Malignes Melanom "Meine Geschichte"
Anfang des Jahres 2010 ist mir am Rücken eine blutende Stelle aufgefallen.Leider saß sie so ungünstig das ich dachte das ich mich am BH Wundgescheuert habe.
Zu diesem Zeitpunkt nahm ich grade an einer Reha teil und es war kein Problem diese Stelle einem Arzt zu zeigen.
Dieser meinte dann auch das ich mir die Stelle nur aufgescheuert habe.
Es gab ein Pflaster drauf und gut war es.
Nach ca. 6 Monaten fing diese Stelle wieder an zu bluten. Nur diesmal heilte sie nicht sondern entzündete sich auch noch.
Ich dachte mir immer noch nichts dabei.
Anfang August hatte ich dann einen Hautkrebs Vorsorge Termin.
Ich zeigte der Hautärztin dann auch diese Stelle.
Am nächsten Morgen lag ich bereits auf dem OP Tisch und die Stelle wurde rausgeschnitten.
Nach ca.14 Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und auf meinem AB war die Hautarzt Praxis und bat darum das ich vorbei kommen sollte. Bei mir gingen sofort sämtliche Alarmglocken an.
Leider konnte ich erst am nächsten Tag in die Praxis da es Mittwoch Nachmittag war.
Am Donnerstag bin ich dann während der Arbeitszeit zum Arzt gefahren,ich war so unruhig das ich nicht bis zum Nachmittag warten konnte.
Dann der Schock,die Ärztin redete mit mir als wenn jemand gestorben ist oder es bald tun wird.
Der Befund Malignes Melanom mit einer Tumordicke von 4,7mm.
Ich sollte mich so schnell wie möglich an die nächste Hautklinik wenden zur Weiterbehandlung.
Jetzt sind über drei Monate vergangen.Ich habe inzwischen fast alle Untersuchungen abgeschlossen.Ich bin noch zweimal operiert worden, mir sind die sog.Wächter Lymphkoten entfernt worden die beide ohne Befund waren.
Bei einer Nachsorge ist dann noch ein weiterer LK aufgefallen der leider schon Metastasen hatte,dieser und acht weitere LK sind dann auch entfernt worden.Zum Glück war nur der eine befallen.
Ich habe nächste Woche noch ein PET-CT und wenn dieser dann hoffentlich ohne Befund ist kann meine Therapie anfangen.
Bis heute stecke ich alles ganz gut weg,nur bin ich was die Psyche angeht im Moment ganz schön nah am Wasser gebaut.