Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diagnose Brustkrebs

*******411 Frau
4.454 Beiträge
@*********a1966 : ich habe auch noch ein mulmiges Gefühl bzgl der Bestrahlung. Habe soviel unterschiedliche Meinungen gehört. Ich habe ja aber am Freitag das Gespräch mit dem Strahlentherap. und dann höre ich ja, was zu erwarten ist. Es sind ja alles Nebenwirkungen, die eintreten könnten.... nicht müssen. Ich habe auch bei der Chemo festgestellt, jeder Mensch reagiert anders.
*********mbler Mann
140 Beiträge
@*******411 : Klar, jeder verträgt es anders und es kommt ja auch sehr auf die betroffene Region an. Ich wünsche dir jedenfalls das alles gut geht!! *herz2*
*********el61 Frau
918 Beiträge
@ second wind ich habe keine frage von dir entdecken können, aber es geht mir gut.

habe eine frage: ich war heute beim infogespräch wegen der bestrahlung und dort wurde mir gesagt das ich eine sichtbar kleinere brust bekomme, lungenentzündung, lungenfibrose und herzinfarkt, herzrhythmusstörungen bekommen kann. da ich asthma habe, machten mir die sachen wie lungenentzündung, lungenfibrose und vernarbtes lungegewebe große angst genauso wie die sichtbar kleinere brust. das tollst war ja das mir gesagt wurde wenn ich die bestrahlung nicht will ist es das beste meine operierte brust ganz wegzunehmen
ich habe mich doch nicht brusterhaltend operieren lassen das ich jetzt die braut abnehmen lasse
*******anns Frau
3.852 Beiträge
Ich kann zu eurem Thema nichts hinzufügen, mein Tumor war im Kopf.
Was einem keiner sagt, u. a. Ist der B12 Spiegel nach Chemo völlig gestört.
Lösung : B12 von Ackermann, das einzige Produkt mit 1000 ug. Einen Monat 2 am Tag, völlig überdosiert aber hilft. Danach reicht jeden 2 Tag eine. Magnesium kann nach Chemo arge Magenprobleme machen.
Lösung: Magnesiumflakes als Fussbad (Amazon) oder Magnesium Spray (DM) auf die Beine sprühen, klebt nur arg.

Bitte fragt eure AG ob sie euch finanziell unterstützen können (Firma kann das absetzen), meine Freundin hat 209€/Monat bekommen, ich sogar 500 €

Wenn die Kraft für Vollzeit fehlt, gibt es auch die halbe Erwerbsminderungsrente. Unter 30 Stunden arbeiten und die halbe Rente erhalten.

Wer weniger als 50 % GdB hat, kann eine Gleichstellung beantragen, so dass man die zusätzlichen 5 Urlaubstage und die Steuerersparnisse bekommt.

Bei Fragen gerne Fragen......
.... und jedem einzelnen viel Kraft....
********olli Frau
769 Beiträge
@*********el61, auch ich wollte meine brust nicht hergeben... aber inzwischen bin ich froh, dass ich mich entschlossen habe es doch zu tun.
meine frauenärztin hatte mir schon gesagt, dass chemo und bestrahlung kein spaziergang würden ...
bestrahlung wäre auch gar nicht möglich gewesen wegen der herzoperation ein viertel jahr vorher...
jetzt habe ich seit dem 10. märz d.j. nur noch eine brust, nehme jeden tag eine "letrozol" und es geht mir so gut wie seit jahren nicht mehr. ich bin einfach dankbar, dass der kleine teufel mit der ablation auch verschwunden ist. nicht zufrieden bin ich mit dem aussehen der narbe, aber ich hoffe, dass sich da auch noch etwas ändern wird. die narbe von der herzoperation ist nach inzwischen sieben monaten auch viel "ansehnlicher" geworden.
ich trage jetzt eine brustprothese und alles ist gut.
*********el61 Frau
918 Beiträge
@ wuschelmolli du bist 79 ich bin erst 58 und hänge sehr an meinen brüsten an einer abnahme der einen brust will ich gar nicht denken habe mich nicht brusterhaltend operieren lassen mit dem krebs um mir ein paar monate später die brust abnehmen zu lassen. das macht keinen sinn.
********olli Frau
769 Beiträge
ich kann dich so gut verstehen, luderteufel 61, auch ich habe meine brüste sehr geliebt, sie waren immer mein ganzer stolz... und ich habe vor der entscheidung nächtelang geweint, aber ich habe auch gesehen, wie krank meine schwester und meine mutter waren. meiner mutter wurde die brust mit 70 jahren abgenommen und ich habe damals gedacht, wie kann man eine "alte frau" so quälen... aber sie ist wunderbare 85 jahre alt geworden... meine geliebte schwester nur 47 jahre nach 13 jahren krebs... erst brustkrebs, dann knochenkrebs, ich hatte natürlich alle diese bilder vor meine entscheidung vor augen, deshalb habe ich mich ganz bewusst entschieden und das war gut so.
dir wünsche ich viel kraft und das alles wieder gut wird. am sonntag werde ich 80 jahre und ich hoffe, dass mir durch meine entscheidung noch einige glückliche und fröhliche jahre vergönnt sind.
*********el61 Frau
918 Beiträge
ich habe in meiner familie keinen fall mit krebs und mein krebs hat nicht gestreut von daher steht meine prognose gut und ich sehe es nicht ein mir die brust abnehmen zu lassen ich will sie behalten so wie sie ist in der größe
****59 Frau
1.402 Beiträge
@*********el61

Man kann Nebenwirkungen bekommen, muss aber nicht, sie müssen dir nur alles sagen was evtl passieren kann...sehe dir nur mal den Medikamenten Beipackzettel an, es wird einfach alles aufgezählt...bei meiner Chemo waren das sogar 6 dinA4 Seiten *schock* *panik*

Ich hatte einen sehr aggressiven Tumor und wurde daher auch sehr brachial behandelt, denn auch die Lymphknoten waren befallen.
Hatte auch sehr viele Nebenwirkungen.
Überlebenschance mit/ohne OP, Chemo und Bestrahlung 70 zu 30.
Ich Lebe und bin jetzt Krebsfrei...also wurde ich es wieder tun... trotz meine Nebenwirkungen.

Ich habe ein allergisches Asthma, das hat sich nur durch die Chemo verschlimmert, nicht durch die Bestrahlung.

Während der OP bin ich schon eine halbe Stunde im offenen Wundbett bestrahlt worden, was auch Vernarbungen an der Lunge verursacht hat, man macht es wegen der massiven Spätfolgen auch nicht mehr, ich war da wohl ein Versuchskaninchen..nach der Chemo noch mal 28 Bestrahlungen..

Meine operierte Brust hat sich durch die Bestrahlung nicht verkleinert, sie war eher etwas großer und fester geworden, bzw die Größe bleibt gleich wenn ich ab oder zunehme, im Gegensatz zu die nicht Betroffene Seite.
Durch die Chemo wurde mein Herz angegriffen, Herzleistung 40%, wodurch ich nach der 25. Bestrahlung Vorhofflimmern und Rhythmusstörungen bekommen habe , was man aber schnell im Griff hatte und mittlerweile brauche deshalb auch keine Medikamente mehr zu nehmen...
Von den Bestrahlungen , ca 7 Minuten, habe ich sonst nicht wirklich was gemerkt gehabt, ich bekam sie aber erst abends um ca 22 Uhr und bin dann anschließend ins Bett...viele Patienten klagen das sie dadurch müde sind, das war ich ja eh schon durch die Chemo...

Alles Gute für Dich *vielglueck*
********olli Frau
769 Beiträge
@*********el61 ... ich wünsche dir von herzen alles gute und dass du wieder ganz gesund wirst und deine brust auch. ich drücke dir ganz fest die daumen.

liebe grüsse
*********el61 Frau
918 Beiträge
vielen dank euch beiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.