht jedem, dass mein Blutdruck zu hoch ist .. oder wenn ich Durchfall habe *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.