Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Touch care nano CGM

*****011 Paar
1.811 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Touch care nano CGM
ich bin nach 2 jähriger Nutzung inzwischen sehr unzufrieden mit meinem Freestyle libre 3 und würde gern ein anderes CGM ausprobieren.
Im Netz bin ich auf das Touch care nano CGM von der Firma Medtrum gestoßen, welches man wohl auch ohne Pumpe nutzen kann.
Was ich auf der Seite lesen kann, klingt soweit gut.
Natürlich lobt jeder Verkäufer seine Ware.
Deswegen würde ich gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Sensor hat.
Danke im Voraus.
*********avea Paar
916 Beiträge
Ich persönlich würde immer ein System, das mit einer Pumpe zusammenarbeitet dem Stand alone System vorziehen, vorausgesetzt du bist Insulin pflichtig
*****011 Paar
1.811 Beiträge
Themenersteller 
Pumpe möchte ich nicht. Ich komme mit dem bisher verwendeten System super zurecht. Es geht in meiner Frage auch nicht um Pumpe oder nicht, sondern um Erfahrungen mit anderen Sensoren 8außer Libre und Dexcom).
***60 Mann
43 Beiträge
Hallo Tazi2011,

warum bist Du denn mit FreeStyle Libre unzufrieden? Ich nutze es erst seit Kurzem und kann daher noch nicht viel sagen. Bisher klappt alles tadellos.
*****011 Paar
1.811 Beiträge
Themenersteller 
Ständige Abstürze der App, sich lösende Sensoren, Sensorfehleranzeigen, Signalverluste, falsche Werte (mehrere Tage hintereinander wurde immer Unterzucker gemeldet). Die Liste liese sich fortsetzen.
Ich bin es leid.
*********sane Mann
166 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann leider keinen Input zum Touch care nano liefern. Nutze den Dexcom seit Jahren ohne große Probleme und Nerverei mit separatem Empfänger und ohne App.
*****fan Mann
86 Beiträge
Guten Morgen.....Ich denke wenn du mit Libre3 oder 2 nicht zufrieden bist wirst du mit anderen auch nicht zufrieden sein.Ich bin voll und ganz mit Libre zufrieden.Verwende es seit einigen Jahren.Ausser das sie hin und wieder abgefallen bzw ich zuviel im Pool war oder wo angestoßen bin hab ich kein Problem gehabt.Mir wurde immer Ersatz seitens Abott geboten wenn es berechtigt war.Habe aber immer ein offenes Ohr für was neues zum probieren.Wünsche dir alles Gute mit was neuem. Übrigens ich bin Typ 1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.