Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge....die Neue

rauchen
glückwunsch, bist wohl sehr willensstark.
auf das es bald 3 monate sind.

lg

günter
Ich
weiss es ehrlichgesagt nicht,.
Ich kenne das von mir so nicht,dass ich willensstark bin.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es 3 Monate, 23 Jahre und 30 Jahre werden.

LG gabi
viel glück
und erfolg, wünsche ich dir, wie geht es deinem mann?
Danke
dem geht es derzeit bestens.Wir unternehmen sehr viel,so wie schwimmen,wandern und Jürgen geht auch rad fahren.das kann ich weniger wegen der Bandscheibe.
Der neue Termin für CT der Lunge und Niere komplette Untersuchung ist am 13.9.2011.
Mein Gefühl sagt mir es ist alles in Ordnung.

Danke der nachfrage
Gabi
Herzlichen Glückwunsch....Gabi...
für die ersten Drei Wochen...
Hast Dir somit eine "dicke" Belohnung verdient....Bei mir sind es jetzt 10 Jahre, kann mich aber noch gut an den Anfang erinnern...
War furchtbar, bin Nachts "schweissgebadet" aufgewacht, so brauchte mein Körper diese sch....Suchtstoffe...

Wünsche Dir ganz doll Kraft auch für die nächsten 3 Monate.....

Du schafst das.....

Auch für Dich und Deinen Mann....Wenn Du das "gute" Gefühl beibehälts was soll da schon schief gehen am 13.09...

Liebe Grüsse
aus Berlin

Bernd
wie geht es euch?
ich hoffe es ist alles in ordnung?

lg

günter
Morgen PET-CT
Hallo liebe Mitglieder

Ich weiss nicht ob Gabi hier was reingeschrieben hat, wegen meiner Neuen gesundheitlichen Situation?

Wir wissen derzeit nur dass das cT letzte woche eine neue Raumforderung der linken Nebenniere gezeigt hat...

Dafür erfolgt morgen früh ein Pet - CT .. und das Ergebnis ist nächste Woche am Mittwoch bekannt davon... Sonst ist alles soweit OK...

Gabi ist am Freitag bereits..... 6 Wochen Nichtraucherin... lol

Schönen Abend an Alle

Lg aus Tirol

Jürgen
glückwunsch
mögen es 60 jahre des nichtrauchen sein.

lg

günter
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gabi ist am Freitag bereits..... 6 Wochen Nichtraucherin... lol

das ist ja wunderbar *top* und für den nächsten Mittwoch drücke ich ganz feste beide Daumen *top2*

Mrs. Heart*herz*
Herzliche Glückwünsche.....
zu den 6 Wochen "Rauchfrei" an Gabi...
....denn "körperlichen" Entzug soltest du durch haben...jetzt geht es nur noch gegen die Psyche...und dass schaffts DU....bleibe "hart"....
(drück die Daumen)

Jürgen, wenn ich fragen darf...
Du schreibst "neue" Raumforderung, das meint Du hattest schon welche? Wie wurden diese therapiert? Bei was für einem Primärtumor?

Wenn Das zu "persönlich" ist brauchst Du natürlich nicht antworten. Weiss nicht ob das die "Edikette" hier im Blog verbietet..Da ich ja auch kein "direkt" Betroffener bin....sondern als Med. Personal mittelbar damit beschäftigt bin.

Hoffe das Beste für euch, drück die Daumen.....

Bernd
Jürgen
hatte ein Adenokarzinom Lunge und wurde erfolgreich operiert.Bei der Ct Kontrolle im März war seine Zyste in der Niere plötzlich ein Tumor bösartig und wurde erfolgreich operiert.
Bei dem CT jetzt im September wurde eine Raumforderung in der Nebenniere entdeckt.Deshalt hatte Jürgen heute früh ein PET-CT.
Besprechung mit dem Arzt ist dann nächsten Mittwoch.
Lungen und Nierentumor waren 2 eigenständige Tumore.

LG Gabi
*********ete1 Frau
370 Beiträge
@gabi und jürgen
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß das PET i.o. ist.
Für Gabi die herzlichsten Glückwünsche zu so viel Durchhaltevermögen.
Ich habs noch nicht geschaft, der Feist war willig und dann doch wieder schwach.

Drücke Euch ganz fest
Carola
ganz neu, von letzter Woche
Danke Carola
Der tag wird kommen,da sagst du dann: So das ist die letzte Schachtel und dann ist Schluss.
Ich habe für diesen Schritt fast 8 Monate gebraucht.Irgendwie schäm ich mich ja,dass ich nicht sofort nach Jürgens Diagnose die Finger von den Zigaretten lies.
Manchmal sehn ich mich schon nach einer Zigarette,grad in der Früh zum Kaffee vermiss ich sie sehr.
Und andererseits wieder ekelt es mich richtig.Heute waren wir in der Klinik und als wir rausgingen kam mir ein Zigigeruch von den rauchenden Patienten die vor der Tür stehn entgegen,das war richtig eklig.

Liebe Carola ich wünsche dir, dass du es auch eines Tages schaffen wirst.

LG gabi
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Zigaretten
Ich hab schon so oft aufgehört, aber so lange Ralph raucht ist das extrem schwer. Er verleidet mich immer wieder.
Während der Chemo hab ich auch fast nicht geraucht und bin dann wieder schwach geworden. Die andere Seite, mein Doc hat damals gesagt, ich soll mir nicht zusätzlichen Stress machen mit aufhören. Das kann man auf später verschieben, so wie Du jetzt.
Was machst Du, wenn du lust auf eine Zigarette hast? Bonbons? Schokolade?
Ich geb mir weiter Mühe.

Liebe Grüße Carola
Ui
jetzt hast mich erwischt.Jaaaaa Keks Bonbons alles was so rumliegt, dann geh ich mir wieder Brot machen ...also ich bin schon sehr am Essen.Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.Wegen den paar Kilos die ich dann mehr haben werde ist es mir im Moment egal.
Das ist richtig, wenn der Partner raucht ist das ganz schlecht mit aufhören.
Und dir Stress machen wegen rauchen würd ich auch net.

LG gabi
*********ete1 Frau
370 Beiträge
ein glück, daß uns unsere männer auch mit ein paar kilos mehr lieben.
ich kämpfe auch noch mit meinen 5 cortisonkolos.

liebe grüße carola
Jürgen
hat sich nach der Chemo richtig hochgefressen.Er wog letzte Woche noch 100 kg.Ihm wurde es jetzt selber zuviel und er nahm scho 4 kg ab.Er geht viel Radfahren und hat das essen ein wenig eingeschränkt.Und unser neues Hobby ist rauf auf den Berg und wandern.

LG gabi
*********ete1 Frau
370 Beiträge
kilo`s
Ich mache viel Sport, Fitness Studio und nordic walking, aber die kilo`s wollen nicht weichen. Früher habe ich ein paar Tage fdH oder evg gemacht, das macht aber mein Blutzuckerspiegel nicht mehr mit.
Hinzu kommt, daß ich durch die Chemo in die Wechseljahre katapultiert worden bin. Vom regelmäßigen Zyklus auf Null. Ich denke, die kleinen Hormonbiester ärgern mich zusätzlich.

lg carola
Jürgen
sein Blutzuckerspiegel war auch auf 570 in der besten Zeit , er bekam sogar die komplette Ausrüstung zum Insulin spritzen,und musste auch mehrere Woche dies tun.Jetzt ist alles wieder Normal.
Ich glaub, dass Frauen da sowieso mit den Hormonen da mehr zu kämpfen haben.

LG Gabi
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Meiner sackt immer in den Keller, wenn ich das Essen vergesse.

Ich will mich nicht über die Hormone beklagen.
Von Stimmungsschwankungen und Depressionen bin ich verschont geblieben.
Nur diese elenden Hitzewellen-

Lg Carola
gewicht
ist doch erstmal nebensache, wer sagt dir denn woher das kommt.
hat natürlich auch seine nebenwirkungen. ihr seit ja aber sehr willensstark, ihr schafft das schon.
schönes bild carola :-).

lg

günter
*********ete1 Frau
370 Beiträge
@flohman
Danke.
Was uns nicht umhaut, macht uns stark.-----Gorbatschow
Hallo Gabi,
danke für euer "vertrauen", offen, über den Krebs von Jürgen zu reden.
Leider muss man immer wieder erleben das sich unterschiedliche Krebsarten, im Körper, eines Menschen "vereinen".
Wünsche euch beiden alles Glück, und drücke die Daumen....

@ CAROLA....
ja, wenn der Partner, weiter raucht ist es sehr schwer...Aber immer wieder dran bleiben...Und probieren, weniger zu rauchen, die "Gewohnheit" zu durchbrechen.
Habe vor 10 Jahren, viel geraucht..im Büro, Gesellschaft, nach dem Essen...allso eigendlich immer nur "nebenbei". Habe dann "Rauchpausen" gemacht, allso nicht gewohnheitsmässig einfach eine Angesteckt. Sonder mir richtige Zeiten gesetzt. Eine nach dem Duschen, zum "ersten" Kaffee...nicht auf dem weg ins Büro (Auto) nicht gleich im Büro sondern erst nach dem Frühstück...usw. Immer weiter eingeschränkt. Was mich nebenbei Motiviert hat, war der Sport, konnte noch Jahren mal wieder länger als 10 Min. am Stück rennen.....

Wünsch Dir die Kraft zum Aufhören....

Gruss

Bernd
*********ete1 Frau
370 Beiträge
@Bernd
Das Problem ist das Durchhalten. Wenn ich rauche, dann nie mehr als 6 Zigaretten am Tag.
Ich rauche auch mal 2 Wochen oder 2 Monate nicht, das Problem ist, ich lasse mich immer wieder verleiten.

Carola
einen vorschlag hätte ich mal
man könnte sich ja mal im gruppen chat treffen, denn kann man ja auch abschliessen.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.