Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17300 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1407 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte DB geeignet aller Art 😊

*****_SE Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte DB geeignet aller Art 😊
Hallo zusammen!
Ich bin noch neu und fände es toll, wenn man hier in der Gruppe auch tolle LIEBLINGS REZEPTE finden würde😊
Ich würd gerne für meinen Freund mit BD2 mal einen Kuchen backen, der schmeckt, erprobt u DB geeignet ist!
Ihm damit eine Freude bereiten!

Fände es sehr interessant!

Hoffe es gefällt euch u ihr habt tolle Rezepte u Links u Tipps

Habe selbst kein DB 😊
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Zucchini-Kuchen
(reicht für eine Kastenform)
370 g Zucchini
200 g gemahlene Haselnüsse
40 g Kakaopulver
250 g Xylit (besser noch Erythrit)
Fett für die Form
wenn du willst, Schokodrops mit Xylit

Zucchini raspeln und alle Zutaten miteinander verrühren, Backform fetten, Teig einfüllen, nach Belieben Schokodrops drüberstreuen, ca 40 min bei ca 150 Grad backen (ich habe einen Gasherd und mache das immer auf kleinster Flamme)

Ist total lecker. Meine Putzhilfe war begeistert!

Aber Vorsicht: Tiere dürfen Xylit nicht fressen. Das kann lebensgefährlich für sie sein. Also, Wuffi fernhalten, falls ihr einen habt.

Gutes Gelingen und guten Appetit!
*******_GS Mann
244 Beiträge
Hört sich etwas ungewöhnlich an. Was soll es, probieren kann ich es Mal. Soweit ist alles klar. Schokodrops mit. Xylit. Kaufe ich die irgend wo oder mache ich die selbst?? Mit dem Erythrit arbeite ich schon seit einem halben Jahr. Es ist gut. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Nicht wegen der Süße, eher das eine größere Menge einen durchschlagenden Erfolg verursachen kann. Habe es bisher im Joghurt und Pudding verwandt.
Wenn ihr mehr Rezepte, nicht nur Backrezepte, habt postet die einfach, es interessiert mich sehr.
Mir geht es darum auf KH zu verzichten, bzw etwas in Richtung Eiweiß zugehen. Aber nicht zu sehr, ich will es nicht zu sehr übertreiben will, da ich die Nieren zu sehr belaste. Es ist so eine Gradwanderung für mich.
*****_SE Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Wo bekomm ich dieses Erythrit u Xylit?
Super lieben Dank
Werd ich demnächst mal probieren
😚
*******_GS Mann
244 Beiträge
Ich habe es in der Bucht als 5 kg Eimer gekauft. Da passt es auch bei ungefähr vom Preis her. Einfach mal stöbern, mit 300 oder 500 gr. Kommst du nicht wirklich weit, wenn du es auch zum Backen nutzen möchtest.
*******_GS Mann
244 Beiträge
Ansonsten, habe ich es als kleine Menge bei Penny stehen sehen. Andere haben es sicher auch. Schau einfach beim Einkaufen. Zum testen reicht so eine kleine Menge auf jeden Fall.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Gibt es beispielsweise bei dm.
Erythrit heißt da Xucker light.
*****_SE Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Toll.. Danke für Eure liebe Hilfe 😊
Doch alles noch sehr neu!
Aber scheint garnicht so schwer zu sein!
*****ady Frau
36 Beiträge
Ich habe es heute noch bei Amazon bestellst. Es gibt dort auch diese heiße Schokolade. Die ist wirklich lecker
Nehmt lieber was natürliches..
Kokosblütenzucker.
*****_SE Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ist das denn besser dieser Kokosblüten Zucker?
Zitat von *********e1904:
Ist das denn besser dieser Kokosblüten Zucker?

Auf jeden Fall natürlicher.
Ich mach mich mal schlau.
Oder Honig oder Argavendicksaft. Zumindest darauf achten, dass es natürliche Süße ist.
*******_GS Mann
244 Beiträge
Honig ist nichts anders als Zucker. Das bringt uns nicht wirklich weiter. Sicherlich setze ich Honig als Zuckerersatz teilweise beim backen ein. Leider muss ich davon auch die Finger lassen. In geringen Mengen zum Frühstück ist es vertretbar. Ist für mich als Imker eine enorme Umstellung. Ich verarbeite ihn mehr in Honigsahne Liköre oder Met.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Während Gonig, Agavendicksaft etc. Auswirkungen auf den BZ-Spiegel haben, ist das bei Xylit nicht so. Word aus Birkenzucker gemacht und ist insofern auch natürlich.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Ihr Lieben,

nachdem DIESER Thread hier ein bisschen "unterbelebt" ist, möchte ich für neues Leben hier sorgen.

Gerade lese ich in anderen Gruppen ständig Rezepte für die Vorweihnachtszeit mit ganz viel Weißmehl und ganz viel Zucker. Ich muss gestehen, ein bisschen neidisch bin ich da schon, wenn ich daran denke, dass ich nur so "gesundes Zeugs" darf. *traurig*

Habt ihr Alternativen?

Ich habe kürzlich Kokosmakronen gemacht, weil ich von meiner Eierlikörproduktion (da ist auch massig Zucker drin) noch ganz viel Eiklar übrig hatte.

Das mit den Makronen ist ziemlich einfach:

3 oder vier Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen
ein Packung Kokosraspel dazu (ich glaube, das sind 200g)
Zucker/alternative Süßungsmittel dazu
abgeriebene Schale von einer Bio-Zitrone
die Masse auf Backoblaten verteilen (ich glaube, das geht aber auch ohne Backoblaten)
bei geriger Hitze ca. 10-15 Minuten backen

Da ich einen Gasherd habe, kann ich die Temperatur nicht richtig regeln. Sind da Erfahrungswerte.

Ich habe es mit Zucker gemacht, weil alle Süßungsmittel einen blöden Nach-/Beigeschmack haben. Da esse ich eben immer nur ein oder zwei Plätzchen. Aber da mein Freund und mein Sohn zugeschlagen haben, ist nur noch eine Makrone da ...
Guten Morgen *kaffee*

Also ich sündige ab und zu .. das braucht meine Seele .. dabei esse ich aber nur wenig und versuche Vollkorn zu finden .. zum Backen hab ich keine Ruhe *schaem*

Hab mir letzte Woche erst Vollkorn-Spekulatius gekauft .. die Packung ist noch nicht angebrochen .. ich weiß aber, wenn ich Lust habe, kann ich naschen ..

Im Biomarkt hab ich mir eine kleine Lebkuchen-Schnitte gekauft .. frisch .. nicht abgepackt .. die war sooo lecker *schleck* und ich genieße solche Momente total .. ist Balsam für meine Seele .. mein Zucker ging kurzfristig hoch, aber auch schnell wieder runter ..

Ich lese neugierig mit .. interessiert mich *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.