Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Geschichte...

******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo Evjuli65,

mit Deiner Angst, das der Krebs wiederkommt bist Du nicht allein. Jeder Mensch hat Angst vor Krebs. Die Leute die ihn bereits haben, noch ein bissel mehr. Auch wenn gerade mal alles gut aussieht, weiß man nicht wie sieht es in einem halben Jahr aus. Aber Du darfst Dich vor Deiner Angst nicht einnehmen lassen. Falls Dich Deine Angst nicht losläßt solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.
Welche Leute nehmen Dich nicht ernst ?? Freunde, Bekannte, Familie ??
Kenne das Gefühl bin auch wieder dagegen am kämpfen habe gerade eine Woche Chemo weg und hoffe gerade das ich wieder ein paar Kräfte aufbaue. Aber nichts ist wichtiger als jede Vorsorgeuntersuchund. Hatte auch letztes Jahr Krebs und durch die vielen Untersuchungen wurde es nun rechtzeitig erkannt.

Werde den Krieg gewinnen!
brachytherapie
war gestern das erste mal.
ich war ambulant dort und das heist vollnarkose.
es gibt für ambulant und stationär verschiedene formen der narkose.
bei narkose hatte ich das pech das mein hals nicht in die narkose masken passte wie sie als normal angesehen werden.
deswegen die schlimmste nebenwirkung halsschmerzen und um eine stunde längere behandlungszeit.
die nebenwirkungen der therapie halten sich in grenzen, die schlimmste :schmerzen im analbereich beim husten:-).
aufgrund der narkose schwierigkeiten habe ich nur noch eine sitzung vor mir.

lg
brachytherapie die 2te
habe ich seit gestern hinter mir und damit die strahlentherapie beendet.
ich muss jetzt 3 monate warten bis der der erste psa test sinn macht.
brachytherapie ist nicht ganz so ohne, vollnarkose und die möglichkeit von verletzungen durch die nadeln, glaube aber es ist alles gut gegangen. habe jetzt auch mitbekommen das diese therapie bei gebärmutterhals krebs angewandt wird. ich hoffe meine geschichte kann informieren und vielleicht sogar etwas helfen.

lg
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor allem aber wünsche ich dir alles Gute und auch die 3 Monate des quälenden Wartens gehen herum. Versuche in der Zwischenzeit dir etwas Gutes zu tun.

Mrs. Heart*herz*
******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo flomann,

ich finde jeder hilft hier. Jede Geschichte, jede Krankheit ist anders.
Ich finde es klasse, wenn Du hier alles so niederschreibst.
Tirolerpaar hat hier auch alles niedergeschrieben. Auch wenn wir die gleiche Krankheit haben, so ist der Verlauf doch völlig anders gewesen.
Da ich nie Chemo, Bestrahlung ect. kann ich hier nicht viel dazu beitragen.
Aber ich finde es gut und wichtig das ihr das hier macht.
brachytherapie
ist jetzt 3 wochen hinter mir. jetzt kommen die nebenwirkungen,
laut urologe wurde die prostata ziemlich gequält-misshandelt.
neben den stichwunden ist die prostata auf einmal fühlbar.
sei es bei der der toilette und schlimmer beim orgasmus, ist wohl eher im sm bereich angesiedelt. ausserdem habe ich im moment nur einen trockenen orgasmus. soll sich aber wieder bessern. insgesamt war die ganze therapie heftig, aber nicht so wie eine op denke ich.
habe röntgen aufnahmen von der brachytherapie gesehen, ist schon
sonderbar zu sehen wie viele nadeln in einem stecken.

lg
Das
hört sich ja richtig schlimm an mit den nadeln.Na wenigstens gut, dass du jetzt fertig bist.

Wünsch dir schnelle Genesung.
LG gabi
habe jetzt auch gelernt
das diese therapie auch bei frauen angewendet wird. weis aber nicht wie das zu vergleichen ist. ist auf jeden fall auch unter vollnarkose, damit man sich nicht bewegen kann.

lg
******_nw Frau
489 Beiträge
Ohje das hört sich wirklich sehr schmerzhaft an.

Schön, dass Du alles gut überstanden hast. Was ein Mensch doch alles so aushalten kann/muss.
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und wünsch dir eine schnelle Genesung.

Klingt wirklich nicht angenehm, die Therapie. Doch wenn das Behandlungsziel erreicht ist, hoff ich für dich, dass es erträglich ist / war.
danke
euch allen. ich denke frauen haben mehr zu leiden. bei mir war das zwar unangenehm aber auszuhalten. ihr frauen macht bestimmt viel mehr durch.
ist kein schleimen, habe es gesehen.

lg
Brachytherapie.....
ist mehr eine "Bestrahlung von Ihnen"...
Es werden endweder kleine Stifte sog. "Seeds" in das zu bestrahlende "Gewebe" gebracht oder dünne Laserkatheter...
Über die dann die Bestrahlung statt findet. Das können, je nach Bestrahlungsplan eine oder mehere Züglen sein. Der Vorteil ist/ soll sein, das die Ärzte anhand von Berechungen die "Gray-Dosis"= Betrahlungsdosis, so berechnen das nur der Tumor und ein "Sicherheitssaum" herrum durch die Strahlung geschädigt wird und stirbt.
So mit kann es nicht nur in der Prostata, sondern auch in Lunge, Leber..usw. eingesetzt..

Alles Gute
wünscht Bernd
******_nw Frau
489 Beiträge
Danke Bernd für Deine Info. Ich wußte nicht, das diese Therapie auch für die Lunge ist. Da bei mir ja nicht operiert werden kann wäre das ja vielleicht eine Alternative. Ich werde mal mit meiner Onkologin darüber sprechen.

*danke*
Morgen sheeta:
ja auch jedenfall ansprechen... Falls deine Onkologin bzw. Du, Informationen braucht, ich weiss das "Prof. Ricke in der Uni. Magdeburg, dies häufiger durchführt....

Liebe Grüsse nach Bielefeld

Bernd
hdr brachytherapie
selbst auf die gefahr hin als klugscheisser zu gelten,
durch hohlnadeln wird eine radioaktive substanz direkt vor ort eingespritzt.

sheeta, lass dich doch einfach mal neutral in einer strahlentherapie beraten, solltest aber dann deine diagnosen als kopie dabei haben.

viel glück
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich hab in 14 Tagen wieder ein Termin bei meiner Onkologin dann spreche ich das mal an. Allerdings ist mein Krebs ja z.Zt. rückläufig.

Danke Euch *kuss2*
....Brachytherapie...
denke es eine Option mehr, wenn nicht operiert werden kann...
deshalb sollte man drüber reden...

Sheeta, wenn Dein Krebs "rückläufig" ist, scheinen die vorran gegangenden Therapien zu wirken...das ist Gut, und freund mich....

P.S. nur der "Formhalber" durch die Hohlnadlen wird nichts gespritzt sonder, nur für eine gewissen Zeit die "Strahlungsquelle" angelegt...
..will kein "Klugscheisser" sein, nur richtig stellen...

Gruss
Bernd
bert07
dünne Laserkatheter... lass ich mir beim nächsten mal reinschieben, ansonsten gebe ich dir recht.
sollte ich mal meinen urologen wechseln komme ich zu dir.
überhaupt ist dieser ganze mist jetzt vorbei.
******_nw Frau
489 Beiträge
Ja im Moment schlägt die Therapie gut an. Aber man sollte immer noch was im Hinterköpfchen haben *zwinker* . Da ich mir ja vorgenommen habe mindestens 80 Jahre zu werden *rotfl*

Meine Chemo-Tablette gibt es erst seit 3 oder 4 Jahren. Da hat man noch keine Langzeiterfahrung.
sheeta
dann hast du ja noch mindestens 40jahre vor dir.
******_nw Frau
489 Beiträge
Du bist sooo gut zu mir *knuddel* *kuss2* *blumenschenk*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich wünsche
allen das Beste hier, dass jeder seine Therapie gut übersteht. Ich habe bisher nur sehr kleine Nebenwirkungen nach den Chemos gehabt. Am Mittwoch hatte ich meine 4.und mir geht es super, so gut ging es mir noch nach keiner.
Alle Leidensgenossinnen und -genossen, Kopf hoch, auch für uns kann es nur besser werden.

Allen ein schönes Wochenende

Frechdachs 54
weiter so viel glück
frechdachs und ebenso ein schönes wochenende.

lg
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
flomann56
Danke, auch Dir weiterhin alles Gute!

Frechdachs54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.