Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
289 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Welche Technik hilft euch Frauen zum Abspritzen zu kommen?41
Mit welcher Technik könnt ihr am besten abspritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetes Blues und Akzeptanz

**********garit Paar
572 Beiträge
Niko, ich bin der Diabetiker mit medizinisch wissenschaftlichem Hintergrund.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Aha. Dankeschön.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********garit:
@********werg Als insulipflichtiger diabetiker ist das einfach 50g sind ungefähr vier Einheiten... Sinnerfassend lesen... Wovon spricht ein Insulin pflichtiger Diabetiker wohl. Und wenn er von BE spricht, ist das oft gleichzusetzen mir IE.

Seriöse Berichte zeigen immer mehr Nebenwirkungen von Süßstoffen. Das geht von Stoffwechsel, neurologischen, cardiologischen über Niere bis Leber.
So kommt ein WHO-Report von 2022 zu dem Ergebnis, dass die Zufuhr von Süßstoff-gesüßten Softdrinks mit einem Anstieg an Gesamtcholesterin und einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck einhergeht.09.09.2022

https://www.kardiologie.org › suess...
Süßstoffe offenbar eher schädlich für Herz-Kreislauf-Gesundheit

Stevia ist am kürzesten untersucht, es gibt aber schon bedenkliche Resultate
Wie schädlich ist Stevia? Es gibt Hinweise, dass bestimmte Inhaltsstoffe der Steviapflanze in hohen Dosen Krebs auslösen und das Erbgut schädigen können. Außerdem gehört die Steviapflanze zu den sogenannten Korbblütengewächsen. Diese sind für ihr hohes Allergierisiko bekannt.24.05.2021

https://www.aok.de › lebensmittel
Alternative zu Zucker: Ist Stevia ungesund oder unbedenklich? -
7
stevia wird seit mehreren hundert hjahren im asiatischen raum konsumiert, von daher *nixweiss* die problematik (gerade bei aritkeln) ist wer hat die studie gezahlt, wie realistisch ist sie? welcher politik folgt der forschende oder die zeitschrift *g*

hm... bei mir sind 4be je nach uhrzeit iwas ziwchen 3,6 und 8IE (da sind wir wieder bei verallgemeinerungen die ich so gut leiden kann *ironie* )
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
allerdings sind wir mittlerweile gaaaanz weit ab von meinem eigentlichen gedanken für diesen thread *g*
**********garit Paar
572 Beiträge
Du scheinst wirklich Schwierigkeiten mit dem sinnerfassend en Lesen zu haben. Ich schrieb über meinen Bedarf als insulipflichtiger Diabetiker bei 50g Zucker... Da sind es halt 4 Einheiten.

Konsumieren und Wissenschaftlich untersuchen sind 2 Paar Schuhe.

Ich wundere mich auch, wie Südostasien zu einer Amazonaspflanze Stevia rebaudiana, die 1870 ça entdeckt wurde, kommen und diese Jahrhunderte lang nutzen.

In einer richtigen Citation gehört daher immer der Name des Journals /Quelle, damit man sich selber ein Bild über deren Qualität machen kann, wenn man ni ht durch die eigen Verblendung nicht bereitdGefangener schwurblerischer Tendenzen ist.

Kardiologie.org
https://www.kardiologie.org › ...
Das Kardiologieportal
Kardiologie.org ist ein Portal für Ärzte von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie, dem Bundesverband Niedergelassener Kardiologen und Springer Medizin.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Themenersteller 
@**********garit es hilft mitunter zu schreiben "bei mir" den "als insulinpflichtiger diabetiker" kann wie man merkt wundervoll als verallgemeinerung lesen *g*

ist jetzt auch mein letzter beitrag dazu, denn wie gesagt, in diesem thread sollte es um etwas anderes gehen als um diskussionen um wissenschaftliche meinung bla.
Es sollte ein Ort sein wo man sich einfach mal auskotzen kann wenns scheiße is *g*
********erge Paar
1.672 Beiträge
Zitat von *********frau:
Weil man gar nicht die Langzeitwirkungen entsprechender Produkte kennt. Außerdem ist es besser, wenn man seinen Geschmack zu "weniger süß" verändert.
Nunja das können die nicht mal in reha Kliniken, da bekommst Nachtisch der zuckersüß ist, das ist eine katastrophe
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Ja, schlimm. Da geht es eben um billig. 🤪
**********garit Paar
572 Beiträge
Ich war auf einer kardiologischen Reha. Da hatten sie nicht mal ein Menü für Diabetiker. Nährstoff Angaben? Schecks.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.