Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
zum Thema
Krebs - welche Auswirkungen auf Sexleben?31
Da ich selbst vor fünf Jahren an Krebs erkrankt bin habe ich mir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemo und die Langzeitfolgen -> Ich hatte Krebs....aber

*********gBJ69 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Chemo und die Langzeitfolgen -> Ich hatte Krebs....aber
Nach vielen Jahren passiven lesens des Forums möchte ich einmal Fragen ob "wir" Langzeitüberlebenden (ich hoffe ich bin nicht der einzige , mich hat es mit 18 erwischt) ein neues Thema aufmachen wollen , um

• uns mal über die Spätfolgen auszutauschen ?
• und ein paar Infos und Tipps für die aktuell Betroffenen im Sinne -> Hoffnung und trotzdem Risiken danach zusammenzustellen ...

..ist nur so eine Idee von D. aus 10439
**********rello Mann
2.454 Beiträge
Ja, die Chemo kann Folgen haben. Bei mir fuhrte sie zu einer Beränderung der Gerinnungsfähigkeit des Blutes. Folge war im April, zwei Jahre nach der Chemo, eine Augenarthrose im linken Auge. Ich sehe links nur noch sehr verschwommen mit einer Sehfähigkeit von weniger als 5Prozent.
Im Dunkeln sehe ich mit links gar nichts mehr. Lange Autofahrten in Dunkelheit unterlasse ich jetzt.
Auch Auslandsteisen mache ich jetzt nicht mehr allein sondern lieber in Begleitung.
Apropo: hat jemand Lust auf einen Roadtrip nach Venedig und in die Toskana in den letzten beiden Oktoberwochen? Liebe Grüße vom Arti
*********gBJ69 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht etwas zur Ergänzung von mir... je länger ich den Krebs besiegt habe .. desto mehr Spätfolgen im Sinne von "Voralterung" treten auf...

zur Erklärung ....Ich habe seit 1988 keinen Magen mehr

Spät eingetretene Fatigue -> also chronische Erschöpfung die mich bald in die Rente treibt
Ernährungsprobleme
Schlafprobleme

und der Stress das meinen Ärzten klar zu machen.... und das das keine Depression ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.