Systemupdate bei Android schießt Libre App ab
Mir ist heute nach einem Systemupdate von Android von 13 auf 14 die Libre App ausgefallen. Zunächst meldete mein Handy nur "Signalverlust". Mehrmaliges ein und ausschalten, Bluetooth ein und aus brachten nix. Dann kam eine fehlermeldung: die App wird geschlossen, da sie fehlerhaft sein, Also Abbott- Hotline angerufen. Ich wurde in die Digitalabteilung verbunden und hing dort 45 min in der Warteschleife.Die MA, die ich dann endlich am Telefon hatte, lies mich verschiedene Einstellungen in meinem Handy vornehmen, aus und abstellen, fragte viel... Ergebnis nach wieder ca. 45min: geht immer noch nicht.
Mir wurde dann auf Nachfrage erklärt, dass das Problem bei Abbott seit Donnerstag letzter Woche bekannt ist, ständig kunden anrufen, die dieses problem haben, man aber nicht wüßte, wie man es beheben kann und auch nicht, wie lange es dauert. Völlige Hilflosigkeit. Man darf niemanden erzählen, dass es sich bei Abbott um einen US - amerikanischen Großkonzern handelt! Dem sind die Endverbraucher scheinbar völlig egal. Im Netz sucht man auch vergebens nach einer Meldung dazu.
Ich solle doch wieder blutig messen! Mach ich nicht.
Zum Glück hatte ich noch ein altes Handy daheim rumliegen. Auf dem habe ich jetzt die App instaliert und sie empfängt brav Daten vom neu gesetzte Sensor.