Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Sauna, Überraschung14
Besuch bei Freunden mit Folgen An einem Samstagnachmittag sagte meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Leben nach der Diagnose ...

Vetrauen?
Vertrauen, in was, in wen?

Bei dieser überproportionalen Sterberate gibt es einen wirklichen Vertrauensbruch. Wer maßt sich denn hierbei noch "Seriösität"an?

Ist es wirklich gut, gestern noch am Abgrund gestanden und bereits heute schon einen Schritt weiter zu sein?

Tut mir leid, aber dieses unzweideutige "Nein" läßt bei mir arge Zweifel an der Unvoreingenommenheit bzw. Neutralität aufkommen, zumal ich keine winzige Andeutung in irgendeine Richtung gemacht habe.

Ja, die "Interessenvertretung-Krebs" ist schon mächtig. Das weiß auch ich.

Lieber Gruß

Michael
*******Maxx Mann
11.956 Beiträge
@Michael
Schön, dass es auch Andere gibt, die sich etwas von dem Riesenkuchen "Krebspatienten bzw. deren Kassen abschöpfen" sichern wollen. *oh*

1. Nicht nur 98% aller Krebspatienten, die mit Hllfe der klassischen Schulmedizin therapiert werden, sterben. Es sind glatte 100 %, weil das Leben an sich immer tödlich endet.

2. Die Schulmedizin hat eine Menge wirksamer Methoden, um den Zeitpunkt des Todes auch bei Krebspatienten deutlich nach hinten zu verschieben. Und bei einem noch nicht metasierenden Hautkrebs oder Hodenkrebs ist nun mal die OP die einfachste und wirksamste Methode. Ggf.gefolgt von einer Chemo, um evtl. Reste im Lymphsystem auch noch hinzuraffen. Diese Methoden sind wissenschaftlich erprobt und auch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar.

Damit will ich nicht der Pharmaindustrie zusprechen, dass jedes neue, doppelt so teure Mittel wirklichen Nutzen bringt (gegenüber dem Alten).

3. Ergänzend ist vieles vorstellbar - und bitte schön - jeder wie er mag.

Und wenn es eine Methode gäbe, die bei 98 % aller Erkrankungen diese nachweislich beseitigt (und nicht durch etwas schlimmeres ersetzt), kenne ich keinen Arzt, der sich weigern würde, diese Methode zu praktizieren.

Leuten aber für leere Versprechungen das Geld aus der Tasche ziehen - davor sollte man jeden Betroffenen schützen!

Meine Meinung dazu.

Maxx
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe bei meiner Behandlung auf die Medizin gesetzt ... 60 % hab ich der überlassen udn die restelichen 40 % habe ich mir zugeschreiben ...

wenn man keinen willen hat, bzw den Mut verloren hat dann kann man machen was man will udn wird an der Behandlung sterben ... egal an welcher ...

Ich habe einige Menschen in der KLinik kennegelernt die zuerst an die Medizin geglaubt haben , die aber nicht sofort geholfen hat ... damit die wieder sofoft gesund werden.. jedoch war eine besserung in sicht .. dann kamen ein paar besserwissen die dann mit Tee und mit aderen mittelchen helfen wollten .. ein schweine geld verlangt haben und das ende vom lied war das dieses Personen dann nicht mehr lange gelebt haben weil sie sich auf das verlassen haben was Ihnen ein daherglaufener Wunderheiler erzählt hat !!!

Man muss Leben wollen und kämpfen dann kann man vieles bewegen ....

die Krebstheraphie mit der Medizin ist lebensverlängernd.. sterben müssen wir alle mal .... nur wann dass kann durch die medizin beeinflusst werden ...
Und was,...
... wenn es primär nicht ums besagte "Geldverdienen", sondern ums Überleben ginge? Und "therapieren = heilen" wirklich praktiziert werden würde (und dürfte)?

Übrigens unterliegen "die" Ärzte einem Kartell, welches anderes nicht zuläßt, weil "nicht sein kann, was nicht sein darf"!

Parallelen zur Inquisition nach dem Motto "Die Erde ist eine Scheibe" sind unverkennbar.

Wir schreiben das Jahr 2010...

Auch sog. Schulmediziner entdecken schon mal etwas, was nicht ans Tageslicht gelangen darf. Und gelangen dann ins Aus. Dabei ist gerade das ist die Tür, die zu öffnen verboten ist.

Noch´, lieben Gruß

Michael
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
ja genau .. und morgen kommt der Grossmeister der Heilkunde vorbei ich schüttel ihm die hand und ich werd nie mehr krank ...

es kann jeder die Therapie machen die er möchte ..

nur was so komisch an den nicht medziniern ist das die STerberate wahrscheinlich kaum geringer ist als bei medizinern ....

und die GURUS oder was auch immer die sind .. die halten auch gern Ihre hand auf ....
*******Maxx Mann
11.956 Beiträge
Die eigene Kraft
zur Heilung darf man wirklich nicht unterschätzen. Und dazu bedarf es einer optimistischen Einstellung.

Nur Schulmedizin allein schafft nicht alles, das ist klar. Und hier mag jeder seinen Weg suchen und finden, um seine eigenen Kräfte zu mobilisieren.

Die Aufteilung 60 : 40 empfinde ich auch so, wobei ohne die 60 % die anderen 40 gar nichts bewirken.

Und Scharlatanen und Wunderheilern gehört das Handwerk verboten, wenn sie damit die erprobten und wirksamen Hilfen verhindern!
Habe ich etwa mitten ins Wespennest...
... getreten?

Ui, ui, es hagelt massiv die üblichen Totschlagargumente der "Pharma-Inquisitionskeule", ähnlich einem Flächenbombardement. Allerdings verlieren sich diese im Nichts.

Ihr kämpft also hier echt "fürs legitimierte" Sterben?

Und keiner hat ein "Ohr" fürs Gesunden?

Und das soll nicht seltsam erscheinen?

Ich zweifle an der Seriösität, wie gesagt.

Lieber Gruß

Michael
*******Maxx Mann
11.956 Beiträge
Eigentlich
wäre es jetzt an der Zeit, dass der Sprücheklopfer mal die Karten auf den Tisch legt, die allen hier die Glückseeligkeit verheißen!

Ansonsten möge er gleich die Klappe halten. Einem Ertrinkenden einen Eisenträger zuzuwerfen mit den Worten: "Holzschiffe sind auch schon gesunken - und nicht umsonst werden Schiffe jetzt aus Stahl gebaut." ist nicht die feine Art. grrrrr
Der Wind bläst ja heute wieder ganz schön kräftig!
Liebe Freunde!

Mit jeder Eurer Zeilen bestätigt Ihr automatisch das, was ich hier schreibe.

Nur tut mir bitte einen Gefallen: bleibt sachlich, bewahrt Anstand und Würde.

Ich fühle mich gerade "bekämpft", obwohl ich auf Eurer - ja, richtig, Eurer - Seite bin. Auf der Seite des Lebens.

Herzlicher Gruß

Michael

N.S.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
wie du schon ...
in deinem eröffnungsbeitag geschreiben hast " ich steige hier ungefragt ein "

ja genau ungefragt ...

wenn du deine meinung äussern willst dan ist das ok .. nur versuche nicht hier jemanden davon zu überzeugen das, dass was die Betroffenen das machen sollen was du für die beste Methode hälst !!

JEDER macht es mit sich selbst aus was er udn wie er therpiert werden möchte ....

Und wie du hier mitnekommen hast , halten einige hier nichts von der Heilung durch Hand auflegen ....
*******Maxx Mann
11.956 Beiträge
@Michael
Nu komm mal endlich mit Butter bei die Fische!

Was willst du hier eigentlich, wenn nicht mit deinen Sprüchen der großen Verschwörungstheoretiker hier etwas rumwirbeln und dich wichtig machen?

Wenn du was konkretes mitzuteilen hast, dann tu es.

Ansonsten wunder dich nicht, wenn du wegen allgemeinem Rumgeschimpfe über die böse Pharmaindustrie (kann ich teilweise nachvollziehen - nützt aber einem Krebskranken nicht viel, wenn er weiß, dass seine Therapie eigentlich maßlos überteuert ist) und die unfähigen Ärzte, die sich alle gegen die Kranken verschworen haben, um an ihnen weiter Geld verdienen zu können (ich hoffe für dich, die Ärzte, deren Hilfe du ggf. mal benötigst, lesen hier nicht mit), hier zurechtgewiesen wirst.

Jede wirkliche Hilfe ist willkommen, wenn sie denn auch da ist. Sprechblasen helfen nicht - Chemo, Bestrahlung und OP nachweislich doch in vielen Fällen.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
N.S.: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

besser als in seinen Aquarium zu leben ....
na ja
da ich selbst solche Gefühle schon mal in mir hatte oder auch besser gesagt vor jedem neuen Nachuntersuchung habe (( obwohl die Gewissheit das der Krebs in mir sitzt und tobt da ist )) würde ich gerne paar Gedanken los werden ....

Jede MRT bringt mir das schon gehörte immer näher ,er ist da und wächst munter und jedes mal wenn mich das runter zieht und ich mich in vieren Wänden verkriechen will wird schlimmer ,mit Zweifeln gebe ich ihm noch mehr Kraft mich fertig zu machen ......

Deswegen liegt nicht nur die Gangrate so hoch ,von uns wird verlagt uns selbst aufzugeben ,der Licht zu vergessen und auf das Ende zu warten und wist Ihr was ,ich sage dazu nein ,ein großes lautes Nein....

Ich gehe raus und trotze ,ich lache und ignoriere ,ich lebe und jeder neuer Tag in meinem Leben ist ein Geschenk ,trotz der aufsteigenden Schmerzen die mich quellen ,trotz der Nächten die mir meine Träume rauben lasse ich mir der letzte Hoffnung Schimmer nicht nehmen ....

Und wenn es auch morgen vorbei wäre da weiss ich wenigsten mein Leben gelebt zu haben und mich nicht schon vorher fertig gemacht zu lassen ,so lange mein Herz jedes Gefühl wahr nimmt so lange bin ich da und ich bin ich ,kein anderer ..........

so das musste jetzt raus ,ich hab manchmal satt von der ganze Meckerei , warum schon jetzt der Himmel stürzen lassen wenn ich der erste Sonnenstrahl geniessen kann soweit es geht ,warum alles verfluchen wenn ich noch träumen und lieben kann ...........

Selbstwertschätzung und Wahrnehmung von dem was noch da ist sollte die Minuten die ich noch glücklich trotz der Krankheit sein kann nicht vernebeln .........

Anna
Kopfschütteln...
Ei, ei!

Keines Eurer Worte habe ich hier auch nur im Ansatz verwendet.

Mir geht es schlicht darum, ob Ihr ein ernsthaftes Interesse daran habt, etwas wissenschaft Belegtes (und von einem promovierten "Schulmediziner"/Chirurgen Entdecktes) in Erfahrung zu bringen, zum Wohle Euerer bzw. unser aller Gesundheit.

Mittelalterlich anmutende, verbale Keulen zu schwingen, sind dieser ernsten Sache nun wirklich undienlich.

Und "Butter bei die Fische" gebe ich schon. Dann, wenn ich es für angebracht halte und manche ihre unqualifizierten und unsubstantiierten Vorträge über mir ausgeschüttet haben werden.

Guten Abend und Gruß

Michael
*******Maxx Mann
11.956 Beiträge
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen,
dass jeder hier auf der Liste sich nicht sehnlicher wünscht, als eine funktionierende, wissenschaftlich belegte Methode für sich zu entdecken, die ihm real hilft, mit seinem individuellen Krebs (es gibt nicht DEN KREBS) besser klar zu kommen oder sogar sich von ihm zu befreien.

Allein dein ewiges Andeuten, dein Beschimpfen der Schulmedizin (ich hab keine Lust, jetzt noch Zitate einzufügen) und der Ärzteschaft, die alle gemeinsam unter einer Decke stecken bei Strafe der Aburteilung, wenn sie da ausbrechen (deine eigenen Worte - sinngemäß) - das ist es, was die meisten Leser hier aufbringt.

Wer etwas zu sagen hat, der sagt es. Wer etwas zu verbergen hat, der eiert rum.

Was denkst du, was du hier gerade machst?
weiß
Du Michael

du spricht hier nicht mit Menschen die nur auf der eine Seite stehen und blind durch Leben tappen ...
Meinst Du wir die Betroffenen haben nicht schon alles mögliche versucht um Gesund zu werden ???????????
Wohier nimmst Du dir das recht uns zu verurteilen ????
10 Jahrelang kämpfe ich schon gegen diese blöde Krankheit und ich ging durch die Hölle und zurück , Chemio ,Op´s , Tausende von Therapien nicht nur die Schulmedizin ,auch Steine auflegen ,Hände und Klangschallen ,Beschwörungen ,Bachblütten ,Kneippanwendungen , alles mögliche stellt jeder von uns auf der Kopf um wieder ein normales Leben ohne dieser Krebs zu führen .....

Dich will hier keiner verurteilen aber wer Kritik ausübt sollte lernen auch mit Kritik zu umgehen und die Konsequenzen eigener Entscheidungen zu tragen .........

Du glaubst an Heilmethoden solcher Auskunft ,das ist schön aber lass uns bitte in Ruhe wenn wir schon alles hinter uns haben ......

Bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre hier angesagt ......

Wir versuchen es jeder Tag zu meistern ,zu unserem bessten verwirklichen mit unseren Alltäglichen Beschwerden ..........................

in diesem Sinne

Anna
********el64 Frau
638 Beiträge
er nervt mit seinen unmöglichen einträgen hier...

also Michael....am bestebn du läßt es denn ich bin mir sicher das du hier von niemanden nen blumentopf für deine meinung bekommt---
Meine...
... oder irgendeine "Meinung" vertrete ich hier nicht, denn es geht weder um Meinungen, noch um mich oder um eine andere Person.

Auch möchte ich nichts gewinnen, denn es geht hier nicht um Glücksspiele.

Es geht um eine seit Jahrzehnten unterdrückte, revolutionäre und wissenschaftlich bestätigte medizinische Entdeckung eines ARZTES (!), mit dem ich jetzt gut mitfühlen kann, nach den Entgleisungen hier im Forum, die ihm selbst in jeglicher Form von Diffamierungen, Diskriminierungen, Hetzjagden, Morddrohungen und -Versuchen, Knastaufenthalten uvm. begegnet sind.

Ihm zolle ich, ob seines Mutes und Durchhaltevermögens, Hochachtung und tiefsten Respekt.

Dieser aufrechte Mann war selbst an Krebs erkrankt (seine gestorbene Frau mehrfach) und hat an zig Tausenden Patienten grundlegendes erforscht. Dabei entdeckte er das, was den gängigen Thesen ihre Berechtigung raubt.

Somit führt sich die schulmedizinische Krebstherapie ad absurdum.

Das, und daß dieser aufrechte Arzt noch lebt und sich unverdrossen für das Leben einsetzt, ist das ganze "Problem".

Wie bereits gesagt, dieser Arzt ist Chirurg und lehnt die schulmedizinische Arbeit seiner Kollegen keineswegs komplett ab. Sie kann unterstützend eingreifen, da, wo es sinnvoll und angebracht ist.

So, und für heute widme ich mich wieder meiner seit 14 Jahren von der Schulmedizin "therapierten", schwerbehinderten Frau und unserem Kleinsten, damit wir weiter "Mensch ärgere dich nicht" spielen können. Wir haben sechs Kinder und wissen auch, was leben, leiden und sterben heißt.

Euch allen noch einen angenehmen Abend!

Lieber Gruß

Michael
********el64 Frau
638 Beiträge
na
wird auch zeit das hier endlich wieder Ruher einkehrt und alle die sich vorher super unterhilteh hier ..wieder miteinander reden bzw schreiben können...
denn falls du es noch nicht gemerkt hast michael...von dem was du schreibst will keiner was wissen....
dann geh du zu dem arzt an den du glaubst und lass uns alle hier damit in ruhe

ich denke mal das ich hier im sinne vielleicht nicht aller aber einiger rede

lg
Jahrestag
Zur Zeit geht es mir wieder schlecht vom Kopf her, bald ist es ein Jahr her, das ich diese große OP hatte, die mein Leben gerettet hat. Man denkt wieder daran, wie man die Diagnose bekam, wie alles war.

Seit einem halben Jahr bin ich fertig mit der Chemo und Radio. Vor 3 Wochen bekam ich Blutungen, die eigentlich nicht mehr sein durften. Ich dachte die Welt bleibt stehen, das darf nicht sein, bitte.
Zudem habe ich regelmäßig Harninfekte durch die Bestrahlung, ich hatte oder habe Gebärmutterhalskrebs und dort wird auch viel von der Blase bei der Bestrahlung mit zerstört.

Damit konnte ich leben, ging mir bis jetzt auch gut und ich war sehr positiv, bis der Tag mit den Blutungen kam.
Ja und dann stellte sich heraus, das ich eine starke bakterielle Scheidenentzündung hatte. Er fragte was ich gemacht hätte, als ich dann sagte , das ich in einem Freibad war, war es klar. Ein Reich von Bakterien und da ich ja noch immer sehr anfällig bin, habe ich hier ge-
schrien. Trotzdem fiel mir ein Stein vom Herzen, also noch immer Verbot von Schwimmbad, Whirlpool, Sauna. Das ist aber auszuhalten, aber verrückt, da geht man einmal baden und schon hat man eine Infektion. Wenigstens darf ich in unserer Ostsee schwimmen.

Wie ich sagte, war ich eine zeitlang sehr positiv, aber im Moment kommt alles auf einmal, mir wurden 30 Lympfknoten entfernt, bis zur Bauchaorta, das heißt des öfteren Wasseransammlungen und die sind zu Zeit sehr oft.

Ich hoffe, das es bald wieder bergauf geht mit meinen Gedanken, ist ja auch noch nicht so lange her.

Ich nehme mir ein Beispiel an Euch die sehr positiv sind.
*******der Frau
70.780 Beiträge
Es geht um eine seit Jahrzehnten unterdrückte, revolutionäre und wissenschaftlich bestätigte medizinische Entdeckung eines ARZTES (!), mit dem ich jetzt gut mitfühlen kann, nach den Entgleisungen hier im Forum, die ihm selbst in jeglicher Form von Diffamierungen, Diskriminierungen, Hetzjagden, Morddrohungen und -Versuchen, Knastaufenthalten uvm. begegnet sind.

Ihm zolle ich, ob seines Mutes und Durchhaltevermögens, Hochachtung und tiefsten Respekt.

Wenn diese wissenschaftlich bestätigte medizinische Entdeckung die Threapie gegen Krebs ist, warum wird sie dann nicht überall angewendet und der Krebs wäre kein Thema mehr.

Wenn du ihm Respekt zollst, dann ist das ja ok. Aber lass und doch auch unsere Meinung.

Ich habe geschrieben, dass ICH in so was kein Vertrauen habe und ich dieses aber brauche. Und das finde ICH nur in meinem Arzt des Vertrauens und vor allem in mir selber.

Ich lebe seit gut 3 Jahren mit einem Lungentumor. Und ich lebe gut damit. Und das, weil ich auf meine Ärzte höre, regelmäßig zur Nachkontrolle gehe und weil ich an mich glaube. Und der Glaube an mich selber kann Berge versetzen.
Mein Tumor hat auf mich zu hören und nicht ich auf ihn. Und das ist das, was für mich zählt.Ich mag mich auch nicht mit meinem Tumor befassen, weil er für mich nicht "lebenswichtig" ist. Da gibt es viel mehr andere Dinge die einfach wichtiger sind. Und jeder weiß, wenn man sich in eine Sache rein steigert, dann kann dies zu Panik führen.

Da höre ich doch nicht auf jemanden, der irgendwo was wissenschaflt erwiesen hat, dessen Methoden aber nicht angewendet werden.

Und jetzt speziell an Michael....ich möchte dich bitten, dich mit solch unqualifizierten Beiträgen zurück zu halten, denn ansonsten muss ich sagen, ist diese Gruppe nicht die Richtige für dich.

lg
luder
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Ja ja
Da denkt man wir haben eine Gruppe die sich wirklich gut versteht und die einander hilft - nu haben wir jemanden der negative "Schwingungen" verbreitet ohne jegliches sichtbare Interesse Anderen mal einfach mal zuzuhören, Rat zu erteilen oder einfach mal nur gut zuredet.

Keiner hat sich seine Krankheit freiwillig ausgesucht und egal mit welchen Mitteln versucht das Leben zu verlängern, ob nun Heiler oder Arzt und was sonst noch so dazwischenliegt...der Großteil der Gruppe ist füreinander da. Wir brauchen solche "Schöngeister" wie Michael hier nicht. Irgendwann vor langer Zeit sprach mal einer von Nächstenliebe und dies versuchen wir hier in der Gruppe zu verwirklichen. Einfach nur für Menschen dazusein die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ihnen Mut machen oder ein offenes Ohr leihen für Ihre Sorgen, ihre Ängste und auch ihre schönen Augenblicke.

ich würde nicht lang warten und ihn aus der Gruppe ausschliessen.

So, das musste mal raus - konnt das nicht mehr länger mitlesen kopfschüttel
Heavens_gate das hast du sehr schön gesagt und gebe dir da recht.
Suchen Beistand oder Hilfe.
Wie man sich selbst behandelt ist immer noch seine Sache man versucht für sich das beste zumachen.
Und wenn man jemanden zum reden oder wenn man sich ausheulen will brauch man keine negativen Tips oder ähnliches.
********el64 Frau
638 Beiträge
Heavens...
ich bin mir sicher das du mit deinen Worten allen hier aus der Seele sprichst..
sowas wie den Wichtigtuer braucht hier keiner...

ich hoffe für uns alles das er hier nicht mehr zu wort kommtb und wir wieder an unsere texte von gestern anknüpfen können..

in diesem sinne wünsche ich euch allen ganz viel kraft und alles erdenklich gute

glg michi
*******Maxx Mann
11.956 Beiträge
@stella43
Vielleicht ein Lichtblick:
Ich kenne eine Frau, die ist mit 48 Jahren an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Monate und sprachen dies auch offen aus. Es folgten dennoch Total-OP und harte Bestrahlungen, sie hat danach nie wieder richtig gearbeitet. Durch die Bestrahlung sind wie bei dir auch der Harnweg stark geschädigt, außerdem hat sie seit über 10 Jahren eine offene Stelle am Rücken, ebenfall Krebs.

Diese Frau hat aber so eine positive Lebenseinstellung und trotzt diesen Widrigkeiten immer wieder aufs Neue.
Inzwischen sind viele andere Probleme dazugekommen: Gallenblasen-OP, Inkontinez, 2 Beckenbrüche und Herzprobleme. Sie sitzt im Rollstuhl und kann nur noch sehr kurze Wege allein gehen. Dennoch versucht sie weiterhin, alle notwendigen Dinge weitestgehend selbst zu erledigen - auch das Waschen und Windeln.

Sie war und ist mir die liebste und beste Oma und wird in knapp 2 Monaten 97 Jahre alt, überlebt den Krebs also allen ärztlichen Prognosen zum Trotz schon fast ein halbes Jahrhundert.

Also: Kopf hoch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.