Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
App funktioniert nicht: Was kann ich noch tun?40
Da auch der Support nicht helfen konnte, frage ich mal hier ins Blaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Systemupdate bei Android schießt Libre App ab

*****011 Paar
1.811 Beiträge
Themenersteller 
Systemupdate bei Android schießt Libre App ab
Mir ist heute nach einem Systemupdate von Android von 13 auf 14 die Libre App ausgefallen. Zunächst meldete mein Handy nur "Signalverlust". Mehrmaliges ein und ausschalten, Bluetooth ein und aus brachten nix. Dann kam eine fehlermeldung: die App wird geschlossen, da sie fehlerhaft sein, Also Abbott- Hotline angerufen. Ich wurde in die Digitalabteilung verbunden und hing dort 45 min in der Warteschleife.
Die MA, die ich dann endlich am Telefon hatte, lies mich verschiedene Einstellungen in meinem Handy vornehmen, aus und abstellen, fragte viel... Ergebnis nach wieder ca. 45min: geht immer noch nicht.
Mir wurde dann auf Nachfrage erklärt, dass das Problem bei Abbott seit Donnerstag letzter Woche bekannt ist, ständig kunden anrufen, die dieses problem haben, man aber nicht wüßte, wie man es beheben kann und auch nicht, wie lange es dauert. Völlige Hilflosigkeit. Man darf niemanden erzählen, dass es sich bei Abbott um einen US - amerikanischen Großkonzern handelt! Dem sind die Endverbraucher scheinbar völlig egal. Im Netz sucht man auch vergebens nach einer Meldung dazu.
Ich solle doch wieder blutig messen! Mach ich nicht.
Zum Glück hatte ich noch ein altes Handy daheim rumliegen. Auf dem habe ich jetzt die App instaliert und sie empfängt brav Daten vom neu gesetzte Sensor.
********erge Paar
1.672 Beiträge
Ich habe ständig Probleme mit meinem Samsung Handy, hier funktioniert die App gar nicht, es war praktisch, weil meine Frau auch den Wert hatte, aber die bekommen das nicht hin, sehr ärgerlich.....
*****irl Frau
982 Beiträge
Ich habe leider auch ständig Probleme mit meinem Samsung Handy. Ich habe vor einiger Zeit schon das Update auf Android 14 gemacht und habe seitdem ähnliche Probleme. Totalausfall hatte ich glücklicherweise nicht. Dafür wurde mir tagelang Unterzucker (Werte von 60-80) angezeigt, obwohl ich 500 hatte...
Ich hoffe wirklich, dass die das endlich mal gelöst bekommen!
********sion Mann
37 Beiträge
Android vs. CGM/FGM
Hi,

ich hab zwar den Dexcom G6 - da besteht aber sozusagen dasselbe "Problem".
Android "hinkt" oft hinterher bzw. es werden nicht alle Gerätekombinationen unterstützt.

Ich schiebe es der vielen unterschiedlichen Hersteller, verwendeten Hardwareplattformen und teilweise stark modifizierten Android Versionen zu. Das macht es für HErsteller auch sehr aufwändig die Software immer für alle zu pflegen.

Irgendwann hab ich aufgegeben und bin zum Iphone gewechselt. Seither hab ich keine Probleme mehr.
Auch hier schieb ich es des starren Systems zu. Bekannte Hardware & Betriebssystemsoftware. Macht Pflege einfacher.

Es gibt aber eine Kompatibiltätsübersicht - falls Du sie noch nicht kennst hier mal ein Screenschot. Wenn Du ein Handy aus der Übersicht hast denk ich, dass bald ein Update der App kommt.

Ich weiss, ist doof - aber ich hab irgendwann einfach zu Apple gewechselt.

Der Link zur Übersicht:

https://freestyleserver.com/Payloads/IFU/2024/q3/ART43193-006_rev-U-WEB.pdf

Herzliche Grüße

Jochen
****Gut Mann
226 Beiträge
Danke für die Info Diabetes: Systemupdate bei Android schießt Libre App ab
Es betrifft mich gerade, weil ich von Android 12 (Handy-1) auf 14 (Handy-2) umstelle.
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, das ist ja super ärgerlich und nervig.
An mir geht so was immer völlig vorbei da ich meinen Dexcom G6 mit separatem Empfänger nutze. Da gibt's keine nervigen Updates und der ist auch so robust dass er nie kaputt geht.

Evtl. ist das ja eine Alternative anstatt immer den Handy-Ärger zu haben?
*****011 Paar
1.811 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir nun für Notfälle ein Lesegerät gekauft. So stehe ich wenigstens beim nächsten Mal nicht "im Regen".
I Phone ist mir einfach zu teuer und damit keine Option.

Momentan komme ich mit meinem alten Handy zurecht. Android 8. Ich habe alles runtergeworfen, WLAN ausgeschaltet und nutze es nur als Empfangsgerät für den Sensor. Ist jetzt einen Tag so in Betrieb und tut, was es soll. Blöd ist nur, dass ich nun mit 2 Handys unterwegs bin.
*****011 Paar
1.811 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem zwischenzeitlich die Datenübertragung auch wieder auf mein reguläres Smartphone geklappt hat, spinnt die App seit einigen Tagen wieder. Dieses mal gab es kein Systemupdate! Bis gestern hat deinstallieren und neuinstallieren wenigstens für ein paar Stunden geholfen, heute geht seit Mittag gar nichts mehr. Die App lässt sich nicht mehr öffnen. es kommt noch nicht einmal mehr ein Fehlercode.

Hat noch jemand momentan die gleichen Probleme?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.