Ein Jahr ist fast vorrüber !!!!
Tja liebe Leute und Freunde sooo kann es auch gehen, und Glück braucht man auch !!!
Ich selber habe nicht daran geglaubt, dass ich am kommenden Freitag den 2.12. noch meinen 2. Geburtstag feiern kann.
Schlimme Tage, Wochen und Monate liegen hinter mir. In den ersten Novembertagen des Jahres 2010 kam die Diagnose „bösartiger Lungenkrebs“
Wenn man so wie ich, immer nur gelebt habt, geraucht,getrunken,gegessen und fast nie auf die Gesundheit geschaut hat, kamen dann die Gedanken… dass ist das Ende, es ist vorbei !
Ich, einer der NIE ein Gips hatte, der NIE oder Fast NIE schwere Krankheiten hatte, jetzt rächst sich das Leben an DIR.
Da liegst du Nächte in deinem Kliniksbett und fragst Dich warum ? Was hast du falsch gemacht ? Eine Antwort habe ich allerdings nicht bekommen. Und immer mehr wurde ich bestärkt den Kampf aufzunehmen, und mich quer zu stellen und zu sagen..
„ DU Drecksack“ bekommst mich nicht, soo früh noch nicht !
Am 2.12.2010 wurde dann der linke untere Lungenlappen entfernt !! Einen Tag zuvor bin ich zum NICHTRAUCHER geworden !!
Glück hatte ich das ich keine Metas und keinen Lymphknotenbefall hatte.
Ging alles recht gut über die Bühne, und ich konnte Weihnachten und Sylvester erleben.
Ab Januar diesen Jahres begann eine adjuvante Chemo mit 4 Zyklen, die schlimmsten 3 Monate in meinem Leben hatten begonnen, aber was solls ich habe sie auch überstanden, zwar wurde ich Diabetiker, fast blind und hatte Verschlüsse in den Venen. Und und und, jede Menge neue Nebenbaustellen und Kliniksaufenhalte.
Das war aber auch noch nicht alles. Es erfolgte Mitte März das 1. Kontroll CT der Lunge, dabei wurde festgestellt das sich 2 Zysten die seit 2007 auf der linken Niere waren, scheinbar zu einem Tumor umgewandelt haben.
Da bedeutete erstmal erholen von der Chemo alles ein wenig abheilen lassen. Ende Mai war der Termin für eine Nieren OP festgelegt am 8.Juli 2011.
Auch dieser Tumor war bösartig, wobei ich immer noch glaube das kam von der Chemotherapie, aber das sagt dir ja kein Arzt.
Danach wieder 2 Monate absolute Ruhe !!
Ab Mitte Oktober war ich dann 4 Wochen auf einer Reha in Niederösterreich, wo ich mich sehr erholt habe, und viel Zeit sportlich und körperlich genutzt habe.
Letzte Woche hatte ich dann ein neues CT, und heute die Besprechung von diesem. Und siehe da bis heute habe ich immer wieder an meinen Spruch gedacht „du Drecksack“ hat ein wenig geholfen den Willen immer mitleben zu lassen, und ans weiterleben zu denken.
Ich danke allen meinen Freunden und Bekannten und ganz besonders bei meiner Partnerin Gabi ohne die ich sicher auch die schwere Zeit nicht so gut überstanden hätte. Wochen wo ich hilflos wie ein Pflegefall nur da gelegen bin, und konnte mir selbst nicht helfen, Sie war immer für mich da, egal ob am Tag oder in der Nacht.
Ich werde dir immer zu Dank verpflichtet sein. DANKE GABI
Und so werde ich am Freitag meinen Geburtstag feiern !!!
Und allen Betroffenen möchte ich sagen !! lasst den Kopf nicht hängen !!
Jeder WEG hat ein ZIEL !!!