Ich fahre auch sehr gerne mit dem Rad. Nur wenn es regnet nicht, oder die Straßen nicht befahrbar (Eis) sind. Bisher bin ich immer mit dem Rad (E-Bike) zur Arbeit (eine Strecke 22Km) und Nachmittags wieder zurück. Das tut wirklich gut. Wenn man dann mal länger nicht gefahren ist, merkt man sofort, dass einem irgendwas fehlt.
Mein Arbeitsweg geht sehr ruhig über die Dörfer, so gut wie keine Autos, dass ist dann der totale Ausgleich für mich. Im Winter muss man sich zwar ein bisschen überwinden, wegen der Dunkelheit, aber mit der richtigen Beleuchtung (mit Fernlicht Funktion) macht es trotzdem Spaß. Gerade wenn die Welt noch so verschlafen ist und man die Sterne sehen kann, oder im Morgentau der Sonne entgegen radelt, ist es unbeschreiblich schön.
Ab April Wechsel ich allerdings den Arbeitgeber, dann heißt es 2 mal die Woche mit dem Zug zur Arbeit. Der Rest ist dann Homeoffice. Dann werde ich bestimmt nach der Arbeit wieder mehr auf Rad sitzen und die Gegend unsicher machen.
Wer übrigens beim Sport Probleme mit dem Blutzucker hat, sollte mal Lyumev als Insulin ausprobieren. Im Vergleich zu Fiasp bleibt der Blutzucker konstanter. Fias hat beim Sport ja die Eigenschaft, dass das Insulin auf einmal super schnell abfällt. Lyumev ist Wirkich klasse und verändert seine Wirkung nicht.
Allen schon einmal ein schönes Wochenende.
Gruß Björn