Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5151 Mitglieder
zum Thema
Neue frivole Lounge in Berlin5
Ich bin Nicole und führe im Herzen Berlins den exklusiven Partykreis…
zum Thema
Die Neue Partylocation in Köln10
Habe da in Köln eine Neue Partylocation entdeckt die sich über 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lounge....die Neue

********el64 Frau
638 Beiträge
naja allein macht es keinen spaß und so hat mxx dann jemanden der hilft und einem zum quatschen nebenbei...hihi

wünsch euch nen supi tag

glg michi
lächelt

ich vermute mit Dir kann dem Maxx nie langweilig werden ...

Euch beiden auch einen super schönen Tag ..

und für alle andere die sich seltener melden liebevolle Grüße..

Anna
********el64 Frau
638 Beiträge
hallo mausi

da haste recht uns ist nie langweilig
saßen bis eben an der feuerschale beim bierchen...lecker

glg michi

grüß'den männlichen michi von uns
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
eine vernünftige Freizeitbeschäftigung ....garten pflastern ....

Ja, der Garten hat eine Menge Wunden. Letztes Jahr hatte ich einfach keinen Nerv dazu, und jetzt geht anscheinend nur noch zupflastern *zwinker*

Wenn es nach was aussieht, gibt es gern auch Fotos (falls nicht Michi vorher schon Paparazzi spielt *zwinker* )

Noch 2 Wochen Urlaub - herrlich *ggg*
********el64 Frau
638 Beiträge
hihi...na mal sehen wer schneller ist...lach
Ihr zwei

das freut mich zu hören ....

und noch mehr freue ich mich auf die Bilder ....
Gruß Euch beiden ...

Anna
********el64 Frau
638 Beiträge
Hallo Anna

leider macht uns das wetter einen strichndurch die rechnung so das wir nicht weiter pflastern können..
darum hausen wir uch gleich ab in die saune...

dir und michi nen supi tag

glg maxx und michi
na dann

schwitzt Iht beiden schön......

Wir hören uns wieder am Montag ....morgen legen wir eine Pause an...grins .....

las Euch knuddeln von uns ...

Anna
na
wie ich fest stellen musste passiert im Moment hier ziemlich wenig ..
und ich denke nicht das es nur am Urlaubzeit liegt ....oder...

wäre schön diese Forum wieder aufleben zu lassen ....

liebevollen Gruß

Anna
********el64 Frau
638 Beiträge
ach anna das hab ich jeden tag schon so gedacht...hat wohl keiner mahr lust ausser du und ich...

glg michi
Hallo ihr lieben!
Doch ich habe Lust denn sonst wäre ich nicht hier.....doch leider komme ich momentan nur Nachts nachhause da ich ziemlich lange Arbeiten muss.....Liebe Grüße
dann
werde ich der Anfang machen und ein Thema vorschlagen ,
wir haben das heutige Wetter ,die zwischen menschliche Bindungen oder aber was halten wahre Freundschaften aus ..........

lächelt

grüßt Euch
Anna

ps

Michi
ein Stück Kuchen dazu und ich besorge Kaffee.....
********el64 Frau
638 Beiträge
hmmm mausi zu spät gelesen ...schade...kaffeezeit ist vorbei
lächelt

stimmt irgendwie ...obwohl Kaffee geht bei mir immer ...
********el64 Frau
638 Beiträge
bei mir nicht...dann kann ich nachts nicht schlafen...
lacht

da ist noch eine wach ....

schön ,ich dachte schon das alle irgendwie ausgeflogen wären ...
die ganze Forum alleine zu unterhalten ist nicht lustig......

drück Dich Michi...
********el64 Frau
638 Beiträge
wir sind jetzt beide am pc
maxx ist aber erst rein und kaputt denk ich mal

lieb drück zurück...
was halten wahre Freundschaften aus ..........
Ich greife das Thema mal von Wolflinge auf.

Ich finde, das merkt man erst in extremen Situationen, wer wirklich ein Freund ist.
Auf wen man sich verlassen kann, der hinter einem steht und wer nicht.
Die sogenannten Freunde gehen und andere treten dann in das Leben.
********el64 Frau
638 Beiträge
dem kann ich nur zustimmen...
doch wenn sich rausstellt wer wirklich ein wahrer Freund ist dann und nur dann ist mir dieser freund sehr sehr wichtig und ich bin immer für ihn da.
stimmt
dankeschön für Eure Gedanken und Empfindungen...
Da ich im Moment in einer ziemlich verzwickte Situation stehe habe mir paar Gedanken darüber gemacht was bedeutet ein richtiger Freund zu sein.....
Natürlich sind Treffen mit Leuten wenn einem richtig gut geht sehr amüsant ,man ist unbeschwert ,lacht ,tauscht Neuigkeiten aus und lacht ohne ende .....
Nur ich denke die wahre Freunde sind für einem vorallen dann da wenn die Welt zusammen bricht und man keine Kraft mehr hat selbst von dem Boden zu aufstehen ......
Ein wahrer Freund verurteilt nicht ,er hört zu ,fühlt mit ,versucht Lösungen zu finden und nimmt einem so wie man ist ......

liebevollen Gruß

Anna
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
Warum darf ein wahrer Freund nicht verurteilen? Wenn ich doch sehe, dass sich ein Freund in etwas verrennt, was für ihn nicht gut wäre, darf ich dann keine Kritik daran üben. Darf ich darüber dann nicht urteilen, nur weil es negativ wäre?

Vielleicht sollte man auch nicht "verurteilen" sondern einfach nur "urteilen" schreiben. Ein Urteil kann ja auch negativ sein.

Ansonsten stimme ich schon zu wenn gesagt wird, dass sich ein wahrer Freund erst dann zeigt, wenn die Tage auch mal schwarz und nicht nur rosarot oder himmelblau sind.

lg
claudi
mmmh..hier ist männliche Teil der Wolflinge,
wenn ich Anna etwas..'auslegen' darf:

verurteilen bedeutet eine zwanghafte Einmischung, eine nicht neutrale Wertung und verstößt gegen den jedem Wesen zuinnewohnenden heiligen 'eigenen freien Willen'.
Und so hat Anna das auch hingestellt.

Buddha formulieren ähnlich: - schaue zu, beobachte, gebe deine innere Ansicht aber nur kund, wenn Du um Hilfe gebeten wirst; aber werte nicht, urteile nicht und verurteile nicht -.

Damit verletzt Du die Eigenständigkeit des Nächsten..und so möchte niemand behandelt werden.
Bruder Jesus Spruch: Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst.
Auch das ist damit eingefaßt, oder?

und auch damit hilfst Du dem Nächsten, dem Freund, oder Claudi?
Oft hilft bereits das Zuhören, weil sich auch dadurch die inneren Verschlingungen aufzulösen beginnen..und mehr

Lieben Gruß an alle
Michael
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
sicher würde ich meine meinung nur kund tun, wenn ich danach gefragt würde. und wenn dem so wäre, dann wäre meine meinung auch so wie ich sie empfinde. ich kann doch einem freund gegenüber nichts beschönigen, was mir in wirklichkeit missfällt. was für ein freund wäre ich denn dann? gerade wenn ich weiß, dass mein urteil einem guten freund helfen würde und ich nicht will, dass er sich ins unglück stürzt.
lächelt

hier wieder der weibliche Part

ich denke meine Worte sind bisschen mißverstanden ...mein Mann kann hier besser logischer vorgehen ich bin dabei emotionaler...

urteilen bedeutet immer über anderem zu bestimmen ,Ratschläge sind halt nur Deutungen ,ob einer aus denen etwas für sich herausziehen will oder möchte sollte dem auch überlassen werden ....

Ich kann mir keinem Menschen formen auch wer er ins Unglück rein tappt ,vielleicht benötigt er solche Erfahrungen weil er die darauf folgende Konsequenzen als einen weiteren Schritt zu eigener Entwicklung braucht ,dies ist aber nicht mir zu entscheiden ......

Und eine wahre Hilfe kann ich meinem nächsten nur dann leisten wenn ich ihm so belasse wie er ist ,ihm bei stehe wenn er mich braucht und ihm als eigene Individuum sehe und nicht als Abbild dem was ich für richtig halten würde......

Wahre Freundschaften basieren auf Vertrauen und Freie Wille gerade in solchen ist untastbar .......

liebevollen Gruß
Anna
*******der Frau
70.947 Beiträge
Themenersteller 
urteilen bedeutet immer über anderem zu bestimmen

nein, das sehe ich aber anders. ich kann mir doch vorbehaltlos ein urteil über jemanden bilden ohne dabei über ihn zu bestimmen.

das mit den ratschlägen sehe ich genau so. man kann sie annehmen und umsetzen oder sie verwerfen.

Ich kann mir keinem Menschen formen auch wer er ins Unglück rein tappt ,vielleicht benötigt er solche Erfahrungen

aber ich forme mir doch keinen menschen, wenn ich ihn davor bewahre, ins unglück zu stürzen. als wahrer freund möchte ich doch meine freunde vor jedem unglück bewahren.

ich denke, das ganz ist auch situationsabhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.