@*********el61
Man kann Nebenwirkungen bekommen, muss aber nicht, sie müssen dir nur alles sagen was evtl passieren kann...sehe dir nur mal den Medikamenten Beipackzettel an, es wird einfach alles aufgezählt...bei meiner Chemo waren das sogar 6 dinA4 Seiten
Ich hatte einen sehr aggressiven Tumor und wurde daher auch sehr brachial behandelt, denn auch die Lymphknoten waren befallen.
Hatte auch sehr viele Nebenwirkungen.
Überlebenschance mit/ohne OP, Chemo und Bestrahlung 70 zu 30.
Ich Lebe und bin jetzt Krebsfrei...also wurde ich es wieder tun... trotz meine Nebenwirkungen.
Ich habe ein allergisches Asthma, das hat sich nur durch die Chemo verschlimmert, nicht durch die Bestrahlung.
Während der OP bin ich schon eine halbe Stunde im offenen Wundbett bestrahlt worden, was auch Vernarbungen an der Lunge verursacht hat, man macht es wegen der massiven Spätfolgen auch nicht mehr, ich war da wohl ein Versuchskaninchen..nach der Chemo noch mal 28 Bestrahlungen..
Meine operierte Brust hat sich durch die Bestrahlung nicht verkleinert, sie war eher etwas großer und fester geworden, bzw die Größe bleibt gleich wenn ich ab oder zunehme, im Gegensatz zu die nicht Betroffene Seite.
Durch die Chemo wurde mein Herz angegriffen, Herzleistung 40%, wodurch ich nach der 25. Bestrahlung Vorhofflimmern und Rhythmusstörungen bekommen habe , was man aber schnell im Griff hatte und mittlerweile brauche deshalb auch keine Medikamente mehr zu nehmen...
Von den Bestrahlungen , ca 7 Minuten, habe ich sonst nicht wirklich was gemerkt gehabt, ich bekam sie aber erst abends um ca 22 Uhr und bin dann anschließend ins Bett...viele Patienten klagen das sie dadurch müde sind, das war ich ja eh schon durch die Chemo...
Alles Gute für Dich