Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fortnite
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitterspray

*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Bitterspray
Hallo, ihr "Süßen",

ich habe mir vor einiger Zeit Bitterspray zugelegt, das man sich bei Heißhunger auf die Zunge sprüht. Vor allem bei Verlangen nach etwas Süßem.

Ich habe es jetzt ausprobiert, und es wirkt tatsächlich!

Kennt ihr das auch und habt Erfahrungen damit? Dann raus mit der Sprache!
****le Mann
16.232 Beiträge
Hallo,

ich habe das gesehen bei den Ernährungs-Docs, das ist eine Sendung, die läuft im NDR-Fernsehen. Dort werden Fälle vorgestellt, wie man durch Ernährung den Verlauf von Krankheiten verbessern, manchmal sogar heilen kann.

Bei vielen Krankheiten geht es u. a. um Übergewicht, das kann entstehen, wenn abends oft noch gegessen wird, weil einen die Heißhungerattacken dazu „zwingen“. Bei meiner Anfrage in einer Drogerie wusste man erst gar nicht was ich meine, so wurde ich abgespeist mit dem Vermerk „Haben wir nicht!“ Nach einiger Suche bin ich dort dennoch fündig geworden.

Ich wende sie wie folgt an. Überkommt mich abends der „Große Hunger“ nehme ich einen Tropfen auf meinen Handrücken, lecke ihn mit der Zunge ab und schon ist der Appetit wie weggeflogen. Man kann auch mehrere Tropfen nehmen, auch zum Abführen eignet sich dieses Mittel. Drauf gekommen ist man, weil in Kohlsorten Bitterstoffe enthalten sind, daher die Kenntnis. Die Tropfen haben mich schon oft vorm Naschen abends abgehalten.

TomOle
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Ich habe noch nie von solchen Tropfen gehört...
Welche sind das genau? Produkt?
****le Mann
16.232 Beiträge
Es gibt zu diesem Thema auch Beiträge auf YouTube und der ARD-Mediathek: Dr. Matthias Riedl, Dr. Anne Fleck etc.: Wie halten uns Bitterstoffe gesund?

https://www.ardmediathek.de/sendung/die-ernaehrungs-docs/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTMw

Ich habe im Gebrauch die „BITTER LIEBE TROPFEN“ aus erlesenen Naturkräutern, 50 ml im Fläschchen kosten bei Rossmann ca. 15 Euro
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das hier, was ich kn einrm Reformhaus kaufte:
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Kostete um die 15 Euro.
Allerdings habe ich abends eigentlich nie Heißhunger. Nur tagsüber bei der Arbeit.
****le Mann
16.232 Beiträge
Du hast doch bestimmt einen Buko (Bundes-Utensilien-Koffer) in dem Du das mit zur Arbeit nehmen kannst. Du hast ein Spray, das geht ja noch besser als die Tropfen, obwohl man die auch dabeihaben könnte.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt. Auf sowas Profanes war ich bislang ganz gekommen. *rotfl*
********erge Paar
1.672 Beiträge
Zitat von ****le:
Es gibt zu diesem Thema auch Beiträge auf YouTube und der ARD-Mediathek: Dr. Matthias Riedl, Dr. Anne Fleck etc.: Wie halten uns Bitterstoffe gesund?

https://www.ardmediathek.de/sendung/die-ernaehrungs-docs/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNTMw

Ich habe im Gebrauch die „BITTER LIEBE TROPFEN“ aus erlesenen Naturkräutern, 50 ml im Fläschchen kosten bei Rossmann ca. 15 Euro
Hab rs heute bei Rossmann gekauft für 12,99 gerade im Angebot, bin schon gespannt
Ich habe auch so ein Fläschchen (Tropfen) in meinem Besitz .. hab mich allerdings noch nie getraut die zu nehmen *lol* *tuete*
aus der Apotheke
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Mach mal. Es lohnt sich echt.
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kannte ich auch noch nicht, probiere ich aber mal aus. *top*
****le Mann
16.232 Beiträge
Hallo und guten Tag,

neben Bittertropfen gibt es noch weitere Möglichkeiten, gesund zu leben, satt zu werden und nicht zuzunehmen. Unter dem Motto „Gut essen und trotzdem gesund bleiben!“
Ich werde häufig belächelt, dass ich meine Kartoffeln im mindestens einen Tag im Voraus koche und sie dann bei Gebrauch aufwärme. Mittlerweile ist es wissenschaftlich belegt, dass sogenannte "resistente Stärke" gut für den ganzen Körper ist und den Blutzuckerspiegel im Zaum hält, was auch nicht so schnelles Zunehmen bedeutet.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Resistente-Staerke-Gut-fuer-den-Darm,staerke100.html
****le Mann
16.232 Beiträge
Hallo,

gestern Abend lief man wieder der Fernseher, obwohl ich anders beschäftigt war, nur weiß ich, dass die Gesundheitssendung „Die Ernährungs-Docs“ lief und ich etwas von „Wermuttee“ gehört habe. Es ging, wenn ich mich richtig erinnere, um die Behandlung einer Fettleber.
Werde mir jetzt diesen Tee holen und ihn probieren. Kennt ihn jemand und kann hier schreiben, was er Positives bewirken kann?

Wermuttee
https://tee-beraterin.de/wermut-tee.htm
Doc Klasen hat gesagt, dass der Tee den gesamten Stoffwechsel ankurbelt ..
Probiere, ob du ihn trinken magst *g*
Die Patientin wollte nicht, weil er so furchtbar bitter ist. Für mich wäre das auch nix .. wenn ich mich zwingen muss, dann wird's nix *nene*

Ich wünsche dir allerdings viel Erfolg bei der Umsetzung und dass es hilft.
****le Mann
16.232 Beiträge
Hallo und guten Tag zusammen, da bin ich mal wieder...

ein Stück Naturheilkunde mit in die gesundheitliche Versorgung zu bringen, ist bestimmt nicht verkehrt und birgt auch kaum Gefahren. Nur, und das muss jedem klar sein, kann sie die Schulmedizin nicht ersetzen. Obwohl es viele Hausärzte gibt, die nebenher auf Naturheilbasis therapieren oder wertvolle Tipps dafür geben. So erhielt ich letztens auf die Frage, wie ich die Verdauung fördern könnte, die Empfehlung, es doch mal mit „Flohsamenschalen“ zu versuchen. Ich bin dann gleich zur Drogerie und habe mir das Zeug besorgt. Ich habe bisher selten einen so guten Tipp bekommen und danke der Ärztin sehr.

TomOle

Albtraum statt Ausbildung
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/heilpraktiker-schule-100.html
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @****le,

es ist nicht ganz richtig, von der Naturmedizin zu behaupten, sie berge kaum Gefahren. Pflanzen können hochgiftig sein. Hier wie auch überall ist die Dosis ausschlaggebend.
Dann brichst du eine Stange für die Schulmedizin, um dann zu erzählen, wie toll dir ein Naturprodukt geholfen hat. Ich freue mich zwar sehr für dich, werde aber aus deinem Post nicht ganz schlau. Was willst du uns damit sagen?
****le Mann
16.232 Beiträge
Hallo @*********frau,
Ich kannte dieses Mittel gar nicht und war überrascht, dass es das so gibt. Und habe gute Erfahrungen damit machen können. Und wenn ich von einer Sache weiß und der Meinung bin, vielleicht kennen viele andere sie nicht, dann ist das für mich ein Grund, es öffentlich zu machen.
Dass freiverkäufliche Mittel im Allgemeinen eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen, ist, so glaube ich, hinreichend bekannt. Eben weil der Irrglaube besteht, „nicht verschreibungspflichtig, kannst soviel davon nehmen, wie du willst.“ Gut, dass Du noch mal daraufhin gewiesen hast.

TomOle
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich sehr, dass Flohsamen dir helfen. Ist aber in der Tat ein sehr gängiges Mittel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.