Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fortnite
225 Mitglieder
zum Thema
Was hättest du gerne früher über deine Sexualität gewusst?266
Für haben wir Frauen gefragt, was sie gerne früher über ihre…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuckerersatzstoffe

****le Mann
16.046 Beiträge
Themenersteller 
Zuckerersatzstoffe
Hallo, ich musste bei einer Krebsart innerhalb des Abdomens vor einigen Jahren erfahren, dass Süßstoffe mit zu den Risikofaktoren gehören, die diesen Krebs begünstigen können. Dass er auch sonst noch schädlich sein kann, habe ich bisher nicht gewusst.

Zuckerersatz: Wie gut sind Xylit, Stevia, Erythrit?
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zuckerersatz-Wie-gesund-sind-Xylit-Stevia-Erythrit,zuckerersatz108.html
****64 Frau
471 Beiträge
Ja ist so
****64 Mann
195 Beiträge
Man hört immer wieder,
das die Zuckerersatzstoffe nicht die
gesündeste Produkte sind
*****irl Frau
982 Beiträge
Ich benutze gerne verschiedene Süßstoffe als Ersatz für Zucker. Es ist ein riesiges Geschenk für mich, dass es diese Alternstiven gibt. Wenn man nicht übermäßig viel davon konsumiert kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schädlich ist.

Für mich ist es einfach nur toll, dass ich die Möglichkeit habe etwas süßes zu essen/trinken ohne dafür spritzen zu müssen. *sonne*
*********upus Mann
803 Beiträge
In meiner "Tablettenzeit" hab ich viel mit Fructose, Sorbit etc. gebacken und auch Marmeladen gemacht. Hat ganz gut funktioniert. Seit 22 Jahren mit Insulin ist das kein Thema mehr. Zucker ist halt insulibedürftig und aus.

Süßstoffe gehören bei mir auch dazu, bis heute. Und auch wenn manche unken, ich würde mal an irgend einem Krebs sterben, weil ich ein Coke-Zero-Junkie bin, trink ich das Zeug immer noch gerne.

Wobei eines immer wieder traurig ist: Viele Veranstaltungs-Caterer denken nicht daran, dass es Menschen gibt, die ein Getränk OHNE Alkohol UND OHNE Zucker haben wollen. Und so landet man halt oft beim "Mineral-Zitron".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.