Hab da Fragen
Seit einigen Wochen habe ich in der rechten Achselhöhle einen Knoten der weh tut und ich bin auch geschwollen.Hausarzt überwies mich zur Mammographie.Dort der Arzt meinte das ist nichts aufregendes,viel Fettgewebe vielleicht eine Entzündung,was aber eher unwahrscheinlich ist.
Das war Donnerstag vor einer Woche.
Freitag kam der Befund dann beim Hausarzt an,da stand drinnen zur genauen Abklärung ein MRT .
Ich besorgte mir einen Termin für MRT, der früheste war Freitag 5.10.2012
Bis heut früh hat mich das alles nicht so aufgeregt oder beängstigt.
Heute früh rief mich mein Hausarzt an ich soll doch bitte sofort runter kommen,(Hausarzt Parterre,ich 1.Stock) es sei ein neuer Befund gekommen,ich soll zur Abklärung der linken Brust sofort in das Brustzentrum in der Innsbrucker Klinik erscheinen.
Nun war ich aber nicht zu Hause somit hat mir Jürgen den Überweisungsschein geholt und wir sind in die Klinik geradelt.
So nun der Befund vom Arzt( nicht Klinik)
Doppelbefundung Mammographie:
Bei der Doppelbefundung fällt links ein zuletzt noch nicht vorhanden gewesenes Verdichtugsareal in der MLO-Aufnahme auf, in der cranio-caudalen Aufnahme ist dieses nicht eindeutig nachvollziehbar.Dieser Verdichtungsbezirk ist aber weiter abklärungsbedürftig, daher bitte um Zuweisung der Patientin an das Brust-Gesundheits-Zentrum der Klinik Innsbruck.
Das Gesamtergebnis lautet daher BIRADS 3
Die Ärztin in der Klinik machte dann eine Sono und meinte ja ein MRT wäre von Vorteil und das habe ich nun am 5.10.
Sie meinte auch sie sieht da nicht BIRADS 3 sondern 2.
Und ich sollte mich nicht verrückt machen.Sie sieht sehr viel Drüsengewebe und Fettgewebe.Kann ich mir gut vorstellen denn meine Brust ist ja net grad klein.
Trotzdem hab ich jetzt Angst.
Was ist Birads 2 oder 3.
LG Gabi