Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sensory Games
141 Mitglieder
zum Thema
Möglichkeiten gesucht, die Partnerin gespreizt zu fixieren32
Ich suche eine Möglichkeit meiner Partnerin die Arme und Beine zu…
zum Thema
Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage84
Fixieren. fesseln. Bondage. gehört für euch eines dieser Schlagwörter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensor fixieren

Sensor fixieren
Bei mir steht der erste Sensorwechsel an und ich frage mich, wie ich den nächsten am besten fixiere.
Im Internet gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Allerdings sind die Klebefixierungen auch recht teuer.
Habt Ihr einen Rat? Wie fixiert Ihr euren Sensor?
***rb Paar
116 Beiträge
Warum extra fixieren?
Hält der Kleber nicht?

Ich habe schon lange keinen mehr verloren.

Grüße Ralf
*********lower Frau
15 Beiträge
@*******ias Von diesen beispielsweise schon zugeschnittenen Tapes halte ich nicht viel weil DIE sind teuer. Ansonsten musst du dich mal durch die Auswahl an Kinesiologie Tapes ausprobieren, da gibts auch relativ preiswerte. Nur solltest du aufpassen falls du empfindliche Haut hast - ich habe auf das ein oder andere Tape schon reagiert. Zuletzt habe ich das Kinesiologie Tape vom DM ausprobiert, riecht bisschen chemisch aber erfüllt seinen Zweck und darauf habe ich nicht reagiert.
Seit ich aber ein anderes CGM verwende, muss ich die auch nicht mehr zusätzlich fixieren *boogie*
@***rb Der Kleber hält an den Rändern schlecht und ehe ich den Sensor z.B. im Schwimmbad verliere, möchte ich ihn gern fixieren.

@*********lower Vielen Dank für den Hinweis. Ich probier das mal aus.
*****irl Frau
983 Beiträge
Eine Zeitlang musste ich die Sensoren fixieren, weil der Kleber nicht lange hielt.
Da habe ich mir auch mit Kiniseologie Tape aus dem DM beholfen..Die halten recht gut...Wenn du jemand hast, der dir beim Anbringen hilft, super. Die Haut gut vorreinigen, am Tape die Ecken unbedingt rund schneiden, damit lösen die sich nicht so schnell....In der Regel hält das Tape die volle Laufzeit vom Sensor....
*******_GS Mann
244 Beiträge
Mit dem Tape abkleben geht es recht gut und ist günstig. Ich hatte mir auch das Gummiband zu gelegt in welches der Sensor einrastet und gehalten wird, zum Schwimmen für ein paar Stunden geht das auch recht gut. Im Moment halten bei mir die Sensoren nicht die komplette Zeit. Das nervt mich ein wenig, gerade jetzt im Sommer. Es kommt auch häufiger vor das ich sie aus Versehen abreißen. Da hilft mir auch das abkleben nicht. Da muss ich so aufpassen.
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Dexcom (erst G4, jetzt G6) und habe selten Probleme mit dem Kleber gehabt. Einzig auf Silikonöl (Latex-Session) reagiert er wie alle Kleber allergisch. Aber selbst häufig duschen & baden hatte ich nie Probleme, und der G6 ist 10 Tage dran.
Ich bin Neuling .. habe den Libre Freitag bekommen und heute meinen allerersten Sensor 'eingepfanzt' *g*

Ohne Erfahrung habe ich automatisch ein Kinesiotape drüber geklebt .. habe Angst, dass ich den Sensor abreiße .. vor allem nachts *panik*

Jetzt heißt es .. abwarten und Erfahrungen sammeln *genau*

LG Mausi *blume2*
@**********Mausi

Ich lebe inzwischen 14 Tage mit dem Sensor. Anfangs war da auch die Angst, ich könnte ihn mir nachts versehentlich abreisen, aber bisher gibts keine Probleme.
Im Krankenhaus haben sie mir so einen selbstklebenden Verband drübergeklebt. Der sitzt bisher auch noch bombenfest. Nur jetzt steht eben der erste Sensorwechsel an und da denke ich, werde ich, wie hier schon vorgeschlagen, auch mal so ein Kinesiologie Tape probieren.
Ich habe den Libre Sensor nun schon im eineinhalb Jahre, ab und an hält der Sensor die versprochenen 14 Tage nicht, aber ich fixiere nicht extra. Auch wenn der Klebetab am Rand nicht vernünftig klebt, in der innenfläche ist der Kleber super...zwinker... Die Angst mit Nachts abreißen hatte ich am Anfang auch...da habe ich noch nie einen Sensor verloren...lach... Ich muss bei Türrahmen aufpassen..
Aber auch Ostseewasser, stundenlanges Schwimmbad oder die Badewanne ist bei mir kein Problem.
Wenn du beim Libre aber noch zusätzlich etwas darüber kleben möchtest, musst du ganz wichtig darauf achten, das die Mitte freigeschnitten ist, da sonst die Übertragung gestört werden kann.
****_hl Frau
7.780 Beiträge
Ich trage den Sensor seit 4 Jahren und habe noch nie fixiert, er klebt und dann klebt er. Nur 2 mal im Sommer durch extremes schwitzen ist er mir mal abgefallen. Aber der Sensor wurde anstandslos von Abott getauscht.
Liebe https://www.joyclub.de/my/905451.zippelmias.html
Wie schaut's aus? Bin sehr interessiert an deinen Erfahrungen ..
Ich habe nun eine Woche meinen ersten Sensor dran .. mit dem Tape klappt alles super .. auch nachts ist es kein Problem ..

geligirl
Danke für den Tipp mit den 'runden Ecken' *g*
@**********Mausi
Alles bestens. Der Tipp mit dem Tape war wirklich super. Sitzt fest. Schwimmbadtest steht allerdings noch aus.
*****irl Frau
983 Beiträge
@**********Mausi freut mich, wenn es klappt.....
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Gummihalterung mit kleinen Flügeln
Ich trage den Dexcom G6 am Arm und da ich Probleme mit Kleber und Türrahmen hatte... habe ich mir über Amazon einen G6 Fixierer gekauft plus eine Rolle Tape wo ich rund zuschneide, oben drauf noch eine Schmuckfolie und das hebt wunderbar *g* Sollte das Pflaster abgehen, hält das rosa (gibt es auch in anderen Farben) Fixiergummiteilchen mit Flügeln den Sensor gut fest und ich kann das braune Tape wechseln. Das weiße Pflaster ist auch kein Problem mehr, selbst wenn es sich löst, hält der Druck des Gummiteilchens den Sensor fest :-)))
Gummifixierung
****bol Mann
1.120 Beiträge
Ich trage den Freestyle Libre Sensor auf der Innenseite. Beim Anbringen nehme ich nicht die kleinen, beigelegten Tücher sondern mit Alkohol getränktem Tempo oder Küchenpapier zum Entfetten.
Bis auf ein paar Ausnahmen hat es gut gehalten. Manchmal war der Riemen vom Rucksack im Weg *sarkasmus* - kommt aber selten vor
Ich muss mich korrigieren *klugscheisser*

Nach der Anmerkung, dass dieses Loch in der Mitte des Libre-Sensors nicht beklebt werden soll, hab ich versucht, es rauszufinden .. hab leider nichts gefunden.
Nun hab ich Abbott direkt kontaktiert und als Antwort kam .. nein, das Loch muss frei bleiben!

Also .. gestern Sensor wieder getauscht .. Loch ins Tape gemacht .. fertig *g*
*guckguck*

Da hier der Sensor das Thema ist, frage ich einfach mal ..

Ich musste heute den Libre Sensor tauschen .. hab ihn aktiviert und die 60 Minuten Wartezeit wurde mir auch angezeigt .. alles wie immer.

Aber dann konnte ich nicht mehr scannen .. es wurde angezeigt, dass der Sensor abgelaufen wäre *nachdenk*

Also nicht zu gebrauchen ..

Kennt ihr das?
Kommt das öfters vor?

LG Mausi *blume2*
*******d76 Mann
67 Beiträge
Das kann schon mal vorkommen. In dem Fall die Hotline von Libre anrufen. In der Regel schicken sie dir dann einen neuen Sensor zu.
Gruß
****bol Mann
1.120 Beiträge
Zitat von **********Mausi:
*guckguck*

Da hier der Sensor das Thema ist, frage ich einfach mal ..

LG Mausi *blume2*

So wie du das beschrieben hast hatte ich es noch nicht. In der Anfangszeit hat er sich als bei Sport gelöst. Jetzt nehme mehr Alkohol. dann hält er länger.

Wie Garfield76 geschrieben hat, wende dich an die Hotline. Hebe den alten Sensor bitte auf, ev. möchte Abbott den zurück haben, du bekommst dann einen kostenlosen Rücksendeschein (RMA)

Gruß Rudi
Hallo,

hatte ich einmal, war ärgerlich, da ich eine weitere Stunde warten musste. Aber kurz bei der Hotline angerufen und schon gab es Ersatz. Dies kam aber ganz am Anfang bei der Umstellung von Libre auf Libre 2 vor. Mittlerweile finde ich, haben sie die "Kinderkrankheiten" echt gut in den Griff bekommen.
liebe Grüße
Annika
****bol Mann
1.120 Beiträge
@*****a72
Für solche Fälle habe ich immer Messstäbchen von Freestyle in Reserve.
Die gibt es im Gegensatz zu den Sensoren auch in der Apotheke
Ich bekomme einen neuen Sensor *juhu*

Der Typ an der Hotline war sehr nett und hat mir noch weitere Fragen beantwortet und konnte mir noch bei einem anderen Problem mit dem Lesegerät helfen ..
Toller Service *top*
*******d76 Mann
67 Beiträge
Super das alles so reibungslos geklappt hat!
****bol Mann
1.120 Beiträge
@**********Mausi

JC, da werden Sie geholfen

(oder verwechsle ich da was *zwinker)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.