Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge....die Neue

********el64 Frau
638 Beiträge
jetzt in diesem Moment läuft wieder ein teil der geschichte, von der ich hier geschrieben habe...punkt 12 bei rtl
Blackangel: nicht böse sein, aber....
Bitte nicht böse sein, aber wenn es nicht gerade ein sehr gut gemachter Film auf Arte oder 3sat ist, der zum Nachdenken anregt...was soll unsereins auf RTL sich anschauen? Irgendwie, kann es sein, daß da auch eine Art Voyerismus dabei ist? Die "Ausstellung" von Leid zur" heimlichen Freude "der anderen, weil es mir ja ach so gut geht und ich die anderen soooo bedauern kann? Ich hasse das...und so was brauch ich nicht.... *rotekarte*
********el64 Frau
638 Beiträge
schon ok...hatte es nicht böse gemeint...sorry...
****r9 Mann
1.007 Beiträge
hallo ihr lieben
hi
muß mal wieder was los werden !
hatte ende februar meine erste nachkontrolle und mir wurde gesagt das alles ok sei und nich frei von krebs sei !
nun 1,5 monate später wieder nachkontrolle !!
mein onkologe hat ultraschal gemacht und sagte mir das der fleck in der leber größer geworden ist !
ich darauf hin sagte , wie so fleck in der leber ??
mir wurde nichts von einem fleck in der leber bei der ersten nachkontrolle gesagt sagte ich ihm !
der fleck ist von februar bis jetzt um 1,5 cm gewachsen ! also ist er jetzt 2,5 cm groß !
ich sagte zu ihm das mir nichts davon gesagt wurde und werde nun die ärtztin zur rede stellen !!binn dann anschließend stinkig und heulend nach haus gefahren !
hatte dan 2 tage später wieder ein ct und warte jetzt auf das ergebniss vom onkologen !!
hi Kater9
Das ist natürlich für dich sicher unbefriedigend und Du weisst sicher nicht was hinten und vorne ist ?? und dies tut uns auch sehr Leid..

zum besseren Verständnis solltest Du vielleicht nochmal deine Erst-Diagnose einschreiben !!

Kopf hoch

LG die Mods
****r9 Mann
1.007 Beiträge
hi
die erste diagnose vom krebs hieß DARMKREBS welcher auch schon operiert ist mit vorheriger chemo und bestrahlung !
****r9 Mann
1.007 Beiträge
heul habs geahnt
heul
heute morgen kam die bestätigung das ich wieder krebs habe !
jetzt sind es schon 2 stellen an der leber die befallen sind

kater9
Kater9 - Lass Dich nicht runterziehen
Lieber Kater9, wein, lass es raus. Es ist immer ein Schock, aber dann, dann sieh nicht alles hoffnungslos, lass Dich nicht runterziehen. Mach das, was gemacht werden muß, aber vergiß das Leben nicht: die Natur erwacht, die Wärme ist da, schenk ein Lächeln und Du bekommst eines zurück, hast Du eine Liebe, nimm sie in den Arm oder lass Dich in den Arm nehmen, triff Dich mit Freunden, falls Du wieder in die Klinik mußt, mach ein Fest am Abend vorher, richte Dir Dein Zimmer in der Klinik mit Dingen ein, die Dir wichtig sind und gut tun, geht die Behandlung ambulant, mach soviel Du kannst zu Fuß, damit Du unter Menschen bist, hast Du ein Lieblingslokal, geh dort hin...kurz, Du lebst, genieß es jede Minute, lass Dich nicht jetzt schon in den Schatten ziehen!!!!! Ich schicke Dir Kraft, Gelassenheit, Zuversicht, die Fähigkeit das Leben in jeder Minute zu genießen und hast Du Schmerzen, Trauer, Zorn, dann komm, wir fangen Dich auf. Von Herzen alles Gute, Sarah ( die weiß und spürt, daß in ihrem Körper auch mal wieder was aktiv ist...aber verdammt, das hindert nicht daran, das Leben zu genießen)
****r9 Mann
1.007 Beiträge
danke
ich danke dir für den trost den du mir gespendet hast !
nur wir die wir krebs haben wissen wie es schmerzen kann wenn mann seine angehörigen ( frau und kinder ) von der diagnose berichten muß !
ich war heute morgen am boden zerstört und habe geweint in den armen meiner frau !
ich versuche es positiv zu sehen und werde versuchen den krebs zu besigen !

lg. kater9
Ich schick dir auch ganz viel Kraft und Energie..Kopf hoch und immer nach vorne schauen...wenn es auch schwer fällt...wir sind stark und schaffen das...*knuddel*
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
kater09
Es ist gut wenn deine Frau dich hält wenn du haltlos bist und wenn du deine Tränen
fließen läst.Gut wenn du nicht alleine bist.Die Frau an deinerSeite und die Kinder werden dir Kraft zum kämpfen geben.Ich wünsch dir viel Kraft auf deinem Weg.
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Kater 09
Der Mann einer Freundin von mir wurde letztes Jahr im Januar an Darmkrebs operiert. Im Mai sagte man ihm, eswäre alles in Ordnung. Als er im September zur Reha fuhr, wurde bei der Eingangsuntersuchung festgestellt, daß sein Blut nicht in Ordnung war. Nach mehreren Untersuchungen fand man heraus, daß er 4 Metastasen in der Leber hatte, 2 kleinere und 2 mit 2,5 cm Durchmesser. Sofort kam er in Krankenhaus, und er erhielt 4 Chemos, um die Metastasen zu schrumpfen. Im Februar diesen Jahres wagte man die 6 stündige OP. Es gab einige Komplikationen, doch jetzt ist er mit seinen 69 Jahren wieder fit und war schon mehrmalswieder in der Sauna.

Also Kopf hoch und nicht verzagen.

Frechdachs54
die große Angst..
kater ich kenne das...ich muß alle 3 monate ins MRT und jedesmal hoffe ich das nichts an meinem Hirntumor ran gewachsen ist..im oktober wahr ich mal beim MRT da wahr alles ok nichts da...3 monate später wahren veränderungen an der narbe..mehrere dinge die in den 3 monaten ca. 3 cm gewachsen sind...auch ich hatte tierische Angst und wahr gleich wieder am boden zerstört...nach einem weiteren MRT bei meinem Neurochirugen wurde dann festgestellt das die dinger nichts bösartiges ist.

Ich weiß das ist nicht das gleiche wie bei dir..aber ich weiß wie es ist so eine scheiß ANGST zu haben!

Drück dich mal lieb!!!

Lg Dani
2. Jahre erreicht
Wieder sind fast 3 Wochen der Ungewissheit vorrüber, heute kam der Bericht der Onkologie Innsbruck ! Nach der Chemotherapie die ersten 4 Monate in 2011, hab ich nun die ersten 2 Jahre überstanden, die man bei Krebs oder meinem Krankenbild als sehr Kritisch ansieht. Lt. Oberarzt liegt das Rückfallrisiko in den ersten beiden Jahren bei 80%, hat man dies überstanden fällt das Rückfallrisiko bis zum 5 Jahr auf um die 20 %.

Und deshalb ist heute für mich ein Ohhhhh Happy Day !!!!!

Zusammenfassende Beurteilung:
Auch in den aktuell durchgeführten Nachsorgeuntersuchungen ergibt sich weiterhin die Befundkonstellation einer kompletten Remission. Somit besteht aus Internistisch/onkologischer Sicht keine Therapieindikation.

Wie sagt der Steppi immer ? Lebbe geht weiter !!

Und allen betroffenen wünschen ich Kraft und immer an eine positive Zukunft denken!

Lg aus Tirol

JÜRGEN
Glückwunsch
...das freut mich sehr für Dich...weiterhin alles,alles Gute und viel energie und Kraft..*top*

Weiter so...Bella

**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hört sich doch wunderbar an *top* - alles Gute für dich weiterhin, Jürgen

Mrs. Heart*herz*
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Jürgen
alles Gute weiterhin!

Frechdachs54
****r9 Mann
1.007 Beiträge
muß ins kh
hallo
nach mrt und ct utersuchung und krebskonferenz zwischen 3 khs haben sie beschlossen das ich mich am 1.5.13 im kh einfinden soll um am 2.5.13 zu operieren !
leider ist es mal wieder bösartiger krebs ( leberkrebs ) .
jetzt sind es schon 3 flecken haben sie mir am freitag gesagt und desshalb wollen sie so schnell wie möglich operieren !
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
das hört sich bedrohlich an.Aber trotz allem,verlier nicht den Mut.Die Operationsmethoden sind mittlerweile ziemlich sicher.Ich wünsche dir das Beste und viel Kraft um alles zu überstehen.Ich denke deine Familie wird dir beistehen und dich unterstützen.Alles Gute!
Kater9
Wir drücken Dir die Daumen das alles gut ausgeht für DICH ! Und der OP-Eingriff gut verläuft.. und Du bald wieder ein wenig gutes von Dir berichten kannst.... toi..toi..toi für Dich !!

Lg aus Tirol

Gabi und Jürgen
Kater 9
scheiße scheiße scheiße...drück dir alle daumen...ich glaub da kann man sagen was man will...und gut zu reden...aber das alles ist zwar lieb und nett aber bring tut es einem in diesen moment auch nicht viel.
Guten Morgen
Guten Morgen allerseits, die Sonne scheint, Gerüchten zufolge soll es warm werden... das würde uns allen bestimmt gut tun.Wünsche allen, daß es heute ein schöner Tag wird, mit wenig Schmerzen, wenig Ängsten, dafür ein Lächeln für Dich selbst und dann für die Mitmenschen, vielleicht ein Eis mit oder ohne Sahne, Spargel..den Duft des Flieders genießen...Und allen, die heute eine OP haben, drücke ich die Daumen, daß alles gut geht.
Rosen und Bücher
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für eine nette Begrüßung am Morgen, und wie schön die Rosen am Abend noch immer sind - da können wir uns alle daran erfreuen *spitze*.

Mrs. Heart*herz*
Feiertage
Feiertage, freie Tage, Sonne, Wärme, vielleicht Freunde oder Familie besuchen, mal die Krankheiten vergessen, die Schmerzen im Griff haben und manche finden den Weg zu uns hier auf dieser Plattform. Allen eine gute, entspannte, angstfreie, schmerzfreie Zeit voll Zuversicht und Lebensfreude. Eure Sarah
eine Rose aus meinem Wintergarten für Euch
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
und weil Pfingsten
ist, habe ich doch tatsächlich noch eine Prfingsrose gefunden, die sich nicht unterkriegen lässt, obwohl es gerade stark geregtnet hat *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.