Moin
Ich esse fast jeden Morgen ein Brot (ohne Mehl) mit Frischkäse und Marmelade .. schon seit Jahrzehnten
Habe einiges ausprobiert, aber bin immer wieder bei Marmelade ausgekommen.
Seit ich den Libre-Sensor habe, kann ich ganz konkret sehen, wie welches Nahrungsmittel auf meinen BZ wirkt. Und dunkle Marmelade .. Brombeeren, Blaubeeren oder schwarze Johannisbeeren .. übrigens eh meine Favoriten .. haben am wenigsten Wirkung.
Der Wert geht kurz hoch .. bleibt jedoch unterhalb 150 .. und recht schnell wieder runter. Damit kann ich mich arrangieren. Viele Alternativen ließen den Wert viel höher steigen.
Ich esse ausschließlich die pürrierte Marmelade .. ich mag es einfach nicht, wenn die ganzen Fruchtstücke drin sind ..
Und Zuckeraustauschstoffe mag ich nicht .. wir essen eh selten was mit Zucker. Außerdem gibt es viele Lebensmittel ohne Zusatz von Industriezucker oder versteckten Zuckerarten .. man muss nur suchen .. und nicht nur auf die Tabelle schauen, sondern auf die Inhaltsstoffe.
Senf, Ketchup, Essig, Tomatenmark .. die fallen mir spontan ein .. sind normalerweise immer mit zusätzlichem Zucker .. ich hab andere gefunden .. teurer natürlich, aber das ist es mir Wert.
Und wenn ich nicht um Zucker herum komme, dann nehme ich Rohrohrzucker ..
Übrigens .. ich hab mal die Marmelade mit 50% weniger Zucker getestet .. mein BZ ging höher als bei meiner üblichen Marmelade
Ich denke, das sollte jeder für sich ausprobieren .. ist ja auch Geschmackssache .. und immer messen .. so hat man einen direkten Vergleich. So hab ich für mich .. und bin noch dabei .. den optimalen Weg gefunden .. Geschmack .. nicht zu kompliziert .. gute BZ Werte .. und wichtig .. im Alltag gut umzusetzen
Werbung
ja, da muss man vorsichtig sein .. aber wenn jemand was gefunden hat, was gut ist und keine oder wenig Auswirkung auf den BZ hat, dann finde ich es toll, wenn er/sie es uns mitteilt.
Und dann wird drüber diskutiert .. find ich gut.
Wir empfehlen auch Bücher .. ist auch Werbung .. irgendwie ..
Wenn wir etwas empfehlen, womit wir gute Erfahrungen gemacht haben, empfinde ich es nicht als Werbung. Ich bin dankbar für Ratschläge .. aber auch nur, wenn man tatsächlich eigene Erfahrungen damit hat.
Schon mal ein tolles, genußvolles WE
Mausi