Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisen mit Insulin

********Paar Paar
4.018 Beiträge
Themenersteller 
Reisen mit Insulin
Liebe Gruppe,

wir hoffen auf Euer Schwarmwissen! Bei uns steht ein Flug nach Miami an und wir würden gerne wissen ob wer schon mit einer Diabetikertasche im Flieger war und ob es bei der Kontrolle alles gut ging?
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Ich habe damit leider keine Erfahrung . Hatte aber einmal in einer Praxis ein Gespräch mitbekommen ,da ging es um auf einer Flugreise mitgeführte Betäubungsmittel. Mein Tipp:laßt euch vom Hausarzt / Diabetologen ein Schreiben ausstellen , dass ihr Insulinpflichtige Diabetiker seid und ihr eine bestimmte Menge / Am Besten für alle Fälle noch einen zusätzlichen Ersatzpen ,an Insulin (Genaue Bezeichnung ) als Lebensnotwendige Arznei mitführen dürft/ müßt.
Ich wünsche euch einen guten und Streßfreien Flug und schönen Aufenthalt in MIAMI.
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Themenersteller 
@*****672, das Insulin ist nicht das Problem, das erkennen sie am Schirm. Sorgen bereitet uns das Kühlmittel.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Hi, ich brauchte für das Insulin/Medikamente und die "spitzen" Hilfmittel (Spritzen/Pen/Tester etc.)
ne Bescheinigung vom Arzt, dass ich das im Handgepäck mitnehmen durfte.
Auch eine "Ich bin Diabetiker" Card hatte ich mit.
Am Besten beim Diabetologen so ein Schreiben formulieren lassen.
An meiner Pumpe und an der Tasche hat ein Drogenhund nochmal dran geschnüffelt und dann durfte ich in den Flieger. Das Insulin im Handgepäck aufbewahren ging leicht, war kühl genug *cool*

Was eine Auslandskrankenversicherung angeht, fällt mir gerade noch dazu ein: achtet dabei darauf, dass ihr auch für Krankheiten versichert seid, die ihr ins Ausland mitnehmt, sprich Notfälle wg dem Diabetes.