Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

Jetzt ist es soweit!
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich meine linke Brust wieder aufbauen lassen möchte.

Von der Anfangs in Betracht gezogenen Variante mit Eigengewebe, bin ich jedoch aufgrund der großen Risiken, wieder abgekommen.

Nach etlichen Beratungsgesprächen bei verschiedenen plastischen Chirurgen, habe ich mich nun doch für Silikon entschieden.

Am Freitag, 15.06. wird mir ein sog. Expander unter dem Brustmuskel eingesetzt, der alle 14 Tage immer mit ca. 20 ml Kochsalzlösung aufgefüllt wird. Das ganze Prozedere wird etwa 9 Monate dauern. Dann sollte die Haut ausreichend gedehnt sein, um letztendlich den Expander durch ein Silikonimplantat zu ersetzen.

Einerseits freu ich mich, dass es nun endlich los geht, aber andererseits hab ich auch Angst *angsthab*
Kein Arzt konnte mir garantieren, dass meine Haut ausreichend gedehnt werden kann. Wegen der Bestrahlungen ist die Haut natürlich geschädigt. Vielleicht heißt es in 6 Monaten "Tut uns leid, aber hier ist nun Schluß....mehr gibt die Haut nicht her".

Nichtsdestotrotz will ich es versuchen.

LG - Marie *wink*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
sweetlips64
Ich wünsche Dir alles Gute, Durchhaltevermögen und vor allem viel Glück, daß es so wird, wie du es Dir vorstellst.

Frechdachs54
wünsch
Dir viel Kraft und dass Du die Hoffnung nie verlierst.....
*******sh46 Frau
27 Beiträge
Ich wünsche allen hier, dass die Therapien egal welcher Art gelingen werden.
Ich habe nun die zweite Chemo hinter mir und heute ist der erste Tag, von dem ich denke, dass es wieder aufwärts geht bis zur nächsten Chemo.
Es nützt ja alles nichts, wir müssen da einfach durch.
Alles Liebe und Gute Euch allen.
Liebe Grüße,
Rosi
*********51643 Frau
46 Beiträge
Brustaufbau
Hallo,

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und Geduld. Ich habe es selber vor 3 Jahren durchgemacht und kann hoffentlich bald damit abschließen.

Ich habe letztes Jahr den Brustaufbau mit Eigenfett gemacht. Wer Fragen hat, der kann mir gerne eine CM schicken. Erzähle gerne davon und beantworte Frangen. Gerne auch hier im Forum.
LG

Tanja
Liebe Marie,

viel Glück bei deinem Brustaufbau! Bei mir war das Prozedere mit Expander Gott sei Dank nicht nötig. Das ging in einer OP (Brustgewebe entfernen, Implantat einsetzen). Das ist jetzt fast ein Jahr her. Wahnsinn, schon so lange! Es sieht nach wie vor sehr assymetrisch aus, aber ich bin trotzdem froh, dass ich es so gemacht habe.

liebe Grüße
Parvatishiva
*********uder Mann
48 Beiträge
Krebs
Ich wünsch allen, die derzeit eine Krebstherapie vor sich haben oder machen, alles Gute und vor allem viel Glück und Erfolg!

Hab selber bereits zwei verschiedene erfolgreiche Krebstherapien hinter mir, und lebe seit meiner letzten Chemotherapie (02/2003, wg. malignem Lymphom) wieder recht ordentlich.

Leider gehört auch sowas zum Leben.

Herzlichst! Garfieldkuder
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ http://www.joyclub.de/my/1667310.sweetlips64.html

drücke dir für Freitag die Daumen - gerade dieses Prozedere habe ich zweimal hinter mich gebracht, es benötigt halt eine große Portion Geduld *zwinker*, aber das Ergebnis war der Mühe wert.

Habe auch dein "Outing" gelesen *top*. Auch ich habe seit langem eine Homepage über meine Krankheit im Profil - so kann man(n) vorher entscheiden, ob man den Kontakt möchte *zwinker* und vermeidet Missverständnisse.

Allen anderen natürlich auch weiterhin alles Gute!!!

Mrs. Heart*herz*
@ Alle
Danke für Eure lieben Zeilen *g*

Der Koffer ist gepackt und ich bin froh, wenn es jetzt dann endlich los geht.

Ich wünsche Euch Allen alles Gute und weiterhin viel Kraft, für alles, was ihr noch vorhabt.

Liebe Grüße - Marie
wenn ich hier
die Beiträge lese und heute wieder kurz ans Büro denke,
welche schrägen Leute (Eigentümer) mit Problemen kommen,
würde ich diese gerne auf diese Seite verweisen...

Allen Betroffenen wünsch ich von Herzen Kraft und niemals
Hoffnungslosigkeit.

Die Medizin ist heute schon so weit, dass ALLEN geholfen werden
kann.

Nun betroffen bin ich selbst nicht, aber mein Mann (Halsatmer).

Würde gerne mal die Gefühlswelt der Partner lesen, wie es denen
in dieser Zeit geht...
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würde gerne mal die Gefühlswelt der Partner lesen, wie es denen
in dieser Zeit geht...

Mein nunmehr Ex-Mann hat sich damals sehr schnell davongemacht - der konnte damit nicht umgehen.

Mrs. Heart*herz*
ja
das gefühl kenn ich zu gut....

als die Diagnose feststand dachte ich nur.... nein wir nicht...

aber wir haben es gemeinsam überstanden, es ist zwar nicht
mehr so wie es vor der OP war, aber es ist die Zeit davor die
wir hatte und die überwog einfach....

Münchner Freiheit hat ein Lied.... "auf die geile Zeit....."

ab und an höre ich das gerne...
****70 Frau
274 Beiträge
ich kenne es anders.
als ich 1995 das erste mal brustkrebs hatte ist mein mann(der zu dem zeitpunkt noch lebte) mit mir durch dick und dünn gegangen.es hat uns noch fester zusammen geschweisst.er hat mir immer wieder mut gemacht wenn ich einen durch hänger hatte.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich habe meinen Freund ein Jahr vor meiner Diagnose kennengelernt. Er ist sehr verständnisvoll, und die Krankheit hat uns noch näher zueinander gebracht
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Teilrente bewilligt
Ich habe heute meinen Bescheid zur Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung bewilligt bekommen. Hätte nicht gedacht,dass es so schnell gehn würde. Nun muss ich noch sehn, dass mein Arbeitgeber eine Arbeit für 5-6 Stunden für mich hat. Wird sicher nicht ganz einfach, da ich 36 Jahre als Erzieherin gearbeitet habe, und das nicht mehr darf.

Frechdachs54
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Hilfe nach Bestrahlung
Meine Bestrahlung war imJanuar zu Ende. Die bestrahlte Brust viel war härter und straffer als die andere, und die Ärzte sagten, eswürde so bleiben. Nun bin ich durch mein Lymphödem zum Tapen gekommen und habe mir ein Buch über Selbsttaping zugelegt. Darin steht, daß es bei Vernarbungen helfen würde. Also habe ich mir Taperollen bestellt und sie unter der Brust angebracht...................und siehe da, die bestrahlte Brust ist nun genauso weich wie die andere.

Frechdachs54
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
na, das ist doch mal ein ausgesprochen erfreuliches Ergebnis *bravo*

Mrs. Heart*herz*
das ist doch einfach
ein tolles Glücksgefühl....

freut mich für Dich *freu*
Hallo Frechdachs,

na das ist doch schön! Oft geht mehr als man denkt *g*
Auch viel Glück bei der Jobsuche! Du suchst dir einen neuen für ein paar Stunden, wenn ich dich richtig verstanden habe?

lg
Parvatishiva
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Parvatishiva
Ich hoffe, daß mein Arbeitgeber mir eine Teilzeitstelle verschaffen kann. Ich habe Berufsschutz, arbeite seit 36 Jahren als Erzieherin im Kindergarten. Wenn nächste Woche meine Personalchefin vomUrlaub zurück ist, habe ich einen Termin bei ihr zusammen mit einer Mitarbeiterin des Integrationsdienstes. Falls es nichts für mich geben sollte, dann bekomme ich volle Erwerbsminderungsrente. Ich hoffe, es gibt Arbeit für mich!

Frechdachs54
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Leider
hat mein Arbeitgeber keinen Job für mich, deshalb habe ich nun die volle Erwerbsminderungsrente befristet erst mal bis August 2013. Würde ja gern noch etwas arbeiten, doch nun muss ich mich damit abfinden und mir die Zeit mit meinen Hobbies und meinen Enkeln vertreiben.

Frechdachs54
@frechdachs
wenn du mit der Rente auskommst dann geniesse einfach die Freizeit so gut es geht.
Wir sind beide zu Hause und ich bin auch sehr froh darum.

LG Gabi
@Frechdachs54
ich gebe der gabi recht.
wenn es finanziell geht, geniese dein leben.
ich bin seit fast 3 jahren im ruhestand und komme sehr gut zurecht damit. ich weis aber das es bei vielen nicht funkoniert, da sie sich auf einmal nutzlos fühlen.
ich hoffe du tust es nicht.

lg

günter
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Danke Euch
Ich komme schon zurecht, und ich denke, das ist die beste Lösung. Langweilig wird mir sicher nicht.

LG Marion
****uck Paar
430 Beiträge
DIEP Flat
Halo @ all

Wer kann mir zur OP mit Diep Flap etwas sagen (eigene Erfahrungen)? Die Technik ist mir bekannt, aber das hört sich alles ziemlich angsteinflössend an.

Über Antworten freue ich mich.

LG

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.