Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
101 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse: Wie auf einen Nenner kommen? 160
Es geht um das leidige Thema Sexualität bei uns, ich der männliche…
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

Hab da Fragen
Seit einigen Wochen habe ich in der rechten Achselhöhle einen Knoten der weh tut und ich bin auch geschwollen.
Hausarzt überwies mich zur Mammographie.Dort der Arzt meinte das ist nichts aufregendes,viel Fettgewebe vielleicht eine Entzündung,was aber eher unwahrscheinlich ist.
Das war Donnerstag vor einer Woche.
Freitag kam der Befund dann beim Hausarzt an,da stand drinnen zur genauen Abklärung ein MRT .
Ich besorgte mir einen Termin für MRT, der früheste war Freitag 5.10.2012
Bis heut früh hat mich das alles nicht so aufgeregt oder beängstigt.
Heute früh rief mich mein Hausarzt an ich soll doch bitte sofort runter kommen,(Hausarzt Parterre,ich 1.Stock) es sei ein neuer Befund gekommen,ich soll zur Abklärung der linken Brust sofort in das Brustzentrum in der Innsbrucker Klinik erscheinen.
Nun war ich aber nicht zu Hause somit hat mir Jürgen den Überweisungsschein geholt und wir sind in die Klinik geradelt.
So nun der Befund vom Arzt( nicht Klinik)

Doppelbefundung Mammographie:

Bei der Doppelbefundung fällt links ein zuletzt noch nicht vorhanden gewesenes Verdichtugsareal in der MLO-Aufnahme auf, in der cranio-caudalen Aufnahme ist dieses nicht eindeutig nachvollziehbar.Dieser Verdichtungsbezirk ist aber weiter abklärungsbedürftig, daher bitte um Zuweisung der Patientin an das Brust-Gesundheits-Zentrum der Klinik Innsbruck.

Das Gesamtergebnis lautet daher BIRADS 3


Die Ärztin in der Klinik machte dann eine Sono und meinte ja ein MRT wäre von Vorteil und das habe ich nun am 5.10.
Sie meinte auch sie sieht da nicht BIRADS 3 sondern 2.
Und ich sollte mich nicht verrückt machen.Sie sieht sehr viel Drüsengewebe und Fettgewebe.Kann ich mir gut vorstellen denn meine Brust ist ja net grad klein.

Trotzdem hab ich jetzt Angst.

Was ist Birads 2 oder 3.

LG Gabi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Liebes, es wird dir nichts anderes bleiben als auf das Ergebnis der MRT zu warten *troest* *knuddel*

Dort wird man auch feststellen, ob Birard 2 oder 3 und ob weitergehende Maßnahmen wie Op überhaupt nötig sind.


Mrs. Heart*herz*
****ngi Mann
228 Beiträge
Prostatakarzonom
Wollte einfach mal in dieser Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Prostatakarzinom nach einer "Brachytherapie" hat ?
*********ete1 Frau
370 Beiträge
@Frechdachs
Genieß die Zeit Deiner Rente.
Ich war 2 Jahre befristet zu Hause und arbeite seit Januar 2012 wieder.
Ich bin dankbar für die Zeit, die ich brauchte um wieder ganz gesund zu werden und zu mir selbst zu finden.
Ich hätte auch lieber nur Teilzeit gearbeitet, aber da findest Du nix.
In einem Jahr kannst Du wieder voll arbeiten. Bis dahin genieße das Leben, Deien Enkelkinder und jeden Augemblick.
Alles Liebe
Carola
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
kaktusblüte1
Danke für Deine aufmunternden Worte.Doch bei mir ist das anders.Ich habe als Folge der Brust-OP ein Lymphödem am rechten Arm, das immer bleibt. So wird sich die Erwerbsminderungsrente verlängern. Doch das ist daskleinere Übel. Ich bin froh, daß ich bis jetzt alles so gut überstanden habe und werde meine Zeit geniesen.

Frechdachs54
*********r_71 Mann
323 Beiträge
Normalerweise is das hier eine Gruppe in ....
...

...der die Männerwelt eigentlich zum mitlesen und schweigen verdonnert ist, wenn ich jedoch lese wie sehr ihr hier leidet und bangt und hofft um eErgebnisse so möchte ich Euch meine Anteilnahme unterbreiten und Euch mitteilen dass ich Euch all meine rest-kraft welche gerade unverbraucht in irgend einer Ecke schlummert mit auf Euren Weg geben möchte um Euch auf diesem Wege ein wenig zu helfen....denn auch ich möchte für Euch da sein dürfen....Euch zeigen das ich mitfühle mitdenke und bei Euch bin....die letzten Wochen war einfach solch ein text aufgrund meiner tendenziellen motorischen indisposition ncht möglich....heute gehts ein wenig besser, also möchte ich die Chance ergreifen und Euch mitteilen, dass ich Euch auf Eurem Wege immer begleiten werde....denn manchmal hilft auch das, wenn man weis nicht völlig alleine zu sein, einfach zu wissen es ist jemand da der an einen denkt....
...ich wünsche Euch das es aufwärts geht, das das warten ein Ergebnis bringt mit dem man leben kann, das man akzeptieren und hinnehmen kann....denn ich kenne leider nur allzugut diese Situation.....
..meine Gedanken und Empfindungen sind bei Euch und das meine ich so ernst wie diese Buchstaben hier stehen....
so verbleibe ich mi t sanftem zartem liebem düsterem wie hellem Gruzz
"derMicha"
Danke
Sehr schön geschrieben deine Zeilen.
Es ist immer schön wenn man weiss, dass jemand da ist der an einem denkt.
Es ist völlig egal um welche Art Krebs es sich handelt,auch wenn Brustkrebs eher bei Frauen sich breitmacht,jeder ist uns Willkommen.
2% der Männer haben auch Brustkrebs,hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen.

LG Gabi
*********r_71 Mann
323 Beiträge
hey gabi,
....ich drücke dir die daumen, dass das wart en nur das schlimme war, der knoten gutartig ist.....denn allein diese emenz´e ungewissheit reicht aus um einen völlig kirre zu machen.....was du aber nicht tust, denn du bist ja positiv eingestellt....und das zu recht, denn nur positive gedanken bringen uns nach vorne, solltest du in ein loch fallen, dann schreeibe uns davon, denn gemeinsam krappelt es sich viel leichter wieder heraus, weil viele arme dich dann unterstützen können, auf meine arme kannst du immer zählen, denn ich werde deine arme auch noch oft genug in anspruch nehmen...daher ist diese gruppe hier einfach die beste in joy denn hier stehen die menschen wenigstens ehrlich an deiner seite ohne wenn und aber, ohne zicken ohne schummeln sondern aus reiner nächstenliebe....denn wir wissen alle wie wichtig der gemeinsame schritt ist...lass dich umarmen, drücken halten, inne-halten und wenn sich jetzt unsere herzschläge in einem rhythmus vereinen dann gehn wir da mit gewissheit zusammen durch...
ganz lieben sanften zarten innigen düsteren gruzz
micha
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Auch ich
bin froh, dieser Gruppe anzugehören. Es tröstet einen,zu wissen,es gibt Menschen, die das gleiche Schicksal ereilt hat, und die nicht den Kopf hängen lassen, und immer wieder an das Positive glauben. Denn nur so kann man mit der Krankheit leben oder sie besiegen.

Frechdachs54
Bin
wieder daheim vom Brust MRT.Ich hatte schon viele MRTs von meiner bandscheibe,bin es eigentlich gewohnt in der engen Röhre die 25 Minuten auszuhalten,aber das heute war mir fast zuviel.Um ein haar hätt ich den Notfallknopf gedrückt.
Am Bauch liegend , die Brüste hingen in 2 Löcher rein die Arme nach vor gestreckt,meine Bandscheibe brannte wie Feuer.Dann noch das Kontrastmittel ich dachte ich werd ohmächtig.Dann biss ich die Lippen zusammen und dachte mir in diesem Moment,du dumme Zicke was hat denn dein Partner alles mitmachen müssen mit OPs und Chemotherapie,dann ging es mir gleich wieder besser.
Ergebnis frühestens nächsten Mittwoch.

LG Gabi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann drücken wir alle mal bis nächsten Mittwoch kräftig die Daumen!!!


Mrs. Heart*herz*
****r9 Mann
1.007 Beiträge
hi
ich dir auch
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Gabi
Dir alles Gute!

Frechdachs54
Liebe Gabi,

ich drücke dir sämtliche Daumen für Mittwoch, dass alles in Ordnung ist.

lg
Parvatishiva
Dank euch
Nein nicht Mittwoch ich gehe erst Donnerstag hin,denn da ist der Befund sicher da.
Komisch ich hab absolut kein schlechtes Gefühl mehr.Ist das nun gut oder nicht?

LG Gabi
Haare
Ich bin noch neu und hab hier noch gar nichts geschrieben. Ich hoff es ist okay wenn ich ich einfach dazwischenschreib.
Ich hab nachher einen schweren Gang vor mir, denn mir fallen seit ein paar Tagen die Haare aus und ich werd sie mir nachher ganz abschneiden lassen. Ich mag nicht dabei zusehen, wie sie nach und nach ausfallen, davon ab tut mir seit Samstag die Kopfhaut ziehmlich weh....kennt das vielleicht jemand?

Mit lieben Grüßen
Reni
Liebe Reni
Klar kannst du hier dazwieschen schreiben.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen wegen deiner Kopfhaut.
Bestimmt melden sich hier Damen die da schon Erfahrungen sammeln mussten,so schmerzhaft wie eben so eine Diagnose ist.

LG Gbai
Hallo Reni,

es ist am besten, sie ganz radikal abzurasieren. Danach fühlt man sich besser. Diese in Massen ausfallenden Haare sind eine größere Belastung als gar keine. Meine Kopfhaut, hat zwar nicht wehgetan, aber gejuckt. Das hörte dann aber aber auf, nachdem ich abrasiert hatte. Alles Gute!

lg
Parvatishiva
sie
sind jetzt abrasiert, also bis auf einen Millimeter oder so und die Schmerzen sind so gut wie weg. ich hab mir vorher schon Tücher und Mützen gekauft und auch schon hin und wieder getragen, zum angewöhnen, für mich udn die Kinder. Trotzdem ist es komisch...und traurig.
Na also, jetzt geht schon es schon bergauf! (wenn auch langsam)

lg
Parvatishiva
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Es
ist schon ein komisches Gefühl,wenn die Haare ab sind. Mir wurde damals die Krankheit erst richtig bewusst. Mein Enkel, zu der Zeit als ich keine Haare hatte, war 8 Jahre. Wenn er bei mir schlief, trug ich auch nachts ein Tuch, da er sagte, er hätte Angst, wenn er nachts aufwachen würde.Sind alles neue Erfahrungen,die jeder macht. Doch Kopf hoch, sie wachsen wieder.

Frechdachs54
Entwarnung
Das MRT hat nichts ergeben.es ist alles in Ordnung.
Auf meine frage dann warum ich denn so geschwollen bin in der Achsel und ich den Knoten tasten kann der auch weh tut,sagte der Professor das muss ich mit dem Frauenarzt abklären,das könnte eine hormonello Störung sein.Trotzdem hat er nochmals eine Sono gemacht und gesagt ich brauch mich nicht beunruihgen es ist wirklich alles in Ordnung.
Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.Habt ihr es auch gehört?

LG Gabi
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Den Stein
habe ich fallen gehört. Das freut mich für Dich, liebe Gabi. Es sind ja immer unruhige Tage, bis man den Befund hat. Ich habe am 22.10.wieder eine Kontrolluntersuchung mit Herzecho und Szintigrafie. Hoffe auch, daß alles ok ist.

Frechdachs54
Die
Daumen sind auf jeden fall gedrückt.Auch bei dir wird alles in Ordnung sein.

LG Gabi
*********r_71 Mann
323 Beiträge
danke für die info gabi...
es ist eine erleichterung zu lesen..
das sic h das daumendrücken gelohnt .hat..


auch dem frechdachs drücke ich die daumen..
du weist wir sind die gemeinschaft, die zusammen hällt..
auch wenn mir klar ist je näher der termin rückt umso mehr
unruhe kommt in einem auf...
meine ohren und mein geist wie meine seele
stehen auch dir für ein erleichterndes gespräch...um einfach
sich mal luft machen zu können immer offen..
einfach ne cm schreiben und ich bin da...

das gillt für alle anderen auch, denn wenn wir nicht
zusammenhalten wer dann??
so verbleibe ich wie immer mit ganz liebem düsterem gruzz
micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.