Brustkrebs beim Mann
Moin,ich bin ein Betroffener, einer der ersten Männer mit Brustkrebs, - zumindest was das Bekannt-werden angeht.
2016 würde ich im Jerusalem-Krankenhaus in Hamburg als erster Mann operiert. Vorher war das Schämen in der Frauenarztpraxis,- ich merkte die fragenden Frauenblicke und fühlte mich absolut wohl in meiner Haut, aber der Frauenarzt ist nun mal der Spezialist in Sachen Brusterkrankungen.
Der Ultraschall zeigte Unregelmäßigkeiten. "Das muss nichts sein, aber lassen sie es weiter untersuchen." So kam ich ins Mamazentrum und ließ das Quetschen meiner kleinen Brust bei der Mamografie über mich ergehen. Danach nochmal Ultraschall und die Diagnose "Brustkrebs" stand fest.
Die Behandlung durch Professor Hilpert, der mich heute noch betreut und die Nachbereitung sind hervorragend und ich habe mittlerweile auch kein Problem, immer bei Untersuchungsterminen zwischen den Frauen im Wartezimmer zu sitzen.
Gibt es hier Männer mit Brustkrebserfahrung, die sie teilen wollen? Fragen zur Chemo - oder Hormontherapie? Über regen Austausch und Vergleich zum Brustkrebs bei Frauen, Parallelen, usw.,- hier ist ein Threads zum Austausch.