Sport und Wandern .. also Bewegung .. lässt deine Werte steigen?
eigenartig
Das ist bei mir definitiv anders.
Ich war mir lange nicht bewusst, dass Stress so extremen Einfluss auf die BZ Werte hat .. daher war es mir ein Rätsel, warum meine Werte immer schlechter wurden.
Den Grund für meinen Stress kann ich (noch) nicht ändern .. wir suchen nach Lösungen .. aber ich habe ein Morgenritual, was mir Kraft für den Tag gibt .. und ein Abendritual, was mir hilft, besser in den Schlaf zu finden.
Ich trinke abends einen Abendtee .. bestimmte Kräuter, die beruhigen .. setze mich separat .. komplett in Ruhe .. ohne Reize von TV, Musik oder Hörbuch .. schaue in den Abendhimmel und schicke bewusst meine Sorgen und Probleme in den Himmel .. am Morgen sind sie ja zurück wie ein Bumerang
Tatsächlich bekomme ich dann eine Ruhe und schlafe sehr schnell ein .. und durch.
Diese Rituale tun mir gut und ich fühle mich besser ..
Was anderes kann ich leider auch nicht sagen .. vielleicht nur, dass du viele Dinge ausprobieren könntest .. tu ich dauernd.
Ich notiere mir meine Spitzenwerte mit der Bemerkung, was sie ausgelöst haben .. Psysche .. falsches Essen .. Erkältung .. Stress .. mir hilft das.
Lass den Kopf nicht hängen .. ich glaube, dass besonders gegen Stress fast nur Beruhigung hilft .. Meditation .. Rituale .. Atemübungen .. Ablenkung mit sanfter Musik .. finde es heraus ..
Alles Gute und viel Erfolg beim Experimentieren ..
du schaffst das
Mausi