Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetes und Sport

****64 Mann
195 Beiträge
Themenersteller 
Diabetes und Sport
Ich bin schon immer viel Rad gefahren. Letztes Jahr, natürlich auch achten aufs Essen,ca 9Kg abgenommen. Habe zeit dem 11.12 ein neues E-Bike, habe heute die 7oo Km-Marke gekappt. Nur bei Regen oder Schnee, bzw bei tiefen -Graden nicht gefahren. Und wenn es nur immer eine kurze Runde mal war. Von Freitag bis Heute waren es ca 1oo Km.Irgend wann nächste Woche meese Ich dann mal.Wie haltet Ihr es mit dem Sport im Winter??
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Wir sind Sommer und Winter im Fitnessstudio welches uns derzeit echt sehr fehlt, weil ja alles auf Befehl von oben geschlossen.
**********Pfade Paar
21 Beiträge
Sport ist zu jederzeit gut. Ich laufe regelmäßig die Woche mehrmals, außer bei Starkregen bzw. ab minus 7 Grad.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ich gehe spazieren, wenn ich frei habe. Und das bei Wind und Wetter. Dabei habe ich noch die zauberhafte Natur. Ist gut für die Seele.
Zwillingsfrau

ja so mach ich´s auch, allerdings bei *regen* bin ich zu faul und hab wenig Lust dazu. Aber so wie heute, bei strahlender *sonne* und wieder nach langer Zeit endlich höhere Temperaturen, also endlich Frühling , da hält mich dann nix mehr.
So ein Spaziergang dauert dann schon seine 1,5 - 2 Std., normalerweise endet er im Kaffee oder Ausflugslokal, was ja zur Zeit nicht möglich ist.
Aber als Optimist denk ich, lange dauert es nicht mehr u dann kann man wieder draussen im Lokal genießen.
******Hbg Mann
682 Beiträge
Ich war in der Wintersaison auch häufig im Fitnessstudio. Da das jetzt nicht geht, habe ich mir ein Ergometer gekauft.
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Hund will bei Wind und Wetter raus. Ansonsten hab ich Gartenarbeit die mich gut bewegt. Und ich bin auch gern draußen in den Bergen oder im Wald. Letztes geht auch im Winter. Richtig Sport mache ich selten und zu wenig. Früher mal laufen, aber dazu raff ich mich heute auch nicht mehr auf.
**********Pfade Paar
21 Beiträge
Mit dem Hund *hund* raus ist auch Sportliche Bewegung..Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich Magyar Vizslas Drahthaar. Mit ihm war ich stundenlang im Wald unterwegs. Einerseits hatte ich unter der Woche morgens und abends Bewegung sowie auch seelicher Audgleich. Ein in sich ruhender Hund. Er war gut für Blutwerte und Blutdruck.
*******d76 Mann
67 Beiträge
Ich fahre auch sehr gerne mit dem Rad. Nur wenn es regnet nicht, oder die Straßen nicht befahrbar (Eis) sind. Bisher bin ich immer mit dem Rad (E-Bike) zur Arbeit (eine Strecke 22Km) und Nachmittags wieder zurück. Das tut wirklich gut. Wenn man dann mal länger nicht gefahren ist, merkt man sofort, dass einem irgendwas fehlt.
Mein Arbeitsweg geht sehr ruhig über die Dörfer, so gut wie keine Autos, dass ist dann der totale Ausgleich für mich. Im Winter muss man sich zwar ein bisschen überwinden, wegen der Dunkelheit, aber mit der richtigen Beleuchtung (mit Fernlicht Funktion) macht es trotzdem Spaß. Gerade wenn die Welt noch so verschlafen ist und man die Sterne sehen kann, oder im Morgentau der Sonne entgegen radelt, ist es unbeschreiblich schön.
Ab April Wechsel ich allerdings den Arbeitgeber, dann heißt es 2 mal die Woche mit dem Zug zur Arbeit. Der Rest ist dann Homeoffice. Dann werde ich bestimmt nach der Arbeit wieder mehr auf Rad sitzen und die Gegend unsicher machen.
Wer übrigens beim Sport Probleme mit dem Blutzucker hat, sollte mal Lyumev als Insulin ausprobieren. Im Vergleich zu Fiasp bleibt der Blutzucker konstanter. Fias hat beim Sport ja die Eigenschaft, dass das Insulin auf einmal super schnell abfällt. Lyumev ist Wirkich klasse und verändert seine Wirkung nicht.
Allen schon einmal ein schönes Wochenende.
Gruß Björn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.