Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1284 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
323 Mitglieder
zum Thema
Dresscodes: Gut oder schlecht?225
Hoi🙂dresscodes sind bei Veranstaltungen nicht außergewöhnlich und…
zum Thema
"Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuh�75
Bevor mich jemand auf die erotikfilme Rubrik aufmerksam macht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuckerarten gut oder schlecht?!

*******ion Frau
4.851 Beiträge
Themenersteller 
Zuckerarten gut oder schlecht?!
Wie wir ja alle Wissen, ist der raffinierte / industrielle Zucker für uns schädlich *umfall*

Aaaaaber es gibt ja auch andere Arten *janein*

Bsp:
Birkenzucker (Xylit E967)
Kokosblüten/Palmzucker
Erytrit (E968)
Stevia (E960)
Honig/Zuckerüben/Ahornsirup
etc...

Welche Arten nutzt Ihr?

Zu welchen Teilen kann man es austauschen 1:1, 1:2 etc?

Schmeckte es denn dann auch?

Wie steigt euer BZ dabei an?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen *freu*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Wenn, dann nehme ich Ahornsirup. Ist zwar für den BZ dennoch belastend, süßt aber stärker als Zucker, macht sich gut bei Dressings, weil es sich schnell auflöst. Davin benutze ich aber sehr wenig. Eine Flasche reicht bei mir mehr als zwei Monate.
Wenn ich beispielsweise Tee süßen will, nehme ich Erythrit. Da merkt man nicht so sehr den "unzuckerigen" Geschmack. Mein Partner mag letzteres gar nicht. Er ist allerdings auch kein Diabetiker.
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Ich benutze hauptsächlich eine Stevia-Erythrit Mischung, auch zum Backen. Ist zwar teuer, aber weder Chemie, noch Kalorien, noch geht es in Bluzucker über 😃
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Zitat von **********aline:
Ich benutze hauptsächlich eine Stevia-Erythrit Mischung, auch zum Backen. Ist zwar teuer, aber weder Chemie, noch Kalorien, noch geht es in Bluzucker über 😃

Geht 1:1 austauschbar mit Zucker und in der Kombi merkt man auch nicht das nachgekühlte.
********9981 Mann
71 Beiträge

Schmeckt man das nicht? Stevia hat doch einen komischen Eigengeschmack oder bin ich da falsch?
*********frau Frau
9.515 Beiträge
UND Stevia soll die Leber schädigen ...
Insbesondere, wenn das kein reiner Pflanzenauszug ist.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********9981:

Schmeckt man das nicht? Stevia hat doch einen komischen Eigengeschmack oder bin ich da falsch?

Ich mag es tatsächlich wegen dem Geschmack und der durchschlagenden Wirkung nicht *augenzu*
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Als Mischung Stevia-Erythrit hat es alle negativen Geschmackseigenschaften nicht, ist verwendbar 1:1 wie Zucker und ich hab damit auch meine verschiedenen Nicht-Diabetiker-Lieblingsmenschen davon überzeugt *g*
********9981 Mann
71 Beiträge
Mhmm hört sich gut an. Ich nehme an ich bekomme das in jedem gut sortierten Supermarkt oder?
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Kaufland, evtl. REWE

Ansonsten lowcarbshop und Amazon
********9981 Mann
71 Beiträge
Gibt es eine bestimmte Marke die du empfehlen kannst?
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Kaufland wenn es schnell gehen muss, die haben nur 1 Sorte. Low carb shop wenn man auch anderes an Zutaten zum Backen oder Marmelade braucht, dass sich die Versandkosten lohnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.