Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4463 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr nach eurem Sport auch immer so wuschig?117
Ich treibe regelmäßig Kraftausdauersport im Fitness-Studio.
zum Thema
Nach dem Sport, wo duscht ihr?33
In der Uni habe ich mit einer Bekannten zusammen Sport gemacht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport und so Sachen....

Sport und so Sachen....
So, grad mal wieder Sport gemacht und auch jede Menge Insulin benötigt (vgl. Bild) *g*

Spass beiseite: Sport und Typ 1 ist ja so ne Sache, die geplant bzw. entsprechend gemanaged werden sollte (bei mir zumindest).

Weil es als "Penner" mit dem Basalen bei mir eher ungeschickt ist zu drehen (bei Spontansport) mach ich das über das Mahlzeitenionsulin bzw. durch entsprechende Nahrungsaufnahme vor dem Sport - quasi zum "Aufladen".

Crosstrainer / Rudermaschine 1h als auch Wandern und Radeln klappt so ganz gut. Nachlegen muss ich eher selten.

Und, ihr so ?

Cheers

Jochen
********9981 Mann
71 Beiträge
So in der Art hab ich das früher auch gehandhabt (ca. 20Jahre). Seit ich auf Pumpe umgestiegen bin vor gut 3 Jahren ist es viel einfacher. Entweder Pumpe aus oder die temporäre Basalrate reduzieren *selbstgefall*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
sport ! *tuete*

also ich und sport sind 2 sachen die nienich zusammen passen
ich bin körperlich einfach dazu nicht in der lage
durch meine arbeit habe ich erhebliche Rückenproblem bekommen das ich den kaum noch belasten kann.
dadurch auch die Füsse die mich ärgern .
ich versuche mich in den *arsch* zu tretten aber komme momentan da noch nicht hin.

Als ich vor 1 Jahr in der reha klinik war haben sie uns das berechnen der spritze beigebracht wenn wir sport treiben
wurde dann weniger gespritz zu den Mahlzeiten
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Da ich Typ2 bin, geht es mir eher darum, was zu essen dabeizuhaben, wenn ich beispielsweise Bergwandern bin. Ein Apfel hat sich da immersehr bewährt. Er matscht nicht im Rucksack, und es ist die wahre Erfüllung, wenn man ihn isst.
Derzeit kann ich allerdings nicht wandern. Ich habe einen Meniskusriss und einen angebrochenen Knochen.
Und mit Krücken wandert es sich echt blöd. *snief*
Hometrainer ist aber eine Alternative, nur unendlich langweilig, finde ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.