Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hilfe- und Redebedarf
Diagnose Krebs – Gruppen-Forum
Diagnose Krebs
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ich habe Krebs.....
Hilfe- und Redebedarf
Therapieformen
Die Diagnose und ihre Wirkung
Allgemeine Diskussionen
Betroffene Angehörige
Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize
Dies und das
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Diagnose Krebs
Freizeit und Gesellschaft
–
119 Mitglieder
Diagnose Krebs
Freizeit und Gesellschaft
–
119 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Ich habe Krebs.....
Hilfe- und Redebedarf
Therapieformen
Die Diagnose und ihre Wirkung
Allgemeine Diskussionen
Betroffene Angehörige
Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize
Dies und das
Archiv
Forum Suche
Hilfe- und Redebedarf
Diagnose Krebs Forum
Hilfe- und Redebedarf
Ihr habt Angst, Sorgen oder wollt einfach reden...dann meldet euch hier. Auf Wunsch stellen wir die Threas auch auf "privat"
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Chemo und die Langzeitfolgen -> Ich hatte Krebs....aber
*********gBJ69 schrieb:
3
Nach vielen Jahren passiven lesens des Forums möchte ich einmal Fragen ob "wir" Langzeitüberlebenden ein neues Thema aufmachen wollen, um - uns mal über die Spätfolgen auszutauschen?
*********gBJ69 schrieb am 17. September
Nur für Mitglieder
Vielleicht etwas zur Ergänzung von mir... je länger ich den Krebs besiegt habe .
Nur für Mitglieder
Gutartige Prostatavergrößerung
****le schrieb:
20
Ich möchte mich mit heutigem Schreiben an die Männer dieses Forums wenden. In Wirklichkeit aber auch an die Frauen, denn auch den Frauen liegt daran, dass die Männer ohne gesundheitliche Einschränkungen leben und dass es ihnen gutgeht.
*****r4u schrieb am 7. August
Nur für Mitglieder
Hier noch ein Hinweis für alle, die Information suchen: Die Selbsthilfegruppen des bps leisten sehr gute Arbeit! https://prostatakrebs-bps.
Nur für Mitglieder
Erfahrung mit der Chemotherapie ?
*****jes schrieb:
18
Bin Relativ neu hier, und habe erst vor wenigen Wochen meine Krebsdisdiagnos erhalten. Hatte zwischenzeitlich schon eine Torax OP, aber es wurde ein weiter Tumor entdeckt. Am Montag fängt meine Chemotherapie und zeitgleiche Bestrahlung an.
**********itate schrieb am 22. April
Nur für Mitglieder
Ich habe das gleiche Problem durch die Medis, die ich nehmen muss. Mir hat tatsächlich Vagisan gut geholfen , da stimmt die Werbung tatsächlich mal 👍.
Nur für Mitglieder
Brustkrebs beim Mann
*********rd47 schrieb:
4
Ich bin ein Betroffener, einer der ersten Männer mit Brustkrebs, - zumindest was das Bekannt-werden angeht. 2016 würde ich im Jerusalem-Krankenhaus in Hamburg als erster Mann operiert.
*********rd47 schrieb am 15. April 2023
Nur für Mitglieder
Liebe https://www.joyclub.de/my/2841819.hexe59.html, vielen Dank für deinen Beitrag zum Thema.
Nur für Mitglieder
Ersatzmedikament für Tamoxifen
*********el61 schrieb:
8
An alle, die von Brustkrebs betroffen sind und Tamoxifen verordnet bekommen haben. Da Tamoxifen Lieferschwierigkeiten hat können die Betroffenen auf das Medikament Anastrozol zurückgreifen. Es ist ein Ersatzmedikament.
*********el61 schrieb am 27. Juli 2022
Nur für Mitglieder
ich vertrage tamoxifen super kaum nebenwirkungen. habe am anfang lexorol oder so ähnlich bekommen.
Nur für Mitglieder
bezahlung einer op bei überschüssigen hautlappen
*********el61 schrieb:
8
Ich habe vor der krebsdiagnose 114 kg gewogen. durch die chemo habe ich fast 30 kg verloren und wiege jetzt 88 kg. dadurch habe ich überschüssige haut, die ich gerne loswerden würde. meine gyn hat gesagt so eine op muss ich selbst bezahlen.
*********rd47 schrieb am 8. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Liebe Luderteufel 61, leider kann ich dich nicht direkt zum Thema anschreiben, da ich nicht in dein Suchschema passe.
Nur für Mitglieder
Krebs und offene Beziehung
*****e86 schrieb:
4
Mich, den weiblichen Part von CopFire, gibt es immer noch, mittlerweile im siebten Jahr... Eigentlich reicht mein Thema von 2019 als Einführung hervorragend: Diesmal wohl mit etwas mehr "mir geht es gar nicht gut".
********Gast schrieb am 8. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Liebe Tenere86, ein echtes Dilemma, wie wahr. >> Co-Kranker << ? ist das wie "pflegender/betreuender" Begleiter ?
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 3. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
**** schrieb am 22. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Wertvolle Erinnerungen
*******anns schrieb:
6
Ich habe gerade erfahren, dass einer aus dieser Gruppe gestorben ist.
*******anns schrieb am 28. Mai 2021
Nur für Mitglieder
😍😍😍 Make my Day. Wie es in den Wald hineinruft... Herzensmensch
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 29. April 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Kopfkino.......
*******anns schrieb:
5
Acht Jahre nach meinem NHL und 14 Monaten Kampf mit dokumentierte Heilung, haben sie am Donnerstag bei einem CT aus anderem Grund Schatten auf der Milz festgestellt. Ich weiß noch nichts, aber mein Kopfkino läuft und läuft.
Gast schrieb am 25. März 2021
Kopfkino...
Ganzheitliche Methoden der Heilung nach Diagnose Krebs
Gast schrieb:
3
Klee_63 hatte in meinem Vorstellungbeitrag auf nachfolgendes Video verwiesen. Ayurveda - Mein Indischer Doktor Vielen Dank noch einmal dafür. Dazu möchte ich etwas aus meinem Erleben schreiben.
**********ker07 schrieb am 1. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Alles gut, ich habe es nur in diesem Themenbereich https://www.joyclub.de/groups/diagnose_krebs/forum/b3137.hilfe_und_redebedarf.html verschoben.
Nur für Mitglieder
Speiseröhrenkrebs
*****xxx schrieb:
10
Mein Ehemann bekam am 24.12.19 die Diagnose Speiseröhrenkrebs, mit Metastasen, Prognose ca. ein Jahr. Ich möchte gar nicht so extrem ins Detail gehen aber hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt. fühl mich sehr schlecht.
**********aar01 schrieb am 22. November 2020
Nur für Mitglieder
Hallo Bellaxxx Ich wünsche Dir und Deinen Mann alles Gute und wünsche Ihm das Er den Krebs Besiegt.
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 12. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 7. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Diagnose Brustkrebs
*********ar_50 schrieb:
36
Nachdem ich nun schon eine Weile mit meiner Diagnose Brustkrebs konfrontiert bin, aber da nicht so wirklich weiter komme, kann mir hier vielleicht mal jemand seine Erfahrungen mitteilen.
*********el61 schrieb am 8. Juli 2020
Nur für Mitglieder
vielen dank euch beiden
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 3. April 2020
Update & Anamnesefälle ab Jan./Feb. 2020 gesucht
Gast schrieb:
14
Ich möchte einfach mal wieder was von mir hören lassen, in dieser leider relativ stillen Gruppe. Den Brustkrebs habe ich überwunden, trotzdem bin ich heute und möglicherweise langfristig Schmerzpatientin.
*********ar_50 schrieb am 15. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Hallo auch ich wäre gern dabei, bin ja erst neu mit meiner Diagnose.
Nur für Mitglieder
Prostatakrebs
****61 schrieb:
22
Ob es hier Mitglieder gibt die Prostatakrebs haben oder Erfahrungen damit haben?
******n56 schrieb am 9. Januar 2020
Nur für Mitglieder
hey, habe es und wurde 2011 mit brachy therapie behandelt. lg
Jahre her......und dennoch immer da..
Gast schrieb:
5
Man wird es nicht los... ich gelte nach 5 Jahren als geheilt. aber ich muss sagen, ich konnte es nicht annehmen. ich bin sonst ein hoffnungsloser Optimist. aber bei diesem Thema nicht. ich muss oft an den Hormonspezialisten aus der Klinik denken.
******ons schrieb am 13. November 2019
Nur für Mitglieder
ich habe entgegen mancher Prognosen 6,5 Jahre überlebt :) und bin froh, damals nach 4 Monaten Horror mit Antihormontherapie diese abgerochen zu haben.
Nur für Mitglieder
Müde....
****ire schrieb:
20
Eigentlich müsstest du froh sein, dass es dir gerade gut geht und das Leben feiern... Wer kennt sie nicht, diese gut gemeinten Ratschläge?
****59 schrieb am 12. November 2019
Nur für Mitglieder
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! *vielglueck*
Traurig
Gast schrieb:
12
Kennt ihr das auch einfach nur traurig sein und nicht mehr weiter zu wissen
******Cut schrieb am 8. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Limousinebull80 Ja, kenne ich. Nach jetzt bald 5 Jahren des auf und ab meiner Erkrankung bleibt es wohl vielleicht auch nicht aus.
Meine Gedanken an euch
Gast schrieb:
1
Dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Aber bei meiner letzten Chemo war es so, dass ich selbst miterlebt habe wie Patienten respektlos mit Pflegern umgegangen sind es sind ja auch Menschen und jeder will nur helfen.
Nur für Mitglieder
Frauenselbshilfegruppen nach Krebs
*********1954 schrieb:
8
Ich war vom 24. - 27.8.2017 zum Bundeskongreß der Frauenselbsthilfegruppen. Es waren interessante und kommunikative Tage. Wem es interessiert, kann hier gern mal nachschauen, und sicher auch eine Gruppe in der näheren Umgebung finden. https://www.
Gast schrieb am 7. Juni 2019
Ihr Lieben, Ich habe eine SHG gegründet, in der wir Frauen kreativ arbeiten: malen, Ton bearbeiten und mehr.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 2. März 2019
Nur für Mitglieder
Radiochemotherapie
****yma schrieb:
3
In die Runde: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Radiochemotherapie? Mein 32jährige Nichte hatte einen Tumor, Gebärmutter wurde entfernt, aber es gab auch eine Mikrometastase im Lymphknoten. Und jetzt soll sie eine Radiochemotherapie bekommen.
Gast schrieb am 20. Februar 2019
Bei https://www.joyclub.de/link/41885248.
Mir geht es Scheisse
Gast schrieb:
6
Dienstag wird meine neue Bestrahlung geplant und mein Chirurge schaut mein Becken an. Und dann bekomme ich mittags noch Chemotherapie und mir graut es davor
**********ker07 schrieb am 26. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Ich finde es ein wenig traurig, wie wenige in dieser Gruppe aktiv schreiben...
Brustkrebs - Tipps für den Alltag
Gast schrieb:
4
Ich eröffne mal ein neues Thema und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Wer von der Diagnose betroffen ist, muss sich früher oder später mit so einigem auseinander setzen und manchmal gehören auch ganz alltägliche Dinge dazu.
**********ker07 schrieb am 27. April 2018
Nur für Mitglieder
Liebe Literaturfee danke für diesen Thread gerade für die alltäglichen Dinge und die Suche danach *top*
Nur für Mitglieder
Auf OP lieber verzichten?
*****ant schrieb:
11
Darmkrebs Der OP Termin steht kurz bevor: Wahrsch Montag, 3.
**********ker07 schrieb am 22. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
Dafür hat bestimmt jeder hier Verständnis, wenn mal keine Anwort kommt - auf jeden Fall drücke ich ganze feste die Daumen!
Nur für Mitglieder
Brustkrebs alternativ heilen?
**********ckerl schrieb:
2
Ich weiß seit Ca 4 Wochen, dass ich Brustkrebs habe. 5 - höchstwahrscheinlich bösartige - Knoten und 1 Verdächtiger Lymphknoten... ich hatte noch keine Biopsie bzw OP.
Gast schrieb am 9. Mai 2017
Wie geht es Dir denn inzwischen? Lass doch mal wieder was von dir hören:) Alles gute für dich *vielglueck*
Nur für Mitglieder
Gebärmutter entfernen
********lger schrieb:
6
Haben keinen Plan ob das Thema hier was zu suchen hat wenn nicht einfach löschen Es steht in der nächsten Zeit eine OP bei ihr an Da wird die Gebärmutter entfernt, welche guten und negative Erfahrungen haben die Frauen hier gemacht bzw sind Frauen…
*******zone schrieb am 8. April 2017
Nur für Mitglieder
Hi ihr lieben, ich hatte einen östrogenabhängigen Brustkrebs. (8 Chemos, Brustamputation links, 15 Bestrahlungen) in 2010/2011.
Privat
****** schrieb am 5. April 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Brustamputation wegen BRCA1-Gen
*****_th schrieb:
2
Bei mir wurde im letzten Jahr Brustkrebs festgestellt. Mittlerweile wurde ich bereits operiert und befinde mich in der Chemotherapie. Zwischenzeitlich habe ich einen Gen-Test gemacht und es wurde das BRCA1 Gen festgestellt.
*****a61 schrieb am 28. Februar 2017
Nur für Mitglieder
meine linke Brust wurde amputiert und wieder aufgebaut. Wenn Du etwas wissen möchtest, schreib mich einfach an. Liebe Grüße Annette
Nur für Mitglieder
Neurologe
******Cut schrieb:
8
Ich würde gern wissen, ob hier jemand aufgrund eines atypischen Hirntumors in Behandlung eines Neurologen ist und mir sagen kann, was dieser genau für Tests durchführt bei meiner Erkrankung? Wie diese Tests ablaufen? Was sie bringen bzw.
******Cut schrieb am 7. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Es kommt ja auch tatsächlich auf den WHO Grad an.
Nur für Mitglieder
... Chemo - morgen geht es los!
****ya schrieb:
11
Hoffe das ist okay hier - morgen geht die erste Chemo los. und wenn ich ehrlich bin hab ich doch ein wenig Angst. Wie habt ihr die erste Chemo erlebt`? LG Inga
****ya schrieb am 11. September 2016
Nur für Mitglieder
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Rückmeldungen.
Nur für Mitglieder
Trauer
*******bby schrieb:
33
Heute am 20.04. ist mein geliebter Schatz und mein Sonnenschein für immer von mir gegangen. Die letzten Tage war es die Hölle auf Erden und der einzige Trost der mir geblieben ist, ist der das sie nun von ihren Qualen erlöst worden ist.
******ier schrieb am 9. Mai 2016
Nur für Mitglieder
aber diese schrecklichen Erinnerungen bleiben und überdecken zu einem großen Teil die fröhlichen Erinnerungen von 42 Jahren.
Nur für Mitglieder
Alternativen zum Hospiz
*****nja schrieb:
48
Hab : Gibt es Alternativen zum Hospitz? Mein Vater 71 Jahre lehnt dies ab, aber er hat nun erkannt das er alleine nicht mehr zu Hause zurecht kommt.
*****nja schrieb am 5. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Ich werde heute zu Vatertag eine Kerze für Ihn anzünden, Papa Du fehlst mir sehr ... :-(
Mammographie
Gast schrieb:
10
Bei der Suche im Forum habe ich keine Ergebnisse zu diesem Thema gefunden Ich habe Angst vor der Mammographie. Seit 2001 gehe ich einmal im Jahr zur Mamma-diagnostik, nachdem ich 2000 meine linke Brust durch Krebs verlor. 2004 hatte ich ein Rezidiv.
Gast schrieb am 21. März 2016
Erstmal hoffe ich das es Dir soweit gut geht und es zu keinem weiteren Rezidiv kam!
Nur für Mitglieder
Suche nach Erfahrungen mit dem GammaKnife
******Cut schrieb:
2
Gibt es hier vielleicht User, die Erfahungen mit dem GammaKnife Strahlenmesser gemacht haben? Falls dem so sein sollte, wäre es ganz toll, wenn ihr mich deswegen privat anschreiben würdet.
******ons schrieb am 24. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Das würde mich auch sehr interessieren, da in einiger Zeit mir diese Behandlung auch bevorsteht...
Privat
************** schrieb am 29. März 2015
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Aluminium in Deos: Gefährliche Krebsauslöser?
*****le6 schrieb:
12
Da Aluminium in Antitranspirantien die Schweißdrüsen unter dem Arm verschließt, die Brustdrüsen in unmittelbarer Nähe liegen und die gleiche Zellstruktur haben, liegt es nah, dass auch diese verschlossen werden. Und genau das verursacht Zysten.
*********chsen schrieb am 6. November 2014
Nur für Mitglieder
Es sind ja leider nicht nur die Deoroller. Es beginnt doch schon bei unserer Nahrung.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 25. September 2014
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wie waren eure Erfahrungen?
*******a_56 schrieb:
14
Als Krankenpfleger in der Intensivpflege hab ich auch mit an Krebs erkrankten Menschen zu tun.Mich würden eure Erfahrungen mit Ärzten,Pflegekräften u. a. Beteiligten interessieren.Wie waren die Begegnungen?Hatte man Verständnis für eure Ängste?
*********chsen schrieb am 20. August 2014
Nur für Mitglieder
Ich wurde letzten Donnerstag operiert. Vom Tastbefund bis hin zur OP verging nur eine Woche.
Ist das normal?
Gast schrieb:
24
Ich gehe ja morgen ins Krankenhaus "nur" zur Diagnostik. Wenn der konkrete Verdacht nicht bestehen würde dann wäre es ja auch nicht nötig.
*********chsen schrieb am 9. August 2014
Nur für Mitglieder
Hallo MonaLisa und alle anderen Betroffenen das ist ja bald das schlimmste was man durcherleben kann.
Nur für Mitglieder
CT vs. MRT und Kontrastmittelallergie
*********e_TM schrieb:
5
Ich habe leider durch meine nun geheilte Krankheit herausfinden müssen, dass ich eine Allergie auf das CT Kontrastmittel habe, also auf das Jod darin. Also kann ich bei den Nach/Kontrolluntersuchungen kein CT mit Kontrastmittel mehr machen lassen.
****le schrieb am 1. November 2013
Nur für Mitglieder
Ja Torben, wenn Jod lebensbedrohliche Reaktionen auslöst, muss nach einer Lösung gesucht werden.
Keine Lust mehr..
Gast schrieb:
8
Hey meine Lieben, wie ist es eigentlich so mit Sex? Lässt es bei euch stark nach, wegen der Krankheit?
Gast schrieb am 20. Juli 2013
Keine Lust Das ist ein ganz normaler Prozess durch die Tabletten. Die Libio verringert sich.
AmL Akute meyoloische Leukämie
Gast schrieb:
2
Ist hier in der Gruppe auch jemand der an AmL erkrankt ist und bereit ist Erfahrungen auszutauschen?
Gast schrieb am 20. Juli 2013
Hallo ja ich leide da auch dran. Gruss sven
Wie lebe ich nach Prostataresektion
Gast schrieb:
3
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich hatte Prostatakrebs, der Krebs wurde durch eine Prostataresektion vollständig entfernt, dieses liegt nun 3 Jahre zurück und bis jetzt gab es kein Rezidiv.
Gast schrieb am 18. Juli 2013
hallo, versuche es mal mit caverject (beim urologen zeigen lassen). viel erfolg !
Nur für Mitglieder
Verschlimmerung nach Biopsie?
******ons schrieb:
15
An die Fachleute hier: kann es sein, dass nach der Biopsie anhaltende Schmerzen auftreten, die nicht nur den Stichkanal betreffen, sondern sich nach und nach über die ganze Brust ausbreiten?
Gast schrieb am 27. Mai 2013
mache ich auch, die Nebenwirkungen sind bei mir vor allem Schlafstörungen. Sonst geht es ganz gut. In die Wechseljahre kommen wir ja so oder so bald.
1
2