Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fortnite
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausiwrkungen von Lebensmitteln auf den BZ

*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
Ausiwrkungen von Lebensmitteln auf den BZ
Ihr lieben Süßen,

ich hatte heute eine Unterzuckerung (ich spritze kein Insulin), nachdem ich ziemlich viel grünen Tee getrunken habe.
Bei Kaffee geht es mir oft ähnlich. Mir ist übel, und ich habe keinen Appetit auf irgenwas, finde es viel mehr eklig. Das heißt, ich möchte nichts essen, obwohl ich was essen MÜSSTE. Kennt ihr das?

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass gewisse Lebensmittel euch die Beine weghauen?
*********yman Mann
277 Beiträge
Hallo

Ja das kenn ich zu gut. Ich spritze zwar Insulin aber nur Langzeit. War ne Zeitlang morgens bei 60. einfach ne Cola trinken oder nen Saft. Das hilft kurzfristig und wenn es Dir dann etwas besser geht etwas essen. Am besten auch 3 Std vor dem schlafen keine Kohlenhydrate das treibt den BZ nachts auch nach unten
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube dass sich hier I und II sehr unterscheiden. Ich als I habe bei einer richtigen Unterzuckerung einen derart krassen Heißhunger, dass ich dann 30 Minuten nur fressen könnte, alles - vor allem süß und extrem viel.
Ansonsten nutze ich für Hypos oder niedrigen BZ auch gerne Cola oder Flüssigglucose.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir heute eine Flasche Cola gekauft, die ich bei der Arbeit in den Kühlschrank gestellt habe. Für alle Fälle.

Aber eigentlich ging es mir um den grünen Tee. Kennt ihr das, dass er so den BZ senkt?
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flasche Cola ist super *top*
Mit Tee kenne ich mich leider nicht aus. *schiefguck*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Zitat von *********frau:
Ich habe mir heute eine Flasche Cola gekauft, die ich bei der Arbeit in den Kühlschrank gestellt habe. Für alle Fälle.

Aber eigentlich ging es mir um den grünen Tee. Kennt ihr das, dass er so den BZ senkt?

Moin,
wenn man viel ungesüßte Tee bzw wasser trinkt, senkt man den BZ.

Das is auch ein Notfallmittel, wenn er zu hoch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.