Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Was ist das Schönste, das dir 2021 auf JOYclub erfahren ist?17
Bald ist das Jahr 2021 zu Ende und Weihnachten sowie Silvester stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Geschichte...

tipps
werden gerne angenommen.

danke und lg
Prostata-Krebs
Auf Anregung von 'flomann56' stelle ich meine Anmerkung dazu hier ein.

Ich lernte kürzlich einen Patienten mit dieser Diagnose kennen. Es ist 65 und hatte seit über 10 Jahren ein Prostata-Karzinom. Dessen Behandlung war aussichtslos.
Mittlerweile ist er geheilt.
Sein PSA-Wert ist jetzt sehr gut (gar nicht mehr messbar).

Manche Krebsarten bzw. Tumore können als Alternative zu klinischen Methoden (wie z.B. Chemo-Therapie mit ihren drastischen Nebenwirkungen) von einem erfahrenen deutschen Arzt behandelt werden.

Es wurden bereits beachtliche Erfolge bei Krebsbehandlungen erzielt.

Im wesentlichen wird auf eine Lösung ausserhalb der klinischen, Apparate-intensiven Tumor-Behandlung gesetzt.
Diese alternative Heilmethode setzt sich aus verschiedenen Ansätzen wie z.B.

• Galvanotherapie
• Auto-Immun-Therapie (auch bekannt als 'Autovakzine')

zusammen.

Zitat aus einem seiner Bücher:

Komplementäre Tumortherapie

Im Rahmen sämtlicher Krebstherapien ist es notwendig, das Immun- und Selbstheilsystem so zu stärken, dass ein Fortschreiten oder eine Wiederentstehung der Erkrankung möglichst vermieden wird.
Da das Tumorgeschehen nur das letzte, sichtbare Symptom einer komplexen, bereits seit langer Zeit bestehenden Regulationsstörung darstellt, muss das therapeutische Vorgehen auch äußerst individuell den verschiedenen Ursachenmöglichkeiten angepasst werden. Dies beinhaltet unter anderem Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems, Zufuhr von genau dosierten Antioxidantien, Ausgleich von Mineralstoff-, Spurenelement- und Vitamindefizit, Ernährungsberatung, seelisch-psychische Betreuung usw.
Diese Begleitmaßnahmen sind bei jedem Tumorpatienten notwendig, egal ob er den klinischen Weg (Operation, Chemo-/Strahlentherapie) wählt oder zusätzlich/ausschließlich den Weg biologischer Heilmethoden geht.

AUTOVAKZINE

Bei der Autovakzine handelt es sich um einen individuellen Impfstoff, der aus der Summe der verschiedenen Infektionserreger des Patienten hergestellt wird. Zur Herstellung der Autovakzine nach Dr. Pekar werden dem Patienten 30 ml Blut entnommen und der darin enthaltene „Zoo“ an vielfältigen Erregern angezüchtet und dann schonend abgetötet. Es folgt ein mehrstufiger aufwendiger Herstellungsprozess, bei dem es zusätzlich zu einer Aktivierung der Stammzellen kommt. Stammzellen sind Zellen mit einer Teilungspotenz, aus denen sich jede Art einer differenzierten Zelle oder eines Gewebes neu bilden kann. Die so entstehende Impfung hat also weit über eine normale Autovakzine hinausgehende regenerative Eigenschaften und wurde von Dr. Pekar daher als aktiv-spezifische Immuntherapie (ASI) benannt. Sie stellt nicht nur für bereits Kranke, insbesondere Krebskranke, eine tragfähige Therapieoption dar, sondern ist auch noch für Gesunde ein wahrer Jungbrunnen, weil die Autovakzine durch Stärkung des Immunsystems die im Körper vorhandene Parasitenlast deutlich reduziert und somit alle Lebensfunktionen aktiviert. Bei der ASI handelt es sich um eine ANTI- AGING-STRATEGIE par excellence.
Konkret werden insgesamt 30 Ampullen zu je 2 ml Impfstoff hergestellt, welche alle zwei bis drei Tage über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten unter die Bauchhaut gespritzt werden.
Nachteilige Nebenwirkungen durch die Autovakzine sind bis jetzt nicht beobachtet worden.

Mein Freund ist kein JC-Mitglied.
Falls Interesse an konkreten Behandlungsdetails besteht, stelle ich gerne den Kontakt her.
danke
royalflushherz.
ich war heute zur biopsieergebnis besprechung.
aufgrund der agressivität des karzinoms wurde mir geraten as aufzugeben und in eine kurative behandlung zugehen.
da ich eine op ablehne (aufgrund anderer erkrankung) habe ich mich zur strahlen therapie entschlossen.
Die HDR-Brachytherapie, kombiniert mit der perkutanen
Strahlentherapie, ist eine primäre Therapieoption des lokal
begrenzten und des lokal fortgeschrittenen Prostatakarzinoms

laut s3 leitlinie prostatakrebs.
bei mir sieht es folgendermassen aus:
1. entfernen der lymphknoten links mitte rechts
2. computer unterstütztes einsetzen von hochdosistrahlungs material
in die prostata
3. nach einer woche wiederholung von punkt 2.
4. anschliesend bestrahlung von aussen etwa 5 wochen an 5 tagen.
da mein urologe offen zu mir sagte das op oder bestrahlung heute gleich effizient sind war das letztendlich die entscheidung zur bestrahlung.
aufgrund des gestiegenen agressionswertes innerhalb drei monaten muss jetzt was geschehen.
@ flomann56
Ich wünsch Dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft. Lass Dich bloß nicht unterkriegen!

LG
danke
ich werde es versuchen.

lg
prostatakrebs
hallo bin nach kurzer pause wieder da.
ab montag erhalte ich perkutane bestrahlung 28 x.
danach 3 x brachytherapie.
läuft alles nicht nach plan.

lg
Prostata
Dann drücken wir dir mal die Daumen, und immer festen Willen haben das alles Gut wird...

wünschen Dir Gabi und Jürgen
danke
gib mir alle mühe

lg
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was läuft schon nach Plan im Leben *nixweiss* - aber ich drücke dir natürlich ganz feste die Daumen *top*

Mrs. Heart*herz*
Mrs. Heart
muss dir natürlich recht geben, aber je mehr ich mit ärzten und anhang zu tun habe, desto ärgerlicher wird es. trotzdem danke!!

lg
Betrahlung
die erste war heute. dann vorläufig noch 27 + x.
Immerhin jeden Tag um die gleiche Uhrzeit.

gruss
hallo
heute habe ich die bestrahlung nr 15 hinter mir.
bis jetzt geht es mit den nebenwirkungen, bin nebenbei für tauglich befunden eine innere bestrahlung vorzunehmen. ansonsten wären es 40 bestrahlungen von aussen.

lg
Hallo Flomann
Wie geht denn das vor sich mit der inneren Bestrahlung??

LG Gabi
brachytherapie oder afterloading
ist ein verfahren das höhere strahlung zuläst ohne andere organe mit ein zubeziehen. dabei werden durch den damm bis zu 12 nadeln in die prostata eingeführt durch die dann iridium eingeführt wird.
geschieht unter vollnarkose (zwecks bewegung) und hat angeblich weniger nebenwirkungen als eine biopsi.
hilf das ?

lg
Ja Danke
Sorry, wenn ich zu neugierig war.
Ein Bekannter von mir bekommt Strahlen und Chemo direkt in den Lebertumor gespritzt.
Er hatte erst nach der 4. Verabreicung Nebenwirkungen,wie sehr müde,Übelkeit,und Appetitlosigkeit.

Danke für die Aufklärung

LG Gabi
sorry ist nicht
deswegen bin ich hier um zu erzählen und fragen zu beantworten.
gerne öffentlich oder auch privat. nur mut.

lg
lebertumor
hat auch diese symptome. muss nicht unbedingt was mit der therapie zu tun haben. jeder mensch reagiert anders auf die therapien.
deswegen nur fachärztlichen rat anhören. ist sehr wichtig.

lg
entschuldige mich
für die überschrift (sorry ist nicht).
war nicht böse gemeint.

lg
Passt doch
Ja das mit den Nebenwirkungen stimmt schon,dass jeder mensch anders empfindet und auch die NW verschieden sind.
Bei Jürgen seiner Chemozusammenstellung waren sehr viele NW identisch mit anderen Personen.

LG Gabi
nebenwirkungen
sind nicht vermeidbar. was ich nicht so toll finde ist die anonymität im wartesaal. da könnte man vieles erfahren, auch nicht so gutes oder übertriebenes. im krankenhaus im bett sieht es vielleicht anders aus.
alle nw können müssen aber nicht auftreten.

lg
Bestrahlung
ist zu ende. war heute zum letzten bestrahlungstermin perkutan.
nebenwirkungen halten sich noch in grenzen bis auf das wasserlassen.
wie vom arzt angekündigt sollte man nicht im stehen wasserlassen weil
der enddarm sich dann auch entleert. weil man viel trinken sollte muss man auch dementsprechend oft zur toilette.
am 20.07.geht es mit der brachytherapie los und ich denke ungern daran.

bis bald
Ja
das mit dem Klo gehn kennen wir auch.In manchen Nächten war es bis zu 16 mal.
Aber ich glaube es gut so,dass das Gift wieder rauskommt aus dem Körper.
Wir wünschen dir dass du alles ohne grosse nebenwirkungen meisten kannst.

LG Gabi
Toi, toi, toi....
kann ich da nur sagen. Es wird mit Sicherheit keine leichte Zeit, aber gib bloß nicht auf. Wir drücken Dir alle ganz fest die Daumen.

LG - Marie
Danke
gabi und marie

lg
Hallo! 2009 war ein Jahr das mir Glück und ja Angst brachte....Ich hatte an der Stirn rechts ja eine wunde die einfach nich heilte......Bin dann zu meiner Hausärztin und sie sah es sich an.. Diagnose Könnte ein Mellanom sein ..Überweisung zum Hautarzt.......Diagnose...Weißer Hautkrebs ja dann Kommplette Untersuchung....Ja und dann......Hat er auf meinem Rücken einen gefunden Schwarzer Hautkrebs und der war schon sehr weit vortgeschritten...zeigte mir das Bild poh sah echt ja übel aus so Agresiev die Rillen.und die Farbe hatte echt Angst....und das vor Weihnachten...ja wurde Rausgeschnitten....dann warten auf das Ergebniss.......zwischen Weihnachten und Neujahr 2009.10....und ich hatte Glück...Ergebniss.Bösartig...aber nicht Gestrahlt.........Es wahr 0vor12...hatte ich einen Dusel....Ohne den Weißen Hautkrebs hätte der Schwarze gewonnen.......Ja seit dem bin ich 4mal Geschnitten worden.habe Bestrahlung bekommen...und muß alle 6 Monate zur Kontrolle.....Jetzt habe ich wieder eines am Oberschenckel was dem Dock nicht gefällt,......es ist so diese Ungewissenheit diese Angst..denn Hautkrebs ist kein ja Einzellkrebs er ist auf dem Grösten Orgen was wir haben....und er kann unter der Fußsohle sein in der Axell..ja da wo man nich schauen kann und das ist die Angst die ich habe....Jeden Tag jede Woche jeden Monat...........Ich kann nichts dagegen machen....etweder es kommt oder nicht........Und ich habe ja nicht nur eine sondern alle beide Hautkrebs sorten.......Macht mich einfach nur Fertig weil keiner es Versteht....sie sehen ja nichts....ist ja kein Krebs der mich sofort dahinnraft.....also nimmt mich keiner Ernst...bin damit alleine.....aber deswegen habe ich trotzdem spass am leben..Solange ich noch lebe.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.