Biopsie von Lungentumoren
Hallo zusammen.Wie aus meinem anderen Beitrag zu entnehmen ist wurden bei mir im März 3 kleine Tumore in der Lunge festgestellt. Am 15.06. war ich mal wieder beim CT+MRT und was soll ich sagen, einer der 3 ist in den 3 Monaten von 5 auf 15mm angewachsen. Ok es mag einem zwar klein vorkommen aber was mich beunruhigt ist die Geschwindigkeit mit der ER gewachsen ist. Nun gibt es 2 Erklärungen dafür. 1.) ER reagiert extrem auf die Immunterapie oder 2.) IHN interessiert die Therapie nicht die Bohne. Nun wurden mir 2 Möglichkeiten genannt wie man es raus bekommt. 1.) Man macht nix (von der Therapie mal abgesehen) und schaut in 3 Monaten nochmal nach oder 2.) Man macht eine Biopsie von dem Kollegen. Da habe ich das Ergebnis recht schnell was IHN zum wachsen antreibt. Ich habe mich für die 2. entschieden da für mich die Wartezeit zwischen den Untersuchungen schlimmer sind als die Krankheit an sich.
Nun meine eigentliche Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer Biopsie in der Lunge? Wenn ja kann man mir etwas darüber sagen, außer das was einem die Ärzte erklären?
Vielen Dank im Voraus.
In diesem Sinne...
LG Ingo