Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2297 Mitglieder
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PARTIII346
Da zum thema Schämen wegen Intimrasur? schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs beim Mann

*********rd47 Mann
5.047 Beiträge
Themenersteller 
Brustkrebs beim Mann
Moin,
ich bin ein Betroffener, einer der ersten Männer mit Brustkrebs, - zumindest was das Bekannt-werden angeht.

2016 würde ich im Jerusalem-Krankenhaus in Hamburg als erster Mann operiert. Vorher war das Schämen in der Frauenarztpraxis,- ich merkte die fragenden Frauenblicke und fühlte mich absolut wohl in meiner Haut, aber der Frauenarzt ist nun mal der Spezialist in Sachen Brusterkrankungen.

Der Ultraschall zeigte Unregelmäßigkeiten. "Das muss nichts sein, aber lassen sie es weiter untersuchen." So kam ich ins Mamazentrum und ließ das Quetschen meiner kleinen Brust bei der Mamografie über mich ergehen. Danach nochmal Ultraschall und die Diagnose "Brustkrebs" stand fest.

Die Behandlung durch Professor Hilpert, der mich heute noch betreut und die Nachbereitung sind hervorragend und ich habe mittlerweile auch kein Problem, immer bei Untersuchungsterminen zwischen den Frauen im Wartezimmer zu sitzen.

Gibt es hier Männer mit Brustkrebserfahrung, die sie teilen wollen? Fragen zur Chemo - oder Hormontherapie? Über regen Austausch und Vergleich zum Brustkrebs bei Frauen, Parallelen, usw.,- hier ist ein Threads zum Austausch.
*********r_HD Paar
172 Beiträge
Hallo Eduard ,
Ich (Er) wurde 2015 auch einer OP unterzogen, ich durfte fünf Jahre lang Östrogene schlucken. Und im Wechsel ein Jahr Sono und im anderen Jahr Mamographie.
Die ersten fünf Jahre halbjährlich zum Frauenarzt und danach nur noch einmal im Jahr.
Ich fand es immer lustig wenn ich in der Frauenarzt Praxis war.
Manchmal wollte ich da gerne mal Gedanken lesen.
So wer jetzt noch was wissen will ran an die Tasten.

LG
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann, aber während meiner Chemo in 2012, waren da gleich 2 Männer die Brustkrebs hatten und schon operiert wurden.

Parallellen zwischen Brustkrebs bei Männer und Frauen ?
Keine Ahnung, vermute ja, aber auch bei Frauen gibt es so viele unterschiedliche Arten und Behandlungsweisen von Brustkrebs...die kann man kaum vergleichen.
Anfangs bei meiner Chemo, wir lagen mit ca 17 Personen in 3 Räumen, darunter die 2 Männer und von den Frauen weiß ich von 7, das wir allen ganz anderen Brustkrebsarten hatten...die meisten von uns waren weit unter 40 Jahre alt...dabei fängt die Vorsorge in Deutschland erst bei 50 Jahre an *fluch*

Bei den Beiden war es so, das der Schock, bzw das Erstaunen sehr groß war, fühlten sich auch schwer in ihre Männlichkeit verletzt.
Sie hatten überhaupt nicht damit gerechnet, dass auch einen Mann Brustkrebs bekommen kann, sie befürchteten eher das sie irgendwann Hoden oder Prostata Krebs bekommen konnten...

VG
*hexe*
*********rd47 Mann
5.047 Beiträge
Themenersteller 
Liebe hexe59,
vielen Dank für deinen Beitrag zum Thema. Ich hoffe, daß sich hier noch mehr Joyler trauen, offen über das Thema zu reden und zu berichten.

Ich weiß ja, wovon ich nach Prostatakrebs und Brustkrebs rede.
Liebe kameradschaftliche Grüße,
hexerEduard47
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.