Update & Anamnesefälle ab Jan./Feb. 2020 gesucht
Hallo zusammen,ich möchte einfach mal wieder was von mir hören lassen, in dieser leider relativ stillen Gruppe.
Den Brustkrebs habe ich überwunden, trotzdem bin ich heute und möglicherweise langfristig Schmerzpatientin. Aber man gewöhnt sich an viele und so versuche ich halt in dem Tempo wie es geht zu leben. Eigentlich spricht man ja von der Überwindung von 5 Jahren aber das ist mir jetzt gerade mal schnurz piep egal!!! Tag täglich sterben Menschen ganz plötzlich und überraschend und auch wenn ich viel Vorbeugendes tue, will ich schlicht weg leben und meine Träume verwirklichen… und wenn es halt nur im Schneckentempo geht, dann halt so.
Ich wage einen großen Schritt, aber wann, wenn nicht genau jetzt? Ich möchte meine Träume verwirklichen bevor ich sterbe, wann auch immer das sein mag. Ich habe die Chance ergriffen und werde bald umziehen in ein Künstleratelier. Das war immer mein Traum, einen Ort zu erschaffen, an dem tolle liebe Menschen willkommen sind, an dem ich meine Lounge, Vernissagen, Ausstellungen von Gastkünstlern und vieles mehr machen.
Nach zwanzig Jahren Berufserfahrung in der psychologischen Beratung, mache ich seit ein paar Monaten eine Weiterbildung als Sexualtherapeutin mit dem Ziel zukünftig insbesondere Brustkrebsfrauen Beratung anzubieten, aber auch gerne für andere Krebspatienten.
Ab ca. Mitte/Ende Januar (nach meinem Umzug) brauche ich drei Anamnesefälle (Köln & Umgebung) für eine Abschlussarbeit, die aber selbstverständlich anonym bleiben werden. Diese Anamnesen biete ich für Krebspatienten kostenfrei an und sie dauern 1-2 Stunden. Wenn daran jemand Interesse hat, darf sie/er sich gerne melden.
Aber noch so einige andere Ideen schlummern in mir, von denen ihr eines Tages hören werdet…
Gelernt habe ich aus dem Krebs, bleib dir treu, tue was dich fasziniert und erfüllt, achte auf deine Gesundheit und Sorge gut für dich. Sei dankbar für all deine tollen Freunde, die dir zur Seite stehen. Nehme aber gebe auch irgendwann etwas zurück – manchmal ist es nicht eins zu eins, sondern im Allgemeinen. Lache so oft du kannst….
Viele liebe Grüße an euch alle
von der Literaturfee