Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Taping
hat jemand damit Erfahrung? Ich habe eine neue Physiotherapeutin zur Lymphdrainage,und sie hat es mir vorgeschlagen. Habe mich heute tapen lassen und werd mal sehn, ob esetwas bewirkt.

Frechdachs54
*******sh46 Frau
27 Beiträge
Brustkrebs
Ich möchte alle Mitglieder der Gruppe begrüßen. Ich heiße Rosi und seit ungefähr drei Wochen ist mir bekannt, dass ich Brustkrebs habe. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit Betroffenen austauschen kann, weil ich der Meinung bin, dass man den Austausch mit Betroffenen anders bewerten kann, weil sich schließlich nur diese Menschen auch in diese Situation einfühlen können.
Ich würde mich über einen regen Austausch mit Euch freuen.
Liebe Grüße,
Rosi
Hallo Rosi,

herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Weißt du schon, was auf dich zukommt?

liebe Grüße
Parvatishiva
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich hatte die Diagnose
genau vor einem Jahr. Hab Chemo, Bestrahlung, Reha und Nachuntersuchung hinter mir und allessoweit gut überstanden. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, helfe Dir gern weiter.

Frechdachs54
****70 Frau
274 Beiträge
halli hallo rosi
also ich habe die diagnose brustkrebs vor 3 monaten bekommen.stehe kurz vor meiner letzten chemo.also wenn du fragen hast raus damit.

lg.nixe70
*******sh46 Frau
27 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige Joy lerin mit Brustkrebs bin.
Vielen Dank für Eure Hilfestellung!
Liebe Grüße,
Rosi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittlerweile outen sich hier immer mehr und mehr Userinnen, was für mich in einer Weise sehr erschreckend ist (wenn ich allein an die Wartezimmer in der Uniklinik zurückdenke!), auf der anderen Seite findet man hier Hilfestellung und wird aufgefangen.

So hat sich eine Userin, die hier nicht Mitglied ist, privat an mich gewandt und ruft mich immer mal wieder an, wenn sich z.B. Probleme in der Partnerschaft auftun.

Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hiermit möchte ich mal allen etwas Mut machen, die betroffen sind. Ich bin beidseitig brustamputiert, jedoch alles wieder dank moderner Medizin rekonstruiert und gestern hatte ich wieder ein Shooting, in dem ich mal wieder ein wenig mutiger war. Habe da aber auch jemanden gefunden, der mir den Rücken stärkt und mich unterstützt.

Mrs. Heart*herz*
coming out (Pixelzauberer)
****70 Frau
274 Beiträge
halli hallo
so geschafft.habe gestern meine letzte chemo bekommen *freu*.habe bis auf ein paar kleine nebenwirkungen bis jetzt alles gut überstanden und wenn meine blutwerte mitspielen komme ich mitte juni zur op.dann hoffe ich mal das ich ruhe habe und ich mich auf mein altes/neue leben freuen kann.

lg.nixe70
Hallo Nixe,

Glückwunsch zur überstandenen Chemo *g* Damit ist einfach ein wichtiger Schritt geschafft. Wünsche dir, dass mit der OP alles klappt.

lg
Parvatishiva
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Nixe70
auch von mir allesGute für die OP:

Frechdachs54
****70 Frau
274 Beiträge
@parvatishiva und frechdachs54
danke schön.....habe einen guten schönheitschirugen gefunden und habe ein gutes gefühl für die op *g*
*******sh46 Frau
27 Beiträge
Ich wollte auch mal wieder hier etwas schreiben, habe nun auch meine erste Chemo hinter mir und kämpfe mit ein paar Nebenwirkungen von dem Cortison vermutlich, aber ich dachte schon, dass es schlimmer werden würde und von daher bin ich zwar schlapp und habe Temperatur aber ich gönne mir nun einfach die Ruhe und bin froh, dass es nicht schlimmer kam.
Der Schnellschnitt meiner Lymphknotenex. hatte ergeben, dass diedase wohl nicht befallen sind. Es wird aber nachberichtet und so bin ich schon mal froh, dass es nun erst mal nur um den eigentlichen Störenfried den Brustkrebs geht. Natürlich wird die Chemo ihr Werk vollenden und evtl. ausgeschwemmte Zellen doch in ihre Schranken weisen. Smile! Ich bin froh, hier liebe Menschen getroffen zu haben, die ähnliche Probleme haben, denn es ist etwas völlig anderes sich mit Betroffenen auszutauschen, denn nur die können annähernd nachvollziehen, was man empfindet.
Eure Rosi
3 ...
so dritte Chemo hinter mir, geht mir derzeit gut .... und heute ab zur Pool Party um auf andere Gedanken zu kommen...denn es kann ja Morgen schon wieder anders sein...

glg. LlZ *freu*
Hallo LlZ,

dann hast du ja schon (fast) die Hälfte geschafft? Wie viele hast du denn noch vor dir? Auf jeden Fall viel Glück *g*
Aber zuerst mal viel Spaß bei der Pool Party!

lg
Parvatishiva
*******sh46 Frau
27 Beiträge
ich wünsche Euch auch viel Spaß auf der Party.
Abwechslung ist sehr wichtig in der nebenwirkungsfreien Zeit.
LG Rosi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allen wünsche ich von Herzen alles Gute und es ist ganz wichtig, sich etwas Gutes zu tun, gerade nach überstandenen Hürden.

Mrs. Heart*herz*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Meine besten Wünsche für alle
Ich habe während meiner Chemo sehr viel zugenommen, und es hat mir fast nichts mehr gepasst. Nun meine Erfolgsmeldung. Seit meiner letzten Bestrahlung am 20.Januar habe ich meine Gewicht von 69 KG wieder erreicht, habe 13 KG abgenommen und fühle mich super. Schau mich wieder gern im Spiegel an, und das wichtigste, meine Klamotten passen wieder.

Frechdachs54
Na
das ist ja mal eine gute Nachricht.
Ich (Gabi) habe COPD und Lungenemphysem und habe leider mit dem Kortison und Morphium wegen der bandscheibenschmerzen 15kg zugenommen.Morphium nehm ich keines mehr,bin mal gespannt ob ich meine 65 kg wieder bekomme.

Dir liebe frechdachs alles alles Gute

LG gabi
Hallo Frechdachs54,

das ist eine gute Nachricht! 13 kg abnehmen ist ja kein Pappenstiel. Schön, dass du dich wieder wohl fühlst *g*

lg
Parvatishiva
****70 Frau
274 Beiträge
halli hallo
tja irgendwie läuft es nicht so wie ich es gedacht habe.aber was will ich machen.habe meinen op termin erst am 2.7.da meine blutwerte nicht so mitspielen.aber egal so hat mein körper noch zeit sich für die 6-8 std. op zu erholen.und einen kleinen erfolg habe ich schon habe in den letzten 3 wochen mal nichts zugenommen.
lg.nixe70
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Nixe70
Da gratuliere ich Dir, daß Du nichts zugenommen hast. Ich weiß, wie es ist, laufend zuzunehmen.
Alles Gute für Deine OP.

Frechdachs54
****70 Frau
274 Beiträge
@frechdachs54
danke schön.....
habe genug zugenommen und bin froh wenn das wieder runter ist.das laufende zunehmen ist total depremierend.sehe schon als kleinen erfolg nichts zugenommen zu haben.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Nixe70
Gib die Hoffnung nicht auf, wenn Du mit Deinen Behandlungen fertig bist, wirst auch wieder abnehmen. Ich hätte es nie gedacht, daß ich nochmal was abnehmen würde, aber es hat funktioniert.

Frechdachs54
Hallo Nixe,

so lange ist es ja nicht mehr bis 2. Juli. Aber warten müssen ist schrecklich, ich kenne das mit den schlechten Blutwerten (bei mir musste jede Chemo verschoben werden).
Viel Glück für die OP!

lg
Parvatishiva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.