Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Geschichte...

Dankeschön Claudi
Ich habe hier in der Gruppe jeden einzelnen Beitrag gelesen.

Mir geht es schon besser,bin nicht mehr so negativ eingestellt wie die ersten Tage.
Und dass wir mehr unternehmen wollen liegt daran , dass wir uns ein Auto kauften wo man auch drinn mal schlafen kann,das haben wir uns schon im Sommer vorgenommen nur noch nicht umgesetzt.

Und dies werden wir jetzt erstrecht machen wenn der Frühling kommt.

LG Gabi
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
das letzte bischen negative einstellung wird auch noch vergehen und dann kommt die hoffnung voll durch.
wer lebt und leben will darf nur vorwärts sehen, denn dort ist die zukunft, *zwinker*

Und dies werden wir jetzt erstrecht machen wenn der Frühling kommt.
genau das solltet ihr auch. das leben genießen udn nicht die krankheit leben.

lg
claudi
Heute
hat Jürgen den OP Termin bekommen.
Am 2.12.2010 wird ihm der Lungentumor entfernt.

Wie die Nachtherapie aussieht weiss der Arzt erst genau nach der OP.
Ob noch eine Chemo oder Strahlentherapie notwendig ist.

Ich bin jetzt ein wenig beruihgt,weil der Arzt sagte vielleicht muss man auch gar nicht nachbehandeln.

LG gabi
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Hey das hört sich doch mehr als viel versprechend an und ich freue mich da wirklich mit euch.

Man geht leider immer vom schlimmsten aus und darum ist der Istzustand nach so einem Gespräch wie das Erreichen des Weltfriedens und man bekommt langsam wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Die Tage bis zur OP würde ich genießen....geht schön essen, macht es euch gemütlich...liebt euch *zwinker*....und dann guckt Tag für Tag.

ich weiß noch wie ich damals von meinem Arzt eins drüber bekam, weil ich immer nur kam mit...und dann? ..... und dann? .... und dann?
Irgendwann sagte er Stop und hat mir geraten, jeden Tag mit allem so anzunehmen wie es ist, wenn ich was ändern kann ist es gut, wenn nicht sollte ich mir dessen auch bewußt sein und dann am nächsten Tag gucken, wie es weitergeht. Das kommt gut ... man muss es nur lernen *zwinker*

Also nehmt den Tag heute so wie er ist....ein Tag mit einer sehr guten Aussage.

*blume*
Hallo, Ihr Lieben zusammen
heute ein gute Nachricht, will sie doch allen sagen, die hier sind, die mir Mut zugesprochen haben
also:
die Anti-Idiotika (ich kanns nicht lassen - *smile* ) haben gewirkt und die akute Hitze und den größten Teil der Entzündung gebannt. ich war auch superbrav und habe alle Pillen vollständig geschluckt! der Schreck saß einfach zu tief - sonst bin ich nämlich nicht so ein braver Pillenschlucker, höre immer auf, wenns bisl besser geht ............... öhhm

bisl Fracksausen habe ich aber immer noch, muss am Donnerstag doch unbedingt noch zu dem Onkologen, den mir mein Gyn "verordnet" hat - habe keine Lust mehr, aber ich werde es natürlich tun - werde danach dann nochmal kurz berichten

an alle Lieben, die in Ungewißheit oder schlechter Prognose leben - bitte bitte, gebt niemals auf - es lohnt sich immer weiter zu leben - wenn Ihr verzweifelt seid, so wie wir es alle waren/sind, schreibt Euch den Kummer und die Schreie von der Seele!! es hilft fast immer, wir alle sind da und wissen wovon Ihr redet - Hoffnung ist dazu da, gelebt zu werden - Binsenweisheit - aber nicht einfach - ich weiss ......
mir hat es soviel Mut gegeben, hat mein Zittern und meine totale Angst (ich bestand NUR noch aus Angst) gebremst und allen, die mir auch privat geschrieben haben - lieben Dank, ich habe ein gutes Gedächtnis - ich vergesse es nie! Mir geht es viel viel besser als 1998, als ich völlig allein war mit der Diagnose und niemand es hören wollte oder konnte
bin dankbar für das Forum - es lebt sich nicht leichter, aber anders und besser - bis dann, ich melde mich nach dem Onkologietermin wieder
alles Liebe - Inken *liebguck*
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich hatte seit August Rippenschmerzen. Erst dachte ich daran mich irgendwo gestoßen zu haben. Also habe ich erst einmal mit Voltaren eingerieben. Leider wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer.
Nach Wochen stellte man beim Röntgen fest, das sich Wasser zwischen Lunge und Rippe gesammelt hatte. Ich wurde dann am 4. November operiert es hatten sich mittlerweile knapp 2 Liter Wasser angesammelt. Es wurden Proben von einigen Organen entnommen und eingeschickt. Nun hieß es warten. Die Diagnose war dann niederschmetternd ich hatte Lungenkrebs. Niemals hätte ich damit gerechnet, wo ich doch in meinem Leben noch nie geraucht hatte. Aber ich hatte viele Jahre passiv geraucht. Ich war am Boden zerstört. Hatte ich doch vor 15 Jahren eine Freundin an Lungenkrebs verloren. Die ich bis zum Tode betreut habe. Die Bilder schossen mir wieder vor Augen. Die Zeit wo sie Chemo bekam oder die letzten Wochen ( ich möchte das nicht alles weiter ausführen) ich bekam Angst. Panik schoß in mir hoch. Ich hab doch noch soviel vor. Mein Sohn braucht mich doch noch. Was wird aus meiner alten Mutter? Ich wollte mit meinem Mann unser Rentendasein in Spanien verbringen und und und.
Erst die nächsten Gespräche mit den Ärzten beruhigten mich. Der Krebs war noch ganz am Anfang. Er hatte nicht gestreut. Leider kann man nicht operieren oder bestrahlen. Da der Krebs nicht an einer Stelle sitzt.
Am Montag war ich bei einem Onkologen. Es sind noch Test unterwegs auf die gewartet werden. Ich habe gute Chancen das ich den Krebs mit Tabletten besiegen kann. Der Krebs wird niemals ganz verheilen aber er kann zum Stillstand gebracht werden.
Hört sich doch alles recht positiv an !!!!
Also auf in den Kampf gegen den Krebs.

LG
Sheeta
es gibt immer Hoffnung
liebe Sheeta
alle die Dir hier schreiben/werden -mich eingeschlossen- wir wissen, wovon wir reden
ich drücke fest fest die Daumen, denke viel an dieses Forum, vll. gibt es Dir in den Stunden, in denen Dir mal keiner zuhören will oder kann ein bißchen Zuversicht, ich wünsche es Dir von Herzen
folge bei allen Behandlungen, die noch kommen werden, immer auch ein wenig Deinem "Bauchgefühl", dann bist gut beraten
kommt Dir irgendwas nicht koscher vor, sei es nur ein Gefühl, frage nach, mucke auf und lass Dich nicht abspeisen mit irgendwelchen Weißkittelallüren!! dringend rate ich Dir das
denke bei allen fiesen Dingen/Schmérzen/sonstwas immer an Spanien, wo Du doch mit Deinem Mann hin möchtest - vll. klappt es ja, bei der Prognose, so wie Du sie beschrieben hast
lieben Gruß und die Gewißheit dass ich wirklich an Deine Geschichte denken werde, auch immer mal wieder nachlese - Inken - *g*
******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo Inken,

danke für Deine lieben Worte. Ich habe einen Bekannten der in Hema in der Lungenfachklinik arbeitet. Mit ihm habe ich vorhin telefoniert. Er wird meinen Fall im Ärzteteam besprechen. Somit bekomme ich eine zweite Meinung. Nicht das ich dem Krankenhaus wo ich jetzt war nicht vertraue. Aber es geht ja hier um Leben und Tod, da ist eine zweite Meinung immer angemessen.

LG
Sheeta
*******der Frau
70.946 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sheeta,

was ich dir wärmstens ans Herz legen kann ist dies hier

http://www.lungenkrebszentrum.com/

Eine optimalere Versorgung wirst du nicht finden.

lg
claudi
******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo Claudi,

vielen Dank für den Link. Werde mich da mal durchlesen.

*kuss2*
Sheeta
das stimmt ....
.... eine optimale Versorgung gibt es nicht, aber vll. eine, die Dir das gibt, was möglich ist und Dir gut tut - wünsche es Dir von Herzen
*g*
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich fühle mich in meinem Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Genau das finde ich immer sehr wichtig für Ärzte sowie auch für Krankenhäuser. Ich finde, das ist schon eine optimale Versorgung. Warum sollte es sowas nicht geben ???
Trotzdem möchte ich mir verschiedene Meinungen einholen. In meinem ganzen Lebensbereich höre ich mir ja verschiedene Meinungen an. Gerade jetzt wo es sich um ein sehr ernstes Thema handelt finde ich es wichtig sich mehrere Meinungen oder auch Möglichkeiten anzuhören.
verschiedene Meinungen ...
das ist wichtig, besonders für das eigenen Befinden
wenn das Krankenhaus gut für Dich ist, alles bestens - zumindest was die Versorgung angeht
ich war auch jahrelang im gleichen Krankenhaus in der gleichen Abteilung.
inzwischen hatte ich das Gefühl, mal wo anders hinzugehen, habe ich auch getan - gute Entscheidung - höre immer auf meinen "Bauch"

wünsche Dir alles Liebe und gute Behandlung - Inken
Ich stelle meine Diagnose kurz vor
Ich hatte am 27012011 eine Prostata biopsie auf grund erhöhtem PSA wert. Am 0202 rief mich mein Urologe an und teilte mir mit das ich Krebs habe und sollte mich zwecks Behandlung vorstellen. Am nächsten Tag habe ich mich vorgestellt und bekam zu hören das ich 2 möglichkeiten habe:Operation oder Bestrahlung. Passend hatte er gleich 2 Vertreter zu Hand wo ich mich vorstelle könnte. Dazu gab er mir eine Kopie eines FAX der Pathologie mit. (8 stanzen, eine davon mit Krebs Gleason Score 6. Als ich zuhause war gleich gegoogelt und habe die S3 Leitlinie für Prostatakrebs der deutschen Ärztekammer auch mit mithilfe eines Pathologen gefunden. Fast ein Buch aber sehr informativ.
Und siehe da, es gibt noch andere möglichkeiten!
Glücklicherweise vertrete ich nicht die vorherrschende Meinung der Internisten:
Raus damit!!
Ich habe in betreffenden Foren gelesen das betroffene nach 5 Wochen eine Prostatektomie über sich ergehen hatten lassen.
Über die Nebenwirkungen kann sich jeder selbst informieren, stehe aber gerne für Fragen zur verfügung. Ich bin kein Arzt, aber kann
jetzt durchaus hinweise und Tipps geben.
Meine Vorstellung ist den Verlauf meiner Krankheit zu berichten,
objektiv ohne Namen oder Kliniken, als erste Hilfe für Mietglieder oder Bekannte oder Verwandte.

lg
respekt an alle !!
prostatakrebs
Ich habe einen einen arzt in einer experten gruppe gefunden der sich
für meinen wunsch "active surveillance" offen erklärt hat.
am 04.06. vorgespräch am 13.04. biopsie mit 12 nadeln.
bin begeistert.

bis bald
biopsie
habes hinter mir, ob mit oder ohne örtliche betäubung kein spass.
bin vielleicht etwas dünnhäutig weil ich meine andere erkrankung seit der diagnose nicht mehr mit einem super medi behandeln darf.
jetzt warten.......

lg
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jepp... ich weiss wie arg die Biopsie ist und fühle mit.
Ich drück die Daumen!
danke,
ich schreibe sobald ich das ergebnis habe.

lg
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen 1. für ein optimales Ergebnis und 2., daß es nicht so arg schmerzt !!!

Mrs. Heart*herz*
danke
der schmerz ist eigentlich das wenigste, aber der knall macht einen schon mürbe. habe es aber hintermir ohne blutungen.

lg
Auch
wir drücken Dir ganz feste die Daumen.

LG Gabi&Jürgen
danke
an euch

lg
biopsie
habe vor 5 minuten einen anruf meines urologen bekommen.
von 12 stanzen ist in einer ein krebs gefunden worden.
eigentlich gut, aber der gleason score ist 8.
das heist mein urologe will as abrechen und therapieren.
nächsten donnerstag habe ich termin.

lg
Prostata-Krebs
Ich habe neulich mit meinem Freund, der Arzt ist, intensive Gespräche über Krebs - u.a. Prostata-Krebs - geführt.
Und es gibt Heilmethoden ohne einen größeren operativen Eingriff.
Wenn es dich näher interessiert, melde dich einfach bei mir.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.