Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Therapieformen
Diagnose Krebs – Gruppen-Forum
Diagnose Krebs
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ich habe Krebs.....
Hilfe- und Redebedarf
Therapieformen
Die Diagnose und ihre Wirkung
Allgemeine Diskussionen
Betroffene Angehörige
Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize
Dies und das
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Diagnose Krebs
Freizeit und Gesellschaft
–
119 Mitglieder
Diagnose Krebs
Freizeit und Gesellschaft
–
119 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ich habe Krebs.....
Hilfe- und Redebedarf
Therapieformen
Die Diagnose und ihre Wirkung
Allgemeine Diskussionen
Betroffene Angehörige
Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize
Dies und das
Archiv
Forum Suche
Therapieformen
Diagnose Krebs Forum
Therapieformen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 26. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Suche Arztempfehlung in Köln.....
Gast schrieb:
2
Wie vielleicht einige schon gelesen haben, hat mich der Krebs ein zweites mal erwischt, diesmal mit Metastasen in der Pleurax. Nach einigen Experimenten bin ich nun bei der Chemo angekommen, die ich schon seit ca. 1,5 Wochen mache.
*******anns schrieb am 30. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe viele Onkologen kennengelernt, aber hier ist der Beste. Dr. med. K. Severin Die Praxis ist toll, er ist der Beste in Köln.
Bitte um Feedback zur Kombi Letrozol + Ribociclib
Gast schrieb:
2
Ich habe blöderweise die Arschkarte gezogen! Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber ich bin nicht in der Lage andere Worte dafür zu finden. 2018 hatte ich Brustkrebs mit Amputation links… anschließend Schmerzpatientin und Lymphthematik, etc.
****_63 schrieb am 27. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Charlotte, ich gehe mal davon aus ,dass du in der Uniklink in Köln eingebunden bist. Die Risiko-Nutzen Frage ist nicht einfach.
Systemtherapie mit Everolimus
Gast schrieb:
1
Wer hat Erfahung mit dieser Therapie. Über mich: 2016 Diagnose Neuroendokriner Tumor Dünndarm. Metastasen Leber, Lunge, Bauchfell usw. 4 Jahre Biotherapie mit Somatuline. 6 Zyklen Lu-177-DOTA-TATE Therapie.
Nur für Mitglieder
Biopsie von Lungentumoren
*******1_nw schrieb:
17
Wie aus meinem anderen Beitrag zu entnehmen ist wurden bei mir im März 3 kleine Tumore in der Lunge festgestellt. Am 15.06. war ich mal wieder beim CT+MRT und was soll ich sagen, einer der 3 ist in den 3 Monaten von 5 auf 15mm angewachsen.
*******1_nw schrieb am 28. September 2020
Nur für Mitglieder
Ja werde ich, für sie und unsere Zukunft. Egal wie lange sie dauert. LG Ingo
Nur für Mitglieder
Rückblicke nach Heilung
****yma schrieb:
4
Das ist an diejenigen, die als geheilt gelten und deren Diagnose schon ein paar Jahre zurück liegt: Welche Rolle spielt die Erkrankung noch in Eurem Leben? Habt Ihr Euer Verhalten bewusst geändert?
***_T schrieb am 22. November 2019
Nur für Mitglieder
Ja, hallo. wie andernorts beschrieben, bin ich jetzt seit 7 Jahren rezidivfrei.
Beifuß
Gast schrieb:
3
Das habe ich gerade auf FB bzw. YouTube gefunden. Jemand schonmal ausprobiert oder von gehört? Klingt spannend finde ich. Was haltet ihr davon? https://www. joyclub. de/link/42027282. html VG von der Literaturfee
***at schrieb am 6. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Ich kenne einen Mann, bei dem im 80. Lebensjahr Prostatakrebs diagnostiziert wurde. Bei ihm hatten sich bereits Metastasen gebildet.
Brustkrebs - Implantat oder Eigenfleischverpflanzung?
Gast schrieb:
7
Bald wird meine OP sein. Der Tumor bzw. das Gewebe drum herum im Vorstadium ist so groß, dass ich mich zwischen Implantat oder Eigenfleischverpflanzung entscheiden soll.
****kai schrieb am 25. März 2018
Nur für Mitglieder
mir ging es wie dir. Nur ganz schnell wieder Brust aufbauen, damit dich nur nichts an den Brustkrebs erinnert.
Nur für Mitglieder
Tamoxifen vs. Aromatasehemmer
******ons schrieb:
43
Nachdem ich nun einen Quadranten weniger habe, die Strahlentherapie in Kürze ansteht und der Onkotype-Test definitiv belegt hat, dass ich von einer Chemo nicht profitiere, steht nun noch die AHT an.
******ons schrieb am 17. November 2017
Nur für Mitglieder
habt ihr alle Glück gehabt!*top* Ich beneide euch darum. Mich hat Exe fast das Leben gekostet - nicht der Krebs.
Nur für Mitglieder
D,L-Methadon
******Cut schrieb:
5
Ich stöbere ab und an wegen meiner Erkrankung im Internet und habe aufgrund meiner Suche nach Informationen zu Hirntumoren dabei auch diese Artikel gefunden.
*********ses79 schrieb am 20. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Ich habe alles durch gemacht 10 stündige wach op Chemotherapie Strahlen Therapie Und jetzt zum 1.08.
Peptid-Rezeptor-Radionuklid-Therapie
Gast schrieb:
1
Ich leide an Neuroendokrinen Tumoren. Da die Antihormontherapie mit Somatostatinanaloga nicht anschlägt, ist die Peptid-Rezeptor-Radionuklid-Therapie ein Thema. Wer hat Erfahrungen mit dieser Therapie? LG Joe
Antihormontherapie mit Somatostatinanaloga
Gast schrieb:
7
Am 18.07.2016 beginne ich die sog. Biotherapie mit Somatostatinanaloga. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapieform? LG Joe
Gast schrieb am 28. Oktober 2016
Befund vom 04.10.2016: Die Metastasen sind weitgehend unverändert.
Nur für Mitglieder
Aufruf der Polizei MG
*****ara schrieb:
10
Eine 43-jährige Niederländerin ist am 25 Juli im biologischen Krebszentrum in Brüggen-Bracht behandelt worden. Nach der Behandlung hat sie starke Kopfschmerzen bekommen, war nicht mehr ansprechbar und ist dann am 30.Juli verstorben.
**********ker07 schrieb am 3. August 2016
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben, ich stimme der herzlichen Bitte von http://www.joyclub.de/my/2294006.sarah60.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 12. April 2016
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Ebc 46 Hat jemand Erfahrung damit?
Gast schrieb:
3
...
*******bby schrieb am 30. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Wir haben davon schon Ende letzten Jahres gelesen und dies auch mit der behandelnden Onkologin besprochen.
Protonen- statt Röntgenbestrahlung
Gast schrieb:
7
Weil die herkömmliche Rötgenbestrahlung oft mit erheblichen nicht ungefährlichen Nebenwirkungen für das gesunde Gewebe rund um den Tumor verbunden ist, sollte man als Betroffene prüfen, ob nicht eine neuere modernere Form der Bestrahlung möglich ist…
Gast schrieb am 27. September 2012
Liebe Mitpatienten, zum einen danke ich für die Hinweise auf die möglichen Geldquellen für die eventuelle Kostenübernahme.
Immuntherapie/dendritische Zellen
Gast schrieb:
1
Hat jemand Erfahrungen mit einer Immuntherapie mittels dendritischer Zellen gemacht oder hat fundierte Informationen…
Prostatakrebs Vorsorgeuntersuchung - sinnvoll oder voller Un
Gast schrieb:
24
Kürzlich las ich den Artikel '20-Jahres-Studie ergibt: Vorsorgeuntersuchungen zu Prostatakrebs sind sinnlos'.
Gast schrieb am 10. Oktober 2011
jemand behauptet die Vorsorge sei sinnlos so bin ich der noch lebende Beweis dafür daß es auch anders laufen hätte können!
Nur für Mitglieder
Tabletten
******_nw schrieb:
8
Seit 3 Wochen nehme ich nun statt Chemo Tabletten, Iressa heißen die.
******_nw schrieb am 5. August 2011
Nur für Mitglieder
Vielen Dank Gabi *kuss2*
Brustkrebs - Alternative Medizin
Gast schrieb:
18
Vielleicht hilft das weiter: Zitat: "Brustkrebs Operation und nachfolgenden Knochenmetastasen, 38-jährige Patientin hatte vor 7 Jahren eine Brustentfernungs-Operation mit nachfolgender Chemotherapie, nach 5 Jahren wurden bei Ihr Knochenmetastasen…
*******Maxx schrieb am 12. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Das, was in deinem ersten Link (auf den ich antwortete) beschreiben war, hat bis auf den Namen und die Gleichspannung nichts mit dem gemein, was du…
Nur für Mitglieder
Chemotherapie bzw. Mittel
*******rin schrieb:
25
Mein Sohn wurde bei der 1. Erkrankung mit einer sehr hohen Dosis Temodal über 1,5 jahre behandelt.
Gast schrieb am 23. Mai 2011
Nun sind etwas mehr wie 8 Wochen rum, seit meiner letzten ambulanten Chemo.
Watch and Wait
Gast schrieb:
7
Watch and Wait wurde mir vorgeschlagen statt Chemo. Nun muss ich 5 Jahre lange schön zur Untersuchung dachte nicht das...
Gast schrieb am 26. Januar 2011
Auch bei mir Prostata CA wurde mir dieses Vorgehen vorgeschlagen um eine sofortige Bestrahlung nach der OP zu vermeiden.
Nur für Mitglieder
Was wäre wenn...?
*****le6 schrieb:
12
Animiert durch @ bei der Vorstellungsrunde, möchte ich gerne ihre Sätze: Aufgrund meiner inneren Einstellung habe ich...
Gast schrieb am 28. August 2010
Hallo Ihr lieben vielen dank für die liebevolle Komplimente. Und für die besser wissenden ,ja ,ich rede darüber .
Hallo
*********sseur schrieb:
18
Ich möchte Hilfe geben, bin Heiler. Habe gute Erfahrung bei der Mithilfe gegen den Krebs.
**********undee schrieb am 5. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Ich hatte die letzten Tage und Wochen genug Zeit um über Einiges nachzudenken. Ergebnis gleich Null.