ich bin durch
ich bin durch, hab nun meine 4. Woche nach der letzten Chemo hinter mir, bin seit dem 24.10.13 offiziell frei vom Krebs NHL div. B-Cell stage 2A und muss im Ende Januar zur Kontrolle. Volle Remision, aber mit der ca. 20% Chance in den nächsten 3 Jahren wieder was zu bekommen. Nur, ich war schon Tumorfrei nach der 3. Chemo. So denke ich, ich werde den Rest meines Lebens frei von diese Sorte Krebs bleiben! Tja, noch merke ich die Chemotherapie, aber ich merke auch fast täglich, wie es mir besser geht und ich wieder mehr und mehr Energie habe.
Ich hab es geschafft zu überleben, eine sehr aggressive Form des Lymphatischen Krebs, ich ging durch die Hölle und diese hat mich verändert. Dankbar bin ich für all die Menschen, die mir bei dem Kampf geholfen haben. Und ich danke meinen zwei Kater, die mich abgelenkt haben und mir Liebe gaben.
Wer eine Chance hat einen Krebs zu überleben, sollte im Kopf nicht aufgeben! Kämpfen, indem man sich der Aufgabe stellt durch die bis dann für einen selbst meist unbekannten Folgen der Chemotherapie und oder sogar Strahlungstherapie zu gehen. Es ist hart, keine Frage, aber DU bist härter! Selbstmitleid hilft nicht! Sich zu fragen warum man krank geworden ist, ist an dieser Stelle auch total fehl am Platz! Klar, wer vorher raucht, säuft und insgesamt sehr ungesund lebte und so zu einem Krebs gekommen ist, der vorherzusehen war... so hart es klingen mag, aber selbst schuld! Allen wünsche ich aber sehr viel Kraft und Mut, viele Krebsarten sind heilbar oder so sehr eindämmbar, dass das Leben dennoch lebenswert bleibt.
Diese Frage: Wie schaffst du das nur, woher nimmst du diese Kraft? Es ist einfach alternativlos, es geht nur da durchzuhalten. Denn die Alternative ist eher sehr unerwünscht!
Gruß, Torben