Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1848 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Welches CGM-System nutzt ihr?

Welches CGM nutzt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*********sane Mann
166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage: Welches CGM-System nutzt ihr?
Um mal einen Überblick zu bekommen, was wir so für eine Verbreitung haben: Welches CGM-System nutzt ihr?
**********garit Paar
572 Beiträge
Keines.
Ich habe ein Hba1c von 6. Um das zu erreichen und halten, habe ich ein sehr strenges Regime was Insulin betrifft. Mir reicht es daher nicht, zu erfahren, dass ich vielleicht in 30 Minuten einen "kritischen Low Sugar" haben könnte. Bei 90 bis 90 mg/dl möchte ich den genauen Wert kennen.
*********upus Mann
803 Beiträge
Ich habe seit 2004 Pumpen von Medtronic, 2021 kam endlich der Sensor dazu.
Durch die ständigen Informationen zum Gewebezuckerspiegel und die feinen Einstellmöglichkeiten konnte ich meinen HbA1c nachhaltig um 1 % senken. Ich war vorher mit 7,x unterwegs, jetzt immer mit 6,x.

Erst die nächtlichen Kurven haben mir gezeigt, dass ich gegen 2 Uhr regelmäßig sehr tief war. Das hatte ich früher nie bemerkt - außer vielleicht manchmal durch Kopfweh oder verschwitztes Kissen beim Aufstehen.

Zu MeisterMargarit: Die Trendinformationen, die individuell einstellbaren Warnschwellen und die automatische Anpassung der Insulinzufuhr durch die Pumpe bewahren mich in den allermeisten Fällen vor Hypos. Zumindest bei mir zeichnen sich Tiefflüge vorher deutlich ab und somit ist eine rechtzeitige Reaktion sehr gut möglich, bevor es wirklich gefährlich wird. Nur wenn Bewegung im Spiel ist, muss man mitdenken und die Insulinzufuhr manuell drosseln ...
**********garit Paar
572 Beiträge
@*********upus
Eine insulinpumpeund FIT, also langwirksames und kurzwirsames Insulin sind zwei unterschiedliche Welten.
Eine insulinpumpe ist eine automatisierte insulin Zufuhr. Da ist eine automatisierte Kontrolle und Steuerung fast zwingend notwendig.
Ich spritze regelmäßig eine fixe Dosis langeirkendrs Insulin früh und Abend und zur Nahrungsaufnahme ein kurz wirksames Insulin. Um hier keine Fehler zu machen braucht man den aktuellen Blutzucker Wert. Auch bei allfalligen Korrekturen geht das nur über den aktuellen BZ Wert. Da ich damit sehr unabhängig in meinen Lebensgewohnheiten agieren kann, bin ich mit meiner Insulin Therapie sehr zufrieden. Ich gebe zu, sich 5 mal am Tag Insulin zu spritzen und ebenso oft zu messen ist gewöhnungsbedürftig, aber nach bald 17 Jahren....
*********sane Mann
166 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey Leute, danke für euren Input. Der Thread war gar nicht dazu gedacht die Vor- und Nachteile eines CGM-System zu diskutieren oder die richtige oder falsche Umgangsweise mit dem eigenen Körper zu finden, sondern nur als grobes Barometer wie so die Verteilung der verschiedenen Systeme ist. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.