Müde....
..Eigentlich müsstest du froh sein, dass es dir gerade gut geht und das Leben feiern...Wer kennt sie nicht, diese gut gemeinten Ratschläge? Klar, bin ich froh, dass es mir gerade überdurchschnittlich gut geht, aber im Hinterkopf bleibt immer, dass es über kurz oder lang auf die nächste Chemo hinausläuft. Nach nun mittlerweile 4 Jahren mit Krebs, dreimal Chemo mit Haarausfall und ansonsten immer Erhaltungs-Chemo dazwischen, bin ich einfach müde geworden, jeden Tag zu leben, als wenn es der letzte wäre.
Vor meiner Erkrankung waren wir gerade in der Phase "wir öffnen unsere Beziehung". Damals fand ich es spannend, witzig von seinen Erlebnissen zu hören (mein Ding war das damals schon nicht, aber wie sagt der Rheinländer so schön: man muss auch jönne könne ). Wir gingen regelmäßig gemeinsam in Clubs und trafen uns privat, da war das "nebenher" gefühlt eben einfach nur ein Ausflug und mehr nicht. Da es mir in den letzten Monaten wirklich gut ging, haben wir das Thema wieder aufleben lassen- vor allem deshalb, weil ich wirklich selten Lust auf Sauna oder Club habe und mein Schlafbefürfnis einfach viel größer geworden ist. Ich war und bin so müde, dass ich mir wirklich keine Gedanken mehr dazu mache, was er in der Zeit so macht.
Gerade waren wir zusammen in Cap d'Agde, und ich habe gemerkt, wie schön es doch ist, sich wieder ganz auf sich als Paar zu konzentrieren- klar, Party, rumknutschen und so weiter auch mit anderen, kein Thema, aber wir waren mal wieder nur zusammen unterwegs. Eigentlich würde ich gerne wieder von diesem Level aus weitermachen, sich wieder neu entwickeln, aber dann ist sie wieder da: die Müdigkeit. Das Gefühl, ihm eh nicht genügend gerecht werden zu können (egal, wie oft er mir versichert, das wäre nicht so). Und dann bin ich so müde, dass ich besser dabei bleibe, ihm alle Freiheiten der offenen Beziehung zu lassen. Bin ich glücklich damit, dass er sich mit anderen trifft? Keine Ahnung, zu müde, um drüber nachzudenken.... Ich möchte ihm aber auch die Kontakte nicht "verbieten", das wäre nicht fair von mir. Schließlich habe ich ihn mehr oder weniger in diese Geschichte "getrieben"...
Ich habe kein klassisches Fatigue. Aber diese Erschöpfung, wenn es um Gefühle geht.... kennt ihr das?