Ich bin gerade ziemlich selten hier, weil mich zur Zeit sehr bewegt wie es mit unserem Land weiter geht und ich mir deswegen ganz große Sorgen um meine Kinder mache. Möchte gar nicht daran denken, das es auch hier einen Krieg geben könnte.
Ganz zu schweigen davon das mich auch die alltäglichen Geldsorgen mehr beschäftigen. Bin wegen meiner Krebserkrankung in Erwerbsminderungsrente, meine beiden gehen noch zur Schule (Abi) und zur Uni. Bisher haben wir all das ganz gut auf die Kette bekommen, aber man wird ja jetzt jeden Tag mit immer negativeren Nachrichten über Wohnungsverlust und Armut konfrontiert.
Das kann dann schon ziemlich nieder drücken, vor allem wenn man das Gefühl hat vor einem unüberwindbaren Berg zu stehen, auf den man selbst keinerlei Einfluss mehr hat. Zudem hat man noch die Angst, das sich die Sorgen negativ auf die eigene Erkrankung auswirken könnten. Denn irgendwann ist man nur noch ausgepowert und will gar nichts mehr lesen oder hören.
Daher kann ich diesem Satz von
@****le auch nur zustimmen:
Die Frage, warum hier relativ wenig los ist, würde ich mit folgendem Phänomen beantworten. Wer an Krebs erkrankt, hat häufig auch noch andere Baustellen, auf die er sich konzentrieren muss und oft dann nicht in der Lage und Willens ist, sich hier im Joy zu entspannen.
Mein einziger Lichtblick in all dem Chaos dieser Welt ist momentan die Fahrt zu meinem Partner. Mein Jüngster nebst Freundin fahren auch mit und ich denke das wird mich mal von meinem derzeitigen Nachrichtenwahn abbringen. Und es ist sogar ganz umsonst.