Hi Zwillingsfrau,
Du hast mein volles Mitgefühl, es ist super frustrierend, wenn man so viel tut und es so wenig ins positive beeinflussen kann. Aber: Du hast Deinen Termin zur Besprechung schon ganz bald 🙂
Wenn zb was mit der Schilddrüse nicht stimmt, dann hat das auch einen großen Einfluss auf den Zuckerstoffwechsel.
Vielleicht kannst Du auch mit einer Ernährungsberaterin sprechen? Da haben Menschen im dmp-Programm auch regelmäßig Anspruch drauf.
Wie lange ist Deine letzte Schulung her? Auch das ist eine tolle Möglichkeit, sich vieles wieder neu bewusst zu machen, Kohlenhydrate zb besser per Augenmaß einzuschätzen und viel mehr.
Auch der Austausch untereinander ist viel wert, denn man sitzt ja doch im selben Boot ⛵😉
Fühlst Du Dich denn, so generell, gut aufgehoben in Deiner Praxis?
Ich habe meine nach vier Jahren gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich keinen neuen Input mehr von meinem Arzt kriege. Alle waren dort super nett, aber es hat irgendwie nicht mehr gepasst. Und der Wechsel war rückblickend für mich genau richtig 🙂
Hattest Du mal eine Kur, die für Diabetiker ausgelegt ist? Drei Wochen aus dem Alltag raus, mit sportlichen Elementen, Schulung, Vorträgen, psychologischen Gesprächen auf Wunsch, Ernährungskurs...
Ich finde ja auch eh, dass es im Bereich der Psychotherapie insgesamt zu wenige Therapeuten gibt, die sich auf den Alltag und das Leben mit einer chronischen Erkrankung fachweitergebildet haben. In unserem Fall wäre das die Psychodiabetologie. Aber das ist ein anderes Thema 😉
Alles Gute für Dich 🙂🍀