Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update & Anamnesefälle ab Jan./Feb. 2020 gesucht

Update & Anamnesefälle ab Jan./Feb. 2020 gesucht
Hallo zusammen,
ich möchte einfach mal wieder was von mir hören lassen, in dieser leider relativ stillen Gruppe.

Den Brustkrebs habe ich überwunden, trotzdem bin ich heute und möglicherweise langfristig Schmerzpatientin. Aber man gewöhnt sich an viele und so versuche ich halt in dem Tempo wie es geht zu leben. Eigentlich spricht man ja von der Überwindung von 5 Jahren aber das ist mir jetzt gerade mal schnurz piep egal!!! Tag täglich sterben Menschen ganz plötzlich und überraschend und auch wenn ich viel Vorbeugendes tue, will ich schlicht weg leben und meine Träume verwirklichen… und wenn es halt nur im Schneckentempo geht, dann halt so.

Ich wage einen großen Schritt, aber wann, wenn nicht genau jetzt? Ich möchte meine Träume verwirklichen bevor ich sterbe, wann auch immer das sein mag. Ich habe die Chance ergriffen und werde bald umziehen in ein Künstleratelier. Das war immer mein Traum, einen Ort zu erschaffen, an dem tolle liebe Menschen willkommen sind, an dem ich meine Lounge, Vernissagen, Ausstellungen von Gastkünstlern und vieles mehr machen.

Nach zwanzig Jahren Berufserfahrung in der psychologischen Beratung, mache ich seit ein paar Monaten eine Weiterbildung als Sexualtherapeutin mit dem Ziel zukünftig insbesondere Brustkrebsfrauen Beratung anzubieten, aber auch gerne für andere Krebspatienten.

Ab ca. Mitte/Ende Januar (nach meinem Umzug) brauche ich drei Anamnesefälle (Köln & Umgebung) für eine Abschlussarbeit, die aber selbstverständlich anonym bleiben werden. Diese Anamnesen biete ich für Krebspatienten kostenfrei an und sie dauern 1-2 Stunden. Wenn daran jemand Interesse hat, darf sie/er sich gerne melden.

Aber noch so einige andere Ideen schlummern in mir, von denen ihr eines Tages hören werdet…

Gelernt habe ich aus dem Krebs, bleib dir treu, tue was dich fasziniert und erfüllt, achte auf deine Gesundheit und Sorge gut für dich. Sei dankbar für all deine tollen Freunde, die dir zur Seite stehen. Nehme aber gebe auch irgendwann etwas zurück – manchmal ist es nicht eins zu eins, sondern im Allgemeinen. Lache so oft du kannst….

Viele liebe Grüße an euch alle
von der Literaturfee *blumenschenk*
****yma Frau
120 Beiträge
Ich wünsche ich Dir viel Kraft und Erfolg bei Deinem Vorhaben, meinen Respekt hast Du.
Leider ist Köln weit weg, aber ich freue mich, von der Umsetzung Deines Projektes zu lesen. Vielleicht kann ja auch die Schwärmchenintelligenz der Gruppe die eine oder andere Anregung geben *g*
Toi, toi, toi
****ire Paar
490 Beiträge
Das liest sich wie ein guter und für dich erfüllender Plan. Ich habe keinen Brustkrebs, aber Köln ist für mich erreichbar. Will sagen, ich wäre ein interessierter Anamnesefall.
******ons Paar
5.655 Beiträge
ich könnte als Anamnesefall nereitstehen, wenn es zeitlich passt. Kölle ist nich so weit weg, wir (als Paar) haben uns dort kennengelernt
Wenn du Unterstützung brauchst, sag Bescheid. Da ich in Köln lebe, von der Seite schon mal kein Problem. Und wenn rs nicht zwischendurch Brustkrebs sein muss...
Danke euch allen schon mal zwischendurch für euer Angebot, teils haben wir ja schon telefoniert oder geschrieben.

Bei den Anamesefällen für meine Weiterbildung zur Sexualtherapeutin muss es nicht um Brustkrebs gehen, sondern vordergründig um ein sexuelles Problem, welches ja auch eine Folge von Krebs bzw. dem was er mit unserer Seele so macht, sein kann (nicht muss).

Wer Fragen hat, darf mich gerne anschreiben.

Umzugshelfer die am 4. Januar Zeit haben sind auch sehr willkommen 😁😇😂

Liebe Grüße
von der Literaturfee
Update 14.1.2020
Immer noch Fassungslos…

Tagträume basteln wir uns wahrscheinlich alle mal zusammen, aber das einer in Erfüllung geht, hab ich glaube ich noch nicht erlebt.

Ein Monat Bibbern habe ich hinter mir, nach dem man verdächtige 8mm gefunden hatte. War viel abgelenkt aber es brodelte unterschwellig weiter. Der MRT-Stanztermin (Biobsie) war heute Morgen.

Meine Angst ließ mich nicht mehr los. Erst nur ein MRT… musste still liegen bleiben… dann positioniert man mich etwas um… nochmal ein MRT am Ende mit Kontrastmittel… Besprechungszeit der Ärzte, wieder muss ich still liegen bleiben, da sie sonst die Stelle für die Biopsie nicht wieder finden… gefühlt dauerte es ewig… liege unangenehm, einiges schmerzt… langsam fange ich etwas an zu jammern und frage wie lange noch… nach der Besprechung ca. 15 Minuten Biopsie…

Dann höre ich die Ärzte rein kommen und zur Schwester sagen „befreien Sie die arme mal“, ich räckel mich hoch und gucke erstmal blöd… dann sehe ich das Grinsen des Arztes und weiß Bescheid! „Sie haben nix zum Untersuchen gefunden, was?“ Er und die Oberärztin an der Türe nicken und grinsen. Und wie ein platzender Staudamm kullern ein Monat Tränen alle gleichzeitig raus und irgendwie muss ich auch lachen….

Mit Natron und Basentabs habe ich meinen Körper in dem Monat recht basisch gemacht, weil das Krebszellen nicht mögen. In den Raunächten habe ich nach alter Tradition 12 Wunschzettel verbrannt. In mein neues Atelier bin ich gezogen, um das zu und, was mir Freude macht und so zu leben, wie ich es mir erträumt habe… Was auch immer davon geholfen hat, ich bin sooooooo unendlich erleichtert… noch etwas erschöpft, von der langen Anspannung und irgendwie kann ich es immer noch kaum glauben….

LG von der Literaturfee
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********rfee
Danke, dass du diese erfreuliche Nachricht hier auch noch einmal postest. Ich hab's schon auf deiner Pinnwand geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch, und ich freue mich ganz dolle für dich!!!
Dankeschööööööön @*******dame ...ja ich denke, dass es auch sehr wichtig ist, hier die positiven Dinge zu posten... ich muss meinen Tag noch verkraften, aber das wird schon *wua*

A pro pos... auch wenn ich mit meinem Atelier noch etwas im Chaos stecke, wird es sich vermutlich in den nächsten Wochen auflösen und sortieren *smile* ...und ich hatte auch schon mal überlegt, ob es nett wäre zu einem Treffen einzuladen... also nur hier aus der Krebsgruppe und wahrscheinlich eher die aus der Umgebung von Köln Süd.

Fragt sich, wie viele es da von uns gibt und ob an einen solchen Treffen Interesse besteht? Einmalig? Regelmäßig? Monatlich? Halbjährlich oder gar nicht?

Da der Herr des Hauses allerdings ein schwarzer alter verschmuster Kater ist, wäre es für Katzenallergiker nicht so zu empfehlen.

Was haltet ihr von der Idee? Freue mich über Feedback...

LG von der Literaturfee *blumenschenk*
Hey, ich freue mich sehr für Dich und konnte die Erleichterung fast schon selbst fühlen während des Lesens. Alles Liebe Dir weiterhin!!!!
p.s: wieviel Natron hast du denn täglich genommen (Esslöffel oder so?)
lilly
Hallo Literaturfee,
auch von mir Glückwunsch zu diesem Ergebnis.
Und ein Treffen wäre mal was.
Arglose Grüße aus dem Kölner Norden
*******uch2 Mann
728 Beiträge
@ Literaturfee
Ein solch positives Ergebnis nach belastender Zeitspanne ist immer eine sehr erfreuliche Nachricht.
Weiterhin alles Gute.
Hallo @*****_33 ,
man kann nicht genau sagen wie viel, da jeder Mensch individuell ist und es zusätzlich auf die richtige Ernährung dabei ankommt. Deshalb kann man es selbst mit Basenstreifen im Urin messen. Die bekommt man in der Apotheke oder auch bei Amazon, etc..

Ich bin erstmal, da es noch keine konkrete Diagnose gab, in einen anfänglichen Basenzustsnd gegangen. Hat man eine konkrete Diagnose, empfiehlt ein Buch, was ich drüber las (sowie auch einige weltweite Forschungsansätze ähnlicher Natur) 10-12 Tage in einen komplett basischen Zustand zu gehen.

Und allgemein danach oder generell ernährungsmäßig, auch mit Unterstützung von Natron (gibt es auch als Tabletten), Basentabs und ähnlichem, immer im guten Mittelfeld zu liegen. Also regelmäßig den Ph-Wert testen und seine Ernährung darauf abstimmen.

Es ist einer von tausend Ansätzen, ich mag ihn, einmal rein intuitiv, dann überzeugt er mich auch vom wissenschaftlichen Hintergrund und zum anderen, weil man damit keinen Schaden anrichten kann.

Also, ich ganz persönlich, würde es bei einer Krebsdiagnose immer als erstes machen, meist dauert es eh so lange, bis zur OP etc. Ob es das war, was bei mir geholfen hat, kann ich dir ab nicht zu 100% sagen, welche Experimente man macht, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Liebe Grüße
von der Literaturfee *blumenschenk*
*********ar_50 Paar
144 Beiträge
Hallo
auch ich wäre gern dabei, bin ja erst neu mit meiner Diagnose.
Auch wenn unser Profil Tug zeigt bin ich in Kreis Neuss zuhause und wäre fix in Köln.

Lg
Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.