Mir geht gerade der Kopf über
Es schwirren so viele Gedanken darin umher, daß es sich anfühlt als würde er gleich überlaufen wie ein Fass, das zu lange im Regen stand.Darum habe ich mich auch hier angemeldet: Um ein bisschen von dem was mich so belastet loszuwerden. Manchmal hilft dies "Leerschreiben" um den weiteren Weg wieder erkennen zu können.
Natürlich begleitet mich auch die Hoffnung, von Mitbetroffenen eher verstanden zu werden, da die Gefühle "erkannt" werden. Man hört doch immer dies "kann ich verstehen" und dann denke ich immer nur ganz bitter "Nee, kannst du eben nicht" und ich weiß, daß das schrecklich unfair ist.
Ich heiße Melanie, bin 34 Jahre alt und vierfache Mama.
Nach einer 12jährigen Beziehung, die drei Kinder hervorbrachte und dramatisch beendet wurde, war ich einige Monate lang Single und habe diese Zeit genutzt um mich wiederzufinden.
Jetzt bin ich mit einem ganz wundervollen Mann zusammen und habe seit Ende Mai eine wundervolle kleine Tochter mit ihm.
Mit 21 war ich an Darmkrebs erkrankt und habe das alles überlebt obwohl die Ärzte mir damals wenig Chancen ausrechneten.
In der Folgezeit bin ich einige Male neu erkrankt, aber nie war Chemotherapie ein Thema. Im Nachhinein wundert mich das sehr, aber ich habe es ja auch so geschafft.
Seit 5 Jahren bin ich nun gesund und somit auch als geheilt erklärt worden. Eigentlich ein Grund zu riesengroßer Freude, aber ich bin völlig fertig.
Am Dienstag ist meine Quasi-Schwiegermutter nach einem elendigen Kampf qualvoll eingeschlafen. Endlich, es war nicht mehr auszuhalten, sowohl für sie als auch für uns. Ich habe sie kaum gekannt, nur kurz kennenlernen dürfen bevor sie in eine Art Koma fiel. Nie habe ich ihr ihre kleine Enkeltochter vorstellen können, nie wird unsere Kleine auf Omas Schoß sitzen, von ihr verwöhnt und gedrückt werden können.
Und ich habe Angst, schreckliche Angst... sie war an demselben Krebs erkrankt wie ich.
Das alles hat meine Ängste wieder hervorgeholt, die ich so sorgsam gaaaanz hinten verpackt hatte.
Ich merke, wie mich das alles mitnimmt und werde mich die Tage ausführlicher melden, aber jetzt benötige ich etwas Abstand