Liebe Grüße
..nach längerer Zeit möchte endlich mal wieder allen einen lieben Gruß schicken.
Hatte viel mit mir und meinen Menschen um mich herum zu tun: Besuche bei meiner Freundin, die wir am Dienstag beerdigt haben..vom Kampf gezeichnet, hat sie doch immer eine wunderbare Einstellung zum Leben gehabt. Vom Verstand sagt man sich, es ist gut, daß sie endlich ihre Ruhe hat, von den Gefühlen her, einfach Mist!
Es wird dauern, bis der Schmerz sich abmildert..und was mich selbst betrifft: tja, jetzt ist zu Brustkrebs und schwarzem Hautkrebs wohl noch der weiße Hautkrebs hinzugekommen, und das dummerweise auch noch in der Nähe des Auges. Zum Trost bin ich gestern erst mal gut Essen
gegangen, habe mir wunderbare Bücher gekauft, neulich schon ein leuchtend rotes Kleid( nun gerade!)...in zwei Wochen weiß ich mehr.
Alle, die verzweifeln wollen: versucht zu leben, das Leben zu genießen in seinen Kleinigkeiten, oft braucht man nicht viel. Wichtig ist, daß man schmerzfrei ist und nicht alles, was Ärzte empfehlen, muß man über sich ergehen lassen. Nach wie vor gilt für mich: Lebensqualität vor Lebensverlängerung.
Für die Angehörigen und Freunde: es ist entschieden hilfreicher, heiter zu sein, sich was einfallen zu lassen, wie jede Minute gut gestaltet werden kann und aufpassen, nicht ihr habt den Krebs, zieht uns nicht runter, weil ihr Angst habt...Geht mit Euerer Angst hier auf die Plattform, oder in eine Selbsthilfegruppe, aber verschont denjenigen, der seinen "ständigen Begleiter" hat und damit klar kommen muß.
Ich wünsche allen Schmerzfreiheit, wenn möglich Gelassenheit und lasst Euch die wunderbaren kleinen Augenblicke des Lebens nicht entgehen, lebt intensiv und macht das, wonach Euch ist und ükmmert Euch nicht darum, was andere davon halten. Wir haben nur ein Leben und das Recht, es so zu leben, wie wir es wollen.
Alles Liebe!