Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5151 Mitglieder
zum Thema
Neue frivole Lounge in Berlin5
Ich bin Nicole und führe im Herzen Berlins den exklusiven Partykreis…
zum Thema
Die Neue Partylocation in Köln10
Habe da in Köln eine Neue Partylocation entdeckt die sich über 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge....die Neue

*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Sarah60
lass dich mal drückenund weiterhin nicht unterkriegen.

*friends* *blume* *blumezupf* *blumenschenk*
******ons Paar
5.655 Beiträge
Bergfest
ha, schon 19 Bestrahlungen geschafft *ggg* - davon gestern gleich 2 an einem Tag, eine früh, eine spät nachmittags. Das gleiche Prozedere nächste Woche noch mal, damit pünktlich vor dem langen Wochenende Anfang Oktober Schluss ist und ich erholen kann. *g*

Momentan geht es mir erstaunlich gut. Zwar soll ja das "dicke Ende" zum Schluss folgen, aber ich hoffe, dass sich alles noch einigermaßen in Grenzen halten wird...
Jedenfalls bin ich froh, schon so weit gekommen zu sein *freu*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bravo* ich freu mich für Dich, dass Du das bald hinter Dir hast.

LG. Gabi
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ devotions

super *top* - aber es muss nicht unbedingt ein dickes Ende kommen *zwinker* - ich kenne eine Dame, die weiterhin erfolgreich für einen Marathon trainiert hat.

Mrs. Heart*herz*
devotions
Hallo meine Schöne,
ich freu mich auch für Dich, daß es Dir gut geht und ich denke, die Halbzeit ist überstanden, d.h. wenn ich von 30 Bestrahlungen ausgehe. Allerdings, Deine Erinnerung trügt Dich nicht, die letzten 3 oder 4 ( so war es jedenfalls bei mir), hmmm, sagen wir mal, nicht sehr lustig, aber zu schaffen! Und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn es denn geschafft ist. Bist Du gut beraten und versorgt mit allem was so bei Bestrahlungen gebraucht wird? Sonst frage gerne nach...Noch ein kleiner Hinweis, auch Bestrahlungen haben und können Nebenwirkungen haben, eine davon war und ist bei mir die Schlafstörung. Doch durch diese Störung bin ich hier auf Joy gelandet und statt Schlaftabletten nütze ich meine nächtlichen Stunden um bei Joy herumzustöbern, Post zu erledigen....natürlich ist das, wenn man berufstätig ist, nicht so einfach, aber es ist zu händeln.
So, hab's gut, falls was ist, melde Dich und von mir kann ich sagen, ich bin gerade wieder in meinem heiteren 6Wochen-Rythmus, die Stelle am Auge heilt vorzüglich und ich bin, auch dank Eurer Hilfe, wieder ich selbst. Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Sarah60
Doch durch diese Störung bin ich hier auf Joy gelandet und statt Schlaftabletten nütze ich meine nächtlichen Stunden um bei Joy herumzustöbern, Post zu erledigen....natürlich ist das, wenn man berufstätig ist, nicht so einfach, aber es ist zu händeln.

Der Joy freut sich in jedem Falle, ergal aus welchem Grund du hier herumsurfst *zwinker* , und wir freuen uns über den Kontakt mit dir und deine hilfreichen Beiträge *top*

Mrs. Heart*herz*
******ons Paar
5.655 Beiträge
@Sarah60
es werden 33 Bestrahlungen, davon 5 Boosts zum Schluss *schiefguck*

Momentan habe ich "nur" eine verstärkte Müdigkeit und ein paar kleinere Wehwehchen, die ich aber ganz gut im Griff habe. Die Lunge zickte zwischendurch ein wenig rum, auch das ist unter Kontrolle.
Gern nehme ich aber dein Angebot an und melde mich bei dir, falls sich gröbere Unbill einstellt. Aber damit will ich jetzt erst mal nicht rechnen... *zwinker*

Es freut mich sehr, dass es dir auch wieder besser geht *top*
*blume*

die Lady der devotions
Lady der devotions
...noch ganz rasch, 33 ist schon sehr...wichtig ist, haben Deine Ärzte mit Dir die vorbeugenden Maßnahmen besprochen hinsichtlich eincremen und mit was, kühlende Salbe.....die Müdigkeit ist normal und ich hoffe, Du kannst Dich dann einfach ein bißchen hinlegen oder langsamer machen....Ich schick Dir gute Gedanken, Gelassenheit, das wird... *blumenschenk*
******ons Paar
5.655 Beiträge
****h60:
33 ist schon sehr..
reichlich, ja. Und davon auch noch 2 Tage mit gleich 2 Dröhnungen. Der Arzt wollte mir sogar 3 Doppelbestrahlungen aufs Auge drücken, aber das habe ich verweigert. Insgesamt werden es 60 Gy.
Aber dafür durfte die Brust weiterleben und das ist ja auch was wert... *zwinker*
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Ich wünsche Dir für das dicke Ende noch ganz viel Kraft.
Ich hatte auch 60 gy, bei 30 Bestrahlungen, die letzten 5 als Boost.

Bis 24 habe ich "gefeixt", mir ging es gut, die Müdigkeit hielt sich in Grenzen und wir waren zum Karneval und Skifahren.

Die letzten 6 waren der Hammer. Ich hoffe es geht Dir nicht so, falls doch bleibt auch nur Augen zu und durch.

Wie sagte Michael Douglas so treffend. " Sie bringendich fast um, damit du weiterleben darfst."

In diesem Sinn ein erholsames Wochenende und einen dicken Drücker.

Liebe Grüße

Carola
******ons Paar
5.655 Beiträge
I'm done
und kein dickes Ende... *freu*

33 Bestrahlungen überstanden. *juhu* Die Anfangswehwehchen sind abgeklungen. Keine Verbrennungen, keine Fatigue - es geht mir prima.
Und ich glaube ganz fest daran, dass die noch möglichen Spätfolgen einfach nicht eintreten *ja*

Dennoch bin ich froh, diese Etappe hinter mich gebracht zu haben und bedanke mich bei euch für eure lieben, aufmunternden Worte. Ihr seid klasse *blumenschenk*

Und jetzt erst mal ein *sekt* - ich geb 'ne Runde auf euch!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut gemacht, Du tapferes Mädchen!

Ich freu mich sehr, dass es Dir gut geht, mach weiter so *bravo*

LG. Gabi
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach wunderbar, darauf hast du dir einen *sekt* verdient - ich freu mich so für dich!!!

Mrs. Heart*herz*
*******a_56 Mann
2.600 Beiträge
Schön das du das überstanden hast.Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass es dir auch weiterhin gutgeht.Ich glaube da kannst du gern ein Gläschen Sekt drauf trinken. *cheers*
*******zone Frau
79 Beiträge
gut gemacht!
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Es ist ein Schritt ins neue Leben. Es freut mich, daß Du es so gut überstanden hast.
mal was anderes
Guten Abend, Morgen werden mir mal wieder Fäden gezogen, aber ist ja schon Routine und ich bin zuversichtlich wie eigentlich immer. Freu mich auf meine Woche im Rheinland, die am Sonntag beginnt, danach geht's halt mit dem Kampf wieder los, aber was soll`s. Ich hab einfach Lust Euch heute mal ein bißchen Musik für die Nacht zu schenken, ich denke Zärtlichkeiten können wir alle gebrauchen. In diesem Sinne habt's gut und ich drück allen die Daumen für die jeweiligen Kämpfe und freu mich mit denjenigen, die gerade Ruhe und Entspannung haben. Es tut gut, bei Euch zu sein, sich aufgehoben http://youtu.be/DQ8FeGD2Bw0fühlen...
****r9 Mann
1.007 Beiträge
hallo
du bist lieb !!
habe auch meine erste nachuntersuchung hinter mir ! nichts neues gefunden !!!!!! freu !
******ons Paar
5.655 Beiträge
AHB
nachdem ich letzte Woche meine Strahlentherapie beenden durfte, beginnt nächste Woche die AH. Mir wurden bereits 4 Wochen angedroht *umpf*
Na ja, ich hoffe, sie werden mich dort angemessen verwöhnen *ggg*
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Dann lass Dich mal richtig verwöhnen, Du hast es verdient.
Die andere Umgebung hilft auch die richtige Sicht auf die Dinge zu finden. Einfach abschalten und Kräfte sammeln.
Viel Spass und gute Erholung wünscht Dir Carola
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Sarah60
Es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen und Deinen Lebensmut zu sehen. Auch ich bin ja der totale Optimist.

Doch am Montag habe ich wieder meine Nachsorgeuntersuchung. Und jeder in unserer Gruppe kennt das. Die letzten Tage vorher ist man immer aufgeregt. Dieses Mal kommt bei mir noch ein anderer Umstand hinzu. Ich habe eine Fettgewebsnegrose in der betroffenen Brust. Die Onkologin meint zwar , es ist alles in Ordnung, bei der Sonografie und Mammografie war nichts zu sehen. Doch um sicher zu gehn, macht sie am Montag ne Biopsie. Da habe ich schon etwas Bammel davor.

Zum Glück fahre ich heute mit der Familie meines Sohnes bis Sonntag weg. Da bin ich abgelenkt.

Euch allen wünsche ich ein schönes langes Wochenende und Kopf hoch, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Frechdachs54
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Frechdachs54

schön, dass du in der Wartezeit bis Montag etwas abgelenkt bist.

Und für Montag drücken wir dir alle ganz feste die Daumen *top*

Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
ich bin durch
ich bin durch, hab nun meine 4. Woche nach der letzten Chemo hinter mir, bin seit dem 24.10.13 offiziell frei vom Krebs NHL div. B-Cell stage 2A und muss im Ende Januar zur Kontrolle. Volle Remision, aber mit der ca. 20% Chance in den nächsten 3 Jahren wieder was zu bekommen. Nur, ich war schon Tumorfrei nach der 3. Chemo. So denke ich, ich werde den Rest meines Lebens frei von diese Sorte Krebs bleiben! Tja, noch merke ich die Chemotherapie, aber ich merke auch fast täglich, wie es mir besser geht und ich wieder mehr und mehr Energie habe.

Ich hab es geschafft zu überleben, eine sehr aggressive Form des Lymphatischen Krebs, ich ging durch die Hölle und diese hat mich verändert. Dankbar bin ich für all die Menschen, die mir bei dem Kampf geholfen haben. Und ich danke meinen zwei Kater, die mich abgelenkt haben und mir Liebe gaben.

Wer eine Chance hat einen Krebs zu überleben, sollte im Kopf nicht aufgeben! Kämpfen, indem man sich der Aufgabe stellt durch die bis dann für einen selbst meist unbekannten Folgen der Chemotherapie und oder sogar Strahlungstherapie zu gehen. Es ist hart, keine Frage, aber DU bist härter! Selbstmitleid hilft nicht! Sich zu fragen warum man krank geworden ist, ist an dieser Stelle auch total fehl am Platz! Klar, wer vorher raucht, säuft und insgesamt sehr ungesund lebte und so zu einem Krebs gekommen ist, der vorherzusehen war... so hart es klingen mag, aber selbst schuld! Allen wünsche ich aber sehr viel Kraft und Mut, viele Krebsarten sind heilbar oder so sehr eindämmbar, dass das Leben dennoch lebenswert bleibt.

Diese Frage: Wie schaffst du das nur, woher nimmst du diese Kraft? Es ist einfach alternativlos, es geht nur da durchzuhalten. Denn die Alternative ist eher sehr unerwünscht!

Gruß, Torben
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer eine Chance hat einen Krebs zu überleben, sollte im Kopf nicht aufgeben!

Ich glaube auch, hier gilt es einfach die Selbstheilungskräfte in Zusammenarbeit mit den Ärzten zu aktivieren.

Wir alle freuen uns über die wunderbare Nachricht, dass du tumorfrei ist *top2*

Mrs. Heart*herz*
****r9 Mann
1.007 Beiträge
hi
hallo ihr lieben
auch ich habe am 12.11.13 meine nächste nachuntersuchung und ct !
ich hoffe das dieses mal alles ok ist bei mir und nicht wie beim vorletzten mal das sie wieder was finden !
ja das warten macht einen ferrückt und bis das ergebniss da ist !
bin aber guter dinge ! auch wenn sie sagen das 3 von 4 operierten wieder leberkrebs bekommen !
ich werde euch wieder berichten was bei mir raus gekommen ist !

lg an alle von KATER 9
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.