Aktueller Stand der Dinge
Eric hat jetzt 20 Bestrahlungen hinter sich gebracht.
Die Strahlendosis betrug noch einmal 40Gy. Damit hat er jetzt
die absolute Maximalbestrahlung bekommen.
Die Bestrahlung hat er soweit gut vertragen.
Natürlich Müde ohne Ende - aber wer schläft, der sündigt nicht.
Nur ein paar Haare hat er verloren, hinter den Ohren, sodaß man es kaum sieht.
Der Geschmacksinn war diesmal nicht betroffen.
Die Chemo macht im nachhinein Probleme.
Die Leberwerte sind total aus dem Ruder
und bei der letzten Blutuntersuchung kam noch Harnsäure dazu.
Das heißt wieder ein Medikament mehr nehmen.
Ob das ganze etwas gebracht hat, werden wir erst Ende Februar erfahren, dann wird das nächste MRT gemacht.
Bis dahin heist es abwarten.
Aber als ob wir nicht genug Probleme mit der Krankheit hätten kommen jetzt so ganz unschöne Dinge zum tragen.
Tragen... ja - das ist der richtige Übergang.
Eric mußte ja täglich zur Bestrahlung.
Das hieß, jeden Tag sollte ein Krankentransport kommen, der ihn abholt und mit einem Tragestuhl aus der Wohnung trägt.
Die Voruntersuchungen - und einige Wochen vorher schon - wurde er vom Unternehmen A gefahren.
Bis auf einmal, nach der 4. täglichen Fahrt ein Anruf vom Unternehmer kam, er könne nicht mehr fahren. Seine Stühle wären für das Gewicht nicht ausgelegt.... (dabei haben sie Eric schon über mehrere Monate wöchentlich gefahren).
Von den Mitarbeitern wußte ich aber, dass viele Mitarbeiter krank waren und sie kein personal hatten.
Also gelogen....
Ich mach mich auf die Suche. Eine Firma gefunden. Die Besonderheiten geschildert (ca. 150kg Gewicht meines Sohnes).
Sie kamen vorbei - schauten sich alles an - kein Problem.
Aufatmen. Firma B gefunden.
Sie fuhren meinen Sohn bis zum Ende der Strahlentherapie.
Gestern rief ich nun wieder an - Blutuntersuchung -
Großes Theater am anderen Ende der Leitung.....
Es wären Stühle kaputt gegangen und ander Fadenscheinige Ausreden..... - aber OK - wir fahren.
Heute Vormittag schickt dann die Firma einen Wagen besetzt mit einem jungen zierlichen Mädchen und einem ebensolchem jungen Mann. Das ging ja mal gar nicht.
Also mußte sich mein Sohn die Treppen irgendwie runterquälen.
Ich habe dann sofort dort angerufen und meinem Ärger Luft gemacht.
Zur Abholung aus der Praxis war dann ein anderes Team vor Ort und Eric konnte getragen werden.
So - nun geht die Firma C an den Start. Sie hätten Stühle mit einer Tragfähigkeit von bis zu 180kg und auch entsprechend starkes Personal.
Jetzt heißt es Abwarten wie es klappt.
Ansonsten bleibt nur noch die Feuerwehr, denn im Umkreis gibt es keine entsprechend ausgerüsteten Firmen mehr.
Der letzte Punkt in meinem endlosen post ist,
die Klage auf Höherstufung in Pflegestufe II ist eingereicht.
Das hat jetzt bis dahin auch über 1 Jahr gedauert.
Kampf auf der ganzen Linie.
SORRY - aber irgendwie mußte es raus.
Ich wünsch euch allen so viel Kraft eure Kämpfe auch durchzustehen
LG
Elke